1701E Frage - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

1701E Frage

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Original geschrieben von WhiteEarp
    Zum "neuen" Brücken Design der Galaxy-Klassen darf ich euch Treffen der Generationen empfehlen. Stoppt den Film als Picard ( noch in Uniform um etwa 17. jahr ) auf der Brücke steht, dann fällt euch auf das am Quergang zur Ops und Steuerung einige Konsolen und Sitzgruppen hinzu gefügt wurden.
    Ja, um die Brücke etwas bedrohlicher wirken zu lassen. Das hat mal der Designer der Erweiterungen in einem Spezial über den Film gesagt.
    Diese Konsolen sollen angelich auch schon zu Serienzeiten geplant gewesen sein, waren aber zu teuer und passten nicht so recht in das "Saubermannimage" der Föderation das sie seinerzeit noch hatte.
    Veni, vici, Abi 2005!
    ------------------------[B]
    DJK Erbshausen - Sulzwiesen.de; Abi 2005 DHG Würzburg

    Kommentar


      #32
      Original geschrieben von squatty
      Ja, um die Brücke etwas bedrohlicher wirken zu lassen. Das hat mal der Designer der Erweiterungen in einem Spezial über den Film gesagt.
      Diese Konsolen sollen angelich auch schon zu Serienzeiten geplant gewesen sein, waren aber zu teuer und passten nicht so recht in das "Saubermannimage" der Föderation das sie seinerzeit noch hatte.
      Also die Brücke wirkte auf mich wegen der zwei Konsolen nicht gerade bedrohlicher. Mir kam es sowiso schon immer so vor als wären auf der Brücke eines Raumschiffs der Galaxy Klasse ein paar Konsolen zu wenig da.
      Es gibt immer Möglichkeiten - Cpt. Kirk

      Dann und wann begegnen wir der Realität und sind überhaupt nicht auf sie vorbereitet.
      John Le Caree

      Kommentar


        #33
        Ich hab das ja nicht verzapft sondern nur wiedergegeben.
        Ich war auch schon immer der meinung, dass da zu wenig Konsolen waren und daher fand ich diese Verbesserungen sehr sinnvoll. Auch wenns alles gleich wieder kaputtgemacht worden ist.
        Veni, vici, Abi 2005!
        ------------------------[B]
        DJK Erbshausen - Sulzwiesen.de; Abi 2005 DHG Würzburg

        Kommentar


          #34
          stimmt ,... wehr wahr noch am Steuer *g*. Mahl abgesehen davon das Die Stationen neu dazu gekommen sind haben Sie doch für einen Captain größte vorteile.

          ich meine Wissenschaft und Technick z.B an den Wandconsolen rechts und links vorraus des Captain selbst, er braucht sich nur ein wehnig zu drehen um mit einem Scharfenbilck die großflächigen Bildschirme ein sehen zu können.. oder notfals sich einen Bericht ein holen zu können ohne sich großmächtig verdrehen zu müssen, was bei der Galaxy Brücke (design) votwendig wahr nicht etwa wie bei Brücken der Excelsior , Sovereign ec klasse
          Tatle nicht den Fluss, wenn du in ihn hinein gefallen bist

          Kommentar


            #35
            Also bedrohlicher als sonst wirkte es soch, aber nicht wegen der Konsolen... sodern weil alles so düster war... auf dem ganzen Schiff (errinert mich an die Nachtwache!)
            Das Sockylein grüßt alle wahnsinnigen ;-), besonders Arwen, Spooky, NH, Suder, Logic, Super supernova + Zefi und unseren allseits beliebten ARSCHKEKS
            Preiset den Darthschkeks Im Werkzeugkasten liegt der Hammer

            Kommentar


              #36
              Da muss ich Sokrates zustimmen, mit dem dunkleren Licht haben sie es besser hinbekommen eine bedrohlichere Stimmung hinzubekommen.

              @squatty: Ich hab ja auch nur meine Meinung zu den Konsolen abgegeben, das sollte keine Anschuldigung oder dergleichen sein das du das behauptet hasch.
              Es gibt immer Möglichkeiten - Cpt. Kirk

              Dann und wann begegnen wir der Realität und sind überhaupt nicht auf sie vorbereitet.
              John Le Caree

              Kommentar


                #37
                Das habe ich auch so verstanden. Hab mich wohl blos etwas mißverständlich ausgerückt...
                Veni, vici, Abi 2005!
                ------------------------[B]
                DJK Erbshausen - Sulzwiesen.de; Abi 2005 DHG Würzburg

                Kommentar

                Lädt...
                X