1701E Frage - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

1701E Frage

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Ja im grunde sind beide Multimissionschiffe.
    Die Ente-E wird nur all zu oft als Kriegsschiff bezeichnet weil ihre Waffentechnologie eben deutlich weiter entwickelt ist.
    Aber als die Galaxy neu war war deren Bewaffnung genauso revolutionär und überlegen wie die der Sovereign - Klasse heute.
    Veni, vici, Abi 2005!
    ------------------------[B]
    DJK Erbshausen - Sulzwiesen.de; Abi 2005 DHG Würzburg

    Kommentar


      #17
      Allein schon die Technik der Enterprise E wiederspricht einer Trennung ohne einen Grund wie einen Warpkernbruch. Es gibt nur zwei Impulstriebwerke, je nach Trennungslinie hätte dann entweder Untertasse oder Maschinensektion keinen Impulsantrieb, wäre also auch relativ Kampunfähig. Multivektor angriffe sind also auf keinen Fall möglich!
      "3 Tage, sie waren nur 3 Tage auf deren Schiff und konnten sich nicht beherrschen?!" (T'Pol / Unexpected)
      " Waren sie schon mal in einem Alien Hospital?" - "Ja, in San Francisco!" (Mayweather, T'Pol / 2 Days and 2 Nights)

      Kommentar


        #18
        Na ja, es ist ja nicht nur die Waffentechnologie. Auch das sich an Bord der Enterprise E keine Zivilisten befinden spricht dafür das die Enterprise E ein Kampfschiff ist. Trotzdem bin auch ich der Ansicht das die Schiffe der Sovereign Klasse Multifunktionsschiffe sind. Sie sind aber dennoch für gefährlichere Einsätze ausgelegt.

        Ich denke auch das die Schiffe der Sovereign Klasse nicht dazu in der Lage sind die Untertassensektion abzutrennen. Denn dann hätte das Picard sicherlich in ST8 getan um zu verhindern das die Borg sich auf die Untertassensektion ausbreiten.
        Es gibt immer Möglichkeiten - Cpt. Kirk

        Dann und wann begegnen wir der Realität und sind überhaupt nicht auf sie vorbereitet.
        John Le Caree

        Kommentar


          #19
          Bis auf die Galaxy hatte kein Fedschiff Zivilisten an Bord... waren dass dann auch alles Kampfschiffe?
          Nein. Die Sovereign-Klasse spiegelt lediglich den ganz normalen technischen Fortschritt wieder.
          Spezielle Kampfschiffe sind andere Klassen.
          Veni, vici, Abi 2005!
          ------------------------[B]
          DJK Erbshausen - Sulzwiesen.de; Abi 2005 DHG Würzburg

          Kommentar


            #20
            Ich halte das für... Quatsch. Überhaupt das ganze Getue von wegen die Föderation hätte nur Forschungschiffe ist doch übelster Unsinn.

            Aller Schiffe der Föderation (die Oberth-Klasse vielleicht ausgenommen) sind primär Kriegsschiffe bzw. einfach halt Militärische Pötte und keine Forschungsschiffe.
            Oder habt ihr heutzutage schon mal ein Forschungsschiff gesehen, dass (als Vergleich) mit Tomahawks, 120 mm MGs, Unterwassertorpedos und RPGs ausgerüstet ist?

            Ich nicht... man kann annehmen (anhand der Beispiele wie die USS Raven z.B.) das wirkliche Forschungsschiffe wenn überhaupt nur minimal bewaffnet sind, aber nicht mit Quantentorpedos und Phaser der neusten und stärksten Generation.
            Das sind alles Kriegsschiffe, die halt in Friedenszeiten als Forschungsschiffe verwendet werden und denen aufgrund der Tatsache, dass es der Weltraum ist etwas mehr Forschungsequipment eingebaut hat, als üblich. Ist wie mit der US Navy, in Friedenszeiten schippern deren U-Boote auch durch die Weltmeere und helfen bei der Erforschung des Paarungsverhalten von Baluwalen.
            Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
            Makes perfect sense.

