Fliegen ohne Deflektor - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fliegen ohne Deflektor

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Das dürfte deshalb nicht funktionieren, weil es keine absolute Geschwindigkeit gibt.

    Es gibt nur Relativgeschwindigkeiten, und wenn ich mit Warp 1 durch den Weltraum rase, trifft das Deflektorfeld mit in etwa Lichtgeschwindigkeit auf das Staubkorn...

    Es ist egal, wem Du die "Schuld" an der Gewchwindigkeit gibst.

    Für das Staubkorn ist der Deflektorschild genau so schnell wie der Defelektorschild für das Staubkorn.

    Und diese "Aufprallenergie" (in diesem Falle unendlich Joule ) muss ja irgendwo hin.

    Ich setze einfach mal voraus, dass auch der Subraum nicht die Energiemenge unendlich aufnehmen kann...

    Und richtig haarig wird es bei Warpgeschwindigkeiten über 1.

    Was zum Teufel soll denn dann geschehen???
    ---Werbung--- Hier könnte Ihre Signatur stehen! Nur 20 Euro im Monat.

    Kommentar


      #47
      vielleicht ist die ganze Sache ja viel eifnacher: Wenn das Staubkorn ins Warpfeld eindringt kann es ja relativ zum Schiff auch keine Überlichtgeschwindigkeit mehr haben. also ist es halt die Frage ob der Deflektor vor oder hintern dem Warpfeld arbeitet.

      Kommentar


        #48
        Mahl gucken wo das Bild ist... Man muss sich die Deflektor wirkung so vorstellen, wie bei einem Magneten. Wehr von euch in Pysick aufgepast hatt hat vorteile

        Nun die "Feldlinien" die der Deflektor ausstrahlt gehen vom Bug (vorne) Oval nach hinten wo Sie wieder ins Schiff "eintreten" , wie dies geschieht kann ich nur erraten z.B über diverse Steuer-deflektoren an der Ausenhülle so das ein schließendes Feld entsteht.

        Dieses Feld bahnt sich einige Meter vor dem Schiff einen Weg sollte es sich bewegen und ist somit ein Schild, welches kleinere Asteoriten, Trümmer und vorallem kleinpartikel wie Weltraumstaub ec vorbei schieben.

        (wenn die Vorschau von Voyager richtig ist, müsste sich der Nebel durch den Sie fliegt währen die Musie trallert eigentlich vor dem Schiff spalten und nicht wie eine Hand die durchs Wasser fährt. ).
        Tatle nicht den Fluss, wenn du in ihn hinein gefallen bist

        Kommentar


          #49
          Naja, aber in dem Vorspann fliegt die Voyager ja auch nicht mit Warp an der Stelle. Normal dürfte der Nebel gar nicht der Voyager weichen...

          Im vorzeitigen Ruhestand.

          Kommentar


            #50
            Wieso denn? Das Deflektorfeld braucht es ja auch bei Impulsgeschwindigkeit, denn auch bei Impuls begegnen die Schiffe Partikeln im Weltraum.

            Und es wäre durchaus möglich, dass das Deflektorfeld an das Schiff "anliegt" (wobei dass dann aber nicht ganz mit dem Enterprise-D TM übereinstimmen würde?).

            Kommentar


              #51
              Will mich hier niemand verstehen???

              Oder was?
              ---Werbung--- Hier könnte Ihre Signatur stehen! Nur 20 Euro im Monat.

              Kommentar


                #52
                Original geschrieben von LuckyGuy
                Will mich hier niemand verstehen???

                Oder was?
                Ich verstehe auch nicht was du meinst. Vielleicht erklärst du es nochmal.

                Kommentar


                  #53
                  Also.

                  Wenn zwei Gegenstände mit Lichtgeschwindigkeit aufeinanderprallen, dann tun sie es mit der Energiemenge unendlich. Da es aber die Energiemenge unendlich nicht geben kann, kann so etwas nicht passieren.

                  Deshalb ist ein Deflektorfeld, das vor der Warpblase liegt, vollkommen unlogisch. Weil die Warpblase aber schon bei Warp 1 mit c durch das All angereauscht kommt, würde bei der Kollision mit einem Teilchen die Energiemenge unendlich auf das Feld einwirken - mit anderen Worten: Es würde vom Teilchen glatt durchschlagen.

                  Demzufolge erreicht das Telilchen den Rand der Warppblase.
                  Ich behaupte nun: Es kann die "Barriere" in die Warpblase gar nicht überspringen. Um eine Warpblase wird alles aus dem "Restuniversum" herumgleitet - sogar das Licht (das ist der Trick bei der Sache, denn sonst hätten wir ja Relativgeschwindigkeiten oberhalb der Lichtgeschwindigkeit). Schon aus dieser Überlegung heraus kann nichts und niemand in eine Warpblase eindringen.

                  Das Gegenargument lautet nun: Doch das geht, weil das Teilche ja im "Warpraum" augenblicklich die gleiche "Relativgeschwindigkeit" wie im "Normalraum" annehen könne. Und somit hätten wir keine Lichtschnellen Partikel.

                  Nehmen wir einmal an, das stimmt. Jedes Teilchen würde dann aber ohne jeden Zweifel beim "Übergang" in seine subatomaren Bestandteil "zerbröselt" werden (weil der vordere, sich bereits im Warpfeld befindliche Teil eines Steinchens ja bereits Warpgeschwindigkeit hätte, während der hintere Teil noch im Normalraum ist ). Die Gezeitenkräfte währen hammerhart...

