Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Antrieb der Argo

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Antrieb der Argo

    Der Geländewagen aus Nemesis, die "ARGO" sieht einem jetzigen Erdfahrzeug recht ähnlich. Gibt es Daten über den Antrieb (Motor) von diesem Teil ?
    Fan von: Star Trek - Star Wars - Babylon 5 - Seaquest - Nash Bridges
    Sport: Michael Schumacher - BMW - Rally - FC Bayern
    Interessen: Frauen - Astronomie - Formel 1 - Computer & Spiele - Filme - gute Musik

  • #2
    Dumme Frage....Elektromotor, Fussionsreaktor, Biodiesel, Warp, Impuls, Slipstream, Transwarp, usw...
    Zuletzt geändert von Iron Mike; 04.08.2003, 21:36.
    Fan von: Star Trek - Star Wars - Babylon 5 - Seaquest - Nash Bridges
    Sport: Michael Schumacher - BMW - Rally - FC Bayern
    Interessen: Frauen - Astronomie - Formel 1 - Computer & Spiele - Filme - gute Musik

    Kommentar


    • #3
      suchfunktion...

      Kommentar


      • #4
        Echt die Argo wird von einer Suchfunktion angetrieben ?
        Fan von: Star Trek - Star Wars - Babylon 5 - Seaquest - Nash Bridges
        Sport: Michael Schumacher - BMW - Rally - FC Bayern
        Interessen: Frauen - Astronomie - Formel 1 - Computer & Spiele - Filme - gute Musik

        Kommentar


        • #5
          Klingt nach einem wirklich wegweisenden Antrieb! Diese Suchfunktion, was für Treibstoff benötigt die? Wahrscheinlich eine MySQL-Datenbank, oder

          Kommentar


          • #6
            Nur ein Scherz Lone Ranger nicht pers. nehmen.

            Suchfunktion = Quantensingularität = Schwarzes Loch = eine Erklärung warum ich nie was finde !

            Fan von: Star Trek - Star Wars - Babylon 5 - Seaquest - Nash Bridges
            Sport: Michael Schumacher - BMW - Rally - FC Bayern
            Interessen: Frauen - Astronomie - Formel 1 - Computer & Spiele - Filme - gute Musik

            Kommentar


            • #7
              Jo, die "verschluckt" natürlich alle Anfragen

              Kommentar


              • #8
                Original geschrieben von Iron Mike
                Nur ein Scherz Lone Ranger nicht pers. nehmen.

                Suchfunktion = Quantensingularität = Schwarzes Loch = eine Erklärung warum ich nie was finde !


                weil bei der suchfunktion das wort min 4 buchstaben max 12 buchstaben haben darf. da suchst du eben nach "quanten"

                Kommentar


                • #9
                  War die Argo nicht das Schuttle, dieses Fahrzeug hatte glaub ich keinen Namen.
                  Sektion 31 besitzt in der Realität kein Hauptquartier oder ähnliche Einrichtungen, sondern existiert nur in den Köpfen der Mitglieder.

                  Kommentar


                  • #10
                    Das denke ich nicht, Tim

                    Denn Picard erwähnt ja auf der Brücke, dass er "die Argo ausprobieren" wolle. Meiner Meinung nach meint er damit nicht das Shuttle sondern dieses nette Fahrzeug.

                    Kommentar


                    • #11
                      er meinte beides, zumindest steht auf dem Shuttle Argo drauf

                      Kommentar


                      • #12
                        Leider gibt es über die einzelnen Fahrzeuge und Raumschiffe aus "Star Trek: Nemesis" noch keine offiziellen Daten und Fakten - zumindest soweit mir bekannt ist. Einen mit Benzin/Diesel betriebener Motor scheidet meines Erachtens jedoch schon mal aus (genauso wie Impuls, Warp oder Slipstream. Iron, der Argo-Jeep hat doch keinen Warpkern. Vielleicht die Ferrari- bzw. Lamborghini-Version von dem Jeep... )

                        Die Argo selbst ist übrigens das Raumschuttle. Der Jeep trägt nur die Kennzeichnung, ähnlich wie die Shuttles die Regnummer ihres Raumschiffes tragen.

                        Als logischte Antriebsform würde ich einen sehr fortschrittlichen Elektromotor in Betracht ziehen. Umweltfreundlich, noch mit Energie betrieben. Keine Schmirrstoffe und ähnliches notwenig. Höchstens auf der Basis von Data's Gelenkschutzmitteln.
                        Möglicherweise könnte aber auch ein Miniatur-Fusionsreaktor als Motor zum Antrieb des Argo-Jeeps dienen.

                        Aber wie gesagt, wirklich offizielle, gibt es noch nicht.

                        Kommentar


                        • #13
                          Die Geräusche, die der Motor macht, klingen schwer nach kolbengetriebenem Verbrennungsmotor. Wasserstoff, würd ich tippen.
                          Planeten.ch - Acht und mehr Planeten (neu wieder aktiv!)
                          Final-frontier.ch - Kommentare vom Rand des Universums

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X