            Kommentar


              #21
              Original geschrieben von squatty
              Bis auf die Galaxy hatte kein Fedschiff Zivilisten an Bord... waren dass dann auch alles Kampfschiffe?
              Nein. Die Sovereign-Klasse spiegelt lediglich den ganz normalen technischen Fortschritt wieder.
              Spezielle Kampfschiffe sind andere Klassen.
              Die Nebula Klasse - die "Schwesterklasse" der Galaxy - hat AFAIR auch Zivilisten an Bord, besonders wenn sie ein Kolonisationsmodul montiert hat.
              Die Schiffe der Raumflotte sind alle so konzipiert, dass sie auch für kriegerische Auseinandersetungen konzipiert sind. Sicher aber kann es ein Nova-Forschungsschiff nicht mit einem Warbird aufnehmen...

              Im vorzeitigen Ruhestand.

              Kommentar


                #22
                Original geschrieben von Harmakhis


                Aller Schiffe der Föderation (die Oberth-Klasse vielleicht ausgenommen) sind primär Kriegsschiffe bzw. einfach halt Militärische Pötte und keine Forschungsschiffe.
                Oder habt ihr heutzutage schon mal ein Forschungsschiff gesehen, dass (als Vergleich) mit Tomahawks, 120 mm MGs, Unterwassertorpedos und RPGs ausgerüstet ist?
                öhm ich glaube (99%) die Russen hatten da eines als sie die unterwasserkabel der Amis angezapft haben...

                Kommentar


                  #23
                  Orginal geschrieben von squatty
                  Bis auf die Galaxy hatte kein Fedschiff Zivilisten an Bord... waren dass dann auch alles Kampfschiffe?
                  Doch, an Bord der Saratoga einem Schiff der Miranda Klasse befanden sich Zvilisten. Z.B. Siskos Frau Jennifer und sein Sohn Jake.

                  Orginal geschrieben von Harmakhis
                  Alle Schiffe der Föderation (die Oberth-Klasse vielleicht ausgenommen) sind primär Kriegsschiffe bzw. einfach halt Militärische Pötte und keine Forschungsschiffe.
                  Oder habt ihr heutzutage schon mal ein Forschungsschiff gesehen, dass (als Vergleich) mit Tomahawks, 120 mm MGs, Unterwassertorpedos und RPGs ausgerüstet ist?
                  Ich würde eher sagen das ein Großteil der Föderationsraumschiffe sowohl für Forschungszwecke als auch zur Verteidigung der Föderation im Kriegsfall da sind. Es gibt einige wenige Schiffsklassen die nur für Forschungszwecke oder nur für Kampfeinsätze ausgelegt sind. Ich denke nicht das man sagen kann das Föderationsschiffe primär für Kampfmissionen da sind, den der Kampf ist nicht die primäre Aufgabe der Sternenflotte sondern die friedliche Erforschung des Weltalls, deswegen ist für den überwiegenden Teil der Flotte die Erforschung des Weltalls die primäre Aufgabe.
                  Wären unsere Forschungsschiffe heute den gleichen Gefahren ausgesetzt wie die Raumschiffe der Föderation, wären sie wohl ebenfalls bewaffnet.
                  Es gibt immer Möglichkeiten - Cpt. Kirk

                  Dann und wann begegnen wir der Realität und sind überhaupt nicht auf sie vorbereitet.
                  John Le Caree

                  Kommentar


                    #24
                    Original geschrieben von Starwatcher
                    Doch, an Bord der Saratoga einem Schiff der Miranda Klasse befanden sich Zvilisten. Z.B. Siskos Frau Jennifer und sein Sohn Jake.

                    das sind angehörige, der offiziere..

                    bei der galaxy sind es wahrscheinliche die angehörige von jedem scheiss kleinen dienstgrad oder nur reine familien...

                    Kommentar


                      #25
                      auch wenns nur die Angehörigen der Offiziere sind (was auch nicht bestätigt ist) sind es immernoch Zivilisten, das gabs früher noch nicht. Da kann man eigentlich davon ausgehen dass auf so gut wie jedem Schiff inzwischen Zivilisten sind.

