Fliegen ohne Deflektor - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fliegen ohne Deflektor

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Aber offenbar kann doch Zeugs in die Warpblase eindringen, da sie sonst den Deflektor nicht bräuchten und auch nicht um Planeten und Sterne herumfliegen müssten.
    Veni, vici, Abi 2005!
    ------------------------[B]
    DJK Erbshausen - Sulzwiesen.de; Abi 2005 DHG Würzburg

    Kommentar


      #32
      Schön, und wie macht das Zeugs das?

      Da fällt mir ein, eigentlich dürfte man bei Warpgeschwindigkeit auch gar nicht die Sterne sehen, sondern es müsste eine Fahrt in völliger Dunkelheit sein. Das Sternenlicht wird ja schließlich auch um die Warpblase herumgeleitet.

      Und Scotty, hier kannst Du nicht argumentieren mit "Wir sehen doch,. dass das Licht dies tut!":

      Denn wenn das Licht dies täte, käme es zu relativistischen Effekten - und Essig wäre mit Überlichtgeschwindigkeit.
      ---Werbung--- Hier könnte Ihre Signatur stehen! Nur 20 Euro im Monat.

      Kommentar


        #33
        Das alles um die Warplase herum geleitet wird (also auch grosse Objekte wie Planeten) kann nicht sein. Ansonsten könnte man ja durch alles durchfliegen. Desweiteren könnte es ja sein, dass die Warpblase "transparent" ist, und man durchsieht. Dann dürfte das Licht aber nicht vorbeigeleitet werden. Aber wie auch?

        Kommentar


          #34
          jetzt mal ernsthaft auch wenn ich mit warp fliegen würde.. die sterne würden auch nicht vorbeizischen...die wären einfach nen glühender punkt am himmel.....


          thema planeten und so.. öhm.. das schiff umfliegt die planeten und andere systeme.. man merkt es nur nicht...

          Kommentar


            #35
            Naja, wenn das licht vorbeigeleitet wird, kann man sich ja so die entstehenden Streifen erklären.
            Ist vieleicht naturwissenschaftlich nicht sonderlich fundiert, aber Serienintern logisch.
            Und die Objakte? naja, sie kommen halt rein.... (Mensch, mir fällt auch net mehr dazu ein...)
            Veni, vici, Abi 2005!
            ------------------------[B]
            DJK Erbshausen - Sulzwiesen.de; Abi 2005 DHG Würzburg

            Kommentar


              #36
              öhm planeten und so. in DS9 war bei einerr folge das mit dem warpflug im planetensystem.. ( wo nen falscher wechselbalg dock ne danuba in die sonne fliegen wollte) dass dies normal nicht gemacht wird..also ist sowas sowieso ausgeschlossen das du nen sonnensystem triffst..

              und squatty nein auch wenn du in dieser blase fliegst die sternen schwirren trotzdem nicht vorbei *silly*

              Kommentar


                #37
                Ich denke mal die Subraumwelle, welche die Raumkrümmung bewirkt (das ist auch das einzige mit "Subraum" am Warpantrieb ) zu schwach ist um Objekte mit großer kinetischer Energie umzulenken, schliesslich soll sie ja auch noch bewegt werden, bzw den Raum bewegen

                Licht hat ja laut Definition bei LG keine Ruhemasse, also dürfte es wohl größtenteils abgelenkt werden (Streifen), mit ein wenig Streuung (deshalb sieht man die Streifen in der Blase), wenn jetzt aber Mikromaterie kommt, würde die relativistische Beschleunigung in der Blase (die sich mit ca 50% LG bewegt, das steht im TM) nur zu einer Beschleunigung der Brocken führen und sie quasi wie eine Kugel auf das Schiff schiessen statt sie abzulenken... deshalb versucht man die Deflektoren schon ausserhalb der Warpblase wirken zu lassen damit die Materie nicht in den "Beschleuniger" kommt...

                Eventuell liegts auch am Auftreffwinkel und die Front ist wegen der wenigen Schichten die dort übereinanderliegen verletztlicher als die Seiten (habe ich gestern glaube ich schonmal so ähnlich formuliert , dazu kommt noch dass Front und Heck dank Bussard Kollektoren und Warpplasma Auslass geschwächt sind...

                Alles mögliche Erklärungen...