                  Dann bräuchten wir aber auch keinen Deflektor mehr.

                  Die ungelösten Frage der unendlichen Energien (oder besser: wo diese bleiben) habe ich hierbei noch gar nicht angerissen.
                  ---Werbung--- Hier könnte Ihre Signatur stehen! Nur 20 Euro im Monat.

                  Kommentar


                    #54
                    Also was du sagst kann ich verstehen jedoch wer sagt, dass es stimmt etc.?

                    Kommentar


                      #55
                      Der Gedanke von, Lucky Guy ist mir ja auch schon gekommen, dass eigentlich nichts in die Warpblase einfach so eindringen könnte und diese nicht mit etwas kollidieren kann.

                      Im vorzeitigen Ruhestand.

                      Kommentar


                        #56
                        Original geschrieben von LuckyGuy
                        [B]Also.

                        Wenn zwei Gegenstände mit Lichtgeschwindigkeit aufeinanderprallen, dann tun sie es mit der Energiemenge unendlich. Da es aber die Energiemenge unendlich nicht geben kann, kann so etwas nicht passieren.
                        Gut und schön, aber ein Schiff oder ein Staubkorn etc. kann sich im Raum nicht mit c bewegen.Beim WA wird der Raum nur gekrümmt --> keine LG. ein Staubkorn etc., kann laut der Einstein´schen Relativitätstheorie nur LG erreichen wenn die aufzubringende Energiemenge Unendlich wäre, da dies nicht der Fall ist und sein kann kann ein Staubkorn etc. nie LG erreichen!

                        Und damit erreichen Teilchen den Deflektor nur mit unter-c also ist der Deflektor wirksam....

                        Das Gegenargument lautet nun: Doch das geht, weil das Teilche ja im "Warpraum" augenblicklich die gleiche "Relativgeschwindigkeit" wie im "Normalraum" annehen könne. Und somit hätten wir keine Lichtschnellen Partikel.

                        Nehmen wir einmal an, das stimmt. Jedes Teilchen würde dann aber ohne jeden Zweifel beim "Übergang" in seine subatomaren Bestandteil "zerbröselt" werden (weil der vordere, sich bereits im Warpfeld befindliche Teil eines Steinchens ja bereits Warpgeschwindigkeit hätte, während der hintere Teil noch im Normalraum ist ). Die Gezeitenkräfte währen hammerhart...
                        Warum zerbröselt dann nicht ein Schiff aber komm nicht mit dem SIF

                        Aber mal ehrlich, der Übergang wie du ihn nennst , sollte so schnell sein, dass es da kein Prob gibt.

                        Aber wenn man an das künstlöich erzeugte Wurmloch in ST I denkt, (das ist ja auch nix anderes als gekrümmter Raum) da konnte sich ja auch ein Komet aufhalten.
                        Das Sockylein grüßt alle wahnsinnigen ;-), besonders Arwen, Spooky, NH, Suder, Logic, Super supernova + Zefi und unseren allseits beliebten ARSCHKEKS
                        Preiset den Darthschkeks Im Werkzeugkasten liegt der Hammer

                        Kommentar


                          #57
                          Original geschrieben von Sokrates
                          Aber wenn man an das künstlöich erzeugte Wurmloch in ST I denkt, (das ist ja auch nix anderes als gekrümmter Raum) da konnte sich ja auch ein Komet aufhalten.
                          LuckyGuy argumentiert hier doch mit wissenschaftlichen Theorien, oder? Die kannst du nicht mit einem alten Kinofilm versuchen zu stürzen.

                          Kommentar


                            #58
                            Ein Schiff zerbröselt nicht, weil es nie die "Barriere" zwischen Warpblase und Normalraum überschreitet.

                            Schließlich wird die Blase um das Schiff herum aufgebaut.

                            Und das Staubkorn... ok, das steht vielleicht fast still im Raum. Das tut doch aber wohl kaum etwas zur Sache, wenn die Warpblase mit 9843-facher LG angerauscht kommt, oder???

                            Ach ja: Was ist SIF?
                            ---Werbung--- Hier könnte Ihre Signatur stehen! Nur 20 Euro im Monat.

                            Kommentar


                              #59
                              Strukturelles Integritätsfeld

                              @Logic: Doch eigentlich schon, immerhin geht es hier um ST und nicht um die reale Wissenschaft. Man muss einfach davon ausgehen dass es möglich ist, jetzt muss halt irgendwer ne Erklärung finden warum

                              Kommentar


                                #60
                                Original geschrieben von Dax
                                Strukturelles Integritätsfeld

                                @Logic: Doch eigentlich schon, immerhin geht es hier um ST und nicht um die reale Wissenschaft. Man muss einfach davon ausgehen dass es möglich ist, jetzt muss halt irgendwer ne Erklärung finden warum
                                Aber wenn es um ST geht und er mit realen Theorien um sich wirft die manche Szenen in ST an sich wiederlegen wie kann man dann für ST argumentieren, wenn es einen Gegenbeweis gibt? Entweder wir bleiben im Film oder auf der realen Wissenschaft. Ein Mix ist zwar möglich, jedoch nicht, wenn sie sich widersprechen.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X