                      Kommentar


                        #26
                        Naja, wenn eine nebula ein Kolonisationsmodul drauf hat ist es ja logisch, dass da dann auch die Kolonisten dabei sind... aber eben nur für die eine Mission.
                        Und da sie ja auch eine Aufgabe zu erledigen haben (und das in der Regel im Auftrag der Regierung) sind sie ja garkeine richtigen Zivilisten.

                        Und ob es das frpher gab, dass ein offizier seine Angehörigen dabei hatte, können wir nicht mit Sicherheit sagen, da kein Angehöriger der TOS - Crew eine Familie hatte.
                        Veni, vici, Abi 2005!
                        ------------------------[B]
                        DJK Erbshausen - Sulzwiesen.de; Abi 2005 DHG Würzburg

                        Kommentar


                          #27
                          Wobei Kirk das auch gar nicht vermisst hat

                          Hat man in den Filmen, in denen die Enterprise-E zu sehen war eigentlich je Zivilisten an bord gesehen? Wobei die eventuell auch die Uniformen anhaben?

                          Kommentar


                            #28
                            Original geschrieben von Nikolai
                            Wobei Kirk das auch gar nicht vermisst hat

                            Hat man in den Filmen, in denen die Enterprise-E zu sehen war eigentlich je Zivilisten an bord gesehen? Wobei die eventuell auch die Uniformen anhaben?

                            wenn sie uniformen tragen dann sind sie keine zivilisten, sonst kommst vor das Kriegsgericht und wirst standrechtlich erschossen wegen tragen des falschen ranges..

                            Kommentar


                              #29
                              Orginal geschrieben von Nikolai
                              Hat man in den Filmen, in denen die Enterprise-E zu sehen war eigentlich je Zivilisten an bord gesehen? Wobei die eventuell auch die Uniformen anhaben?
                              Meines Wissen sind an Bord der Enterprise E keine Zivilisten. Das wäre wohl auch nicht ratsam, wenn man mal bedenkt auf welche gefährlichen (taktischen) Missionen die Schiffe der Sovereign Klasse geschickt werden.
                              Es gibt immer Möglichkeiten - Cpt. Kirk

                              Dann und wann begegnen wir der Realität und sind überhaupt nicht auf sie vorbereitet.
                              John Le Caree

                              Kommentar


                                #30
                                Die Sovereign klasse , ist tendenziel ein Kriegsschiff das die Vorzüge der aktieven Vorschung der Föderation zu wissen weiß.

                                Das Design ist so ausgelegt das es langfristig im All .. z.B auf langen Ausenmissionen Überleben kann z.B Beschuss ec ( schön zu sehen was die E. an der Scimetar anrichtete beim vrontal zusammenstoß. Drotz Keilwirkung hatte die Scimetar nachträglich einige Schäden mehr zu verzeichenen wenn man sich nur auf diese Szenen bezieht ) , Auch ihre Waffen sind den vorherigen Gegebenheiten vollens angepasst worden .. Borgbedrohung und der Dominion Krieg um nur einiges zu nenen. Daher auch ihre SchnellfeuerTorpedorohre man merke das ihre Photonentropedos zwillingsgeschütze sind ... und weil ich die Galaxy klasse hörte. Zu Kriegszeiten wahren auf ihr keien Zivilisten mehr, hörte sogar mahl das Sie nicht mahl dafür Equipment hatte , Sie wurden Produziert um Kämpfen zu können und man neben den Opfern nicht viel an Rohstoffen verlieren würde.

                                Zum "neuen" Brücken Design der Galaxy-Klassen darf ich euch Treffen der Generationen empfehlen. Stoppt den Film als Picard ( noch in Uniform um etwa 17. jahr ) auf der Brücke steht, dann fällt euch auf das am Quergang zur Ops und Steuerung einige Konsolen und Sitzgruppen hinzu gefügt wurden.
                                Tatle nicht den Fluss, wenn du in ihn hinein gefallen bist

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X