                Und dass man einen Planeten bewegen kann glaube ich nicht. Dazu dürfte die Bewegung der Blase nicht "kräftig" genug sein. Aber vielleicht rutscht man dann an der zu großen Masse ab... hat man aber noch nie gesehen.
                »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                Kommentar


                  #38
                  .....

                  rede ich spanisch.. das schiff sagt man fliege von a nach b da wird es wohl bei warp8 mal eben 100km an einem planetenvorbeifliegen und dann passt es außerdem ist mir nicht bekannt das überhaupt in einem sonnensystem mit warp geflogen wird.. AFAIR war es in DS9 das erste mal das ein schiff überhaupt in einem sonnensystem auf warp geflogen ist..

                  es ist nur filmtechnich DOOF wenn man in einem 10 planetensystem erstmal 30min oder nochj mehr mir puls fliegen muss um an den planten zu kommen.. da zeigt man eben man gfeht unter warp und schon planeten da....


                  zu dem lichtern.. seht in der TM das das normal nicht ist..

                  Kommentar


                    #39
                    scheinbar redest du wirklich spanisch. Oder du schreibst nicht ausführlich genug um dich verständlich zu machen.

                    Wo wurde jemals "100 km an einem Planeten vorbeigeflogen" Was soll mit Lichtern sein?

                    Und das mit den 30 Minuten ist sowieso nur Regietechnisch... hundertmal funktioniert es ein Logbuch einzublenen und dann kommt DS9? Na klasse (das mit dem aus dem Warp kommen und im Orbit stehen müsste aber schon in TNG zu sehen gewesen sein)
                    »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                    Kommentar


                      #40
                      ...und natürlich nicht zu vergessen Kirks Zeitreise in ST4...oder die Flucht vor dem BoP in ST5, da war er AFAIR auch in einem System

                      Kommentar


                        #41
                        Nehmen wir einmal an, Objekte könnten von außen in die Warpblase eindringen.

                        Ich behaupte zwar, das dürfte absolut nicht gehen, aber nehmen wir es einmal an.

                        Bei Warp 1 dringt so ein Objekt mit Lichtgeschwindigkeit in die Blase ein.

                        Das heißt, die Aufprallernergie selbst eines subatomaren Teilchens ist unendlich hoch.

                        Viel Spaß mit Eurem Deflektor.
                        ---Werbung--- Hier könnte Ihre Signatur stehen! Nur 20 Euro im Monat.

                        Kommentar


                          #42
                          Naja, der Deflektor sorgt vieleicht dafür, dass die teilchen schon vor der Warpblase abgelenkt werden....
                          Veni, vici, Abi 2005!
                          ------------------------[B]
                          DJK Erbshausen - Sulzwiesen.de; Abi 2005 DHG Würzburg

                          Kommentar


                            #43
                            Lucky GUy, das schöne dabei ist: nichts am Warpantrieb bewegt sich wirklich überlichtschnell, das ist ja das geniale...
                            Da für die Blase eine Geschwindigkeit von 0,5 LG angegeben ist, dürfte nichts an in oder um die BLase sich relativ gesehen schneller bewegen. Der Trick dürfte die Frequenz sein in der neue Raumpartien eingeschlossen und mit halber Lichtgeschwindigkeit ums Schiff gedrückt werden
                            »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                            Kommentar


                              #44
                              Da Problem ist doch, dass die Partikel, die in die Warpblase eindringen, ein unendlich hohe Aufschlagenergie haben müssten.

                              Scotty, wenn die Energie=unendlich ist, dann kann auch kein Deflektor mehr "ablenken" - unendliche Energie interessiert keine Barriere mehr!

                              Sternengucker, wie meinst Du das? Meinst Du das so, dass ein Partikel, der in die Warpblase eindringt, sich automatische deren Geschwindigkeit "anpasst"?

                              Aber wo bleibt dann die ganze Energie, die beim "Übergang" ja unendlich ist?
                              ---Werbung--- Hier könnte Ihre Signatur stehen! Nur 20 Euro im Monat.

                              Kommentar


                                #45
                                Die wird vieleicht beim Eintritt vom Feld absorbiert oder in den Subraum abgeleitet oder sonstwas.

                                Und bevor sie die Warpblase erreichen haben die Partikel ja noch keine unendliche Energie sondern ihre normale Lageenergie im Weltraum. Wenn sie nun da schon vom Deflektor weggeschaufelt werden bevor sie das Feld erreichen, dürfte das doch funktionieren.
                                Veni, vici, Abi 2005!
                                ------------------------[B]
                                DJK Erbshausen - Sulzwiesen.de; Abi 2005 DHG Würzburg

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X