Alter und Beföderungen - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Alter und Beföderungen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    @ LuckyGuy

    Denkst du 50.000-150.000 sind nicht zu wenig ?

    Also mal vom ganzen Alpha Quadranten gesehen !!!
    Fan von: Star Trek - Star Wars - Babylon 5 - Seaquest - Nash Bridges
    Sport: Michael Schumacher - BMW - Rally - FC Bayern
    Interessen: Frauen - Astronomie - Formel 1 - Computer & Spiele - Filme - gute Musik

    Kommentar


      #17
      Natürlich ist es viel zu wenig.
      Aber die Akademie bietet wohl nciht Platz für mehrere.
      Da haben die ST Macher wohl geschlampt...

      Im vorzeitigen Ruhestand.

      Kommentar


        #18
        Die Vulkanier werden doch eine eigene Akademie haben, oder müssen die immer alle hunderte LJ bis zur Erde und zurück pendeln ? Was ist mit Heimschläfern ?

        Nein mal im Ernst, gibts echt nur eine Akademie ?
        Fan von: Star Trek - Star Wars - Babylon 5 - Seaquest - Nash Bridges
        Sport: Michael Schumacher - BMW - Rally - FC Bayern
        Interessen: Frauen - Astronomie - Formel 1 - Computer & Spiele - Filme - gute Musik

        Kommentar


          #19
          Jepp, es gibt nur die eine Akademie in San Francisco.
          Vulkan liegt näher bei der Erde.
          Also, dass SF keinen Personalmangel hat...

          Im vorzeitigen Ruhestand.

          Kommentar


            #20
            keine Ahnung, man hat nur die eine gesehn, aber es wurde AFAIR auch nicht gesagt dass es nicht mehr gibt...und auf jeden Fall gab es auch Vulkanier in San Francisco

            Kommentar


              #21
              Wo wir gerade dabei sind, wo in etwa soll der Vulkan liegen ?
              Ich meine nicht den Vesuv...
              Fan von: Star Trek - Star Wars - Babylon 5 - Seaquest - Nash Bridges
              Sport: Michael Schumacher - BMW - Rally - FC Bayern
              Interessen: Frauen - Astronomie - Formel 1 - Computer & Spiele - Filme - gute Musik

              Kommentar


                #22
                Es ist meiner Ansicht nach durchaus möglich, dass es mehrere Sternenflottenakademien gibt. Es könnte ja sein, dass die, welche sich für die schon erwähten "Manschaftsoffizierränge" beworben haben, auf eine andere Akademie kommen?

                Kommentar


                  #23
                  Für dei Sternenflottenakademie wurde bis jetzt immer ein bestimmter Artikel genutzt. Ich habe zwra mal was von einer Zweigstelle auf dem Mars gelesen, aber selbst dann, würde es wohl nciht ausreichen...

                  Im vorzeitigen Ruhestand.

                  Kommentar


                    #24
                    ..."Ich war auf der Akademie"...
                    sagt auch nicht zwingend dass es die in San Francisco ist, kann genauso als Sammelbegriff gelten

                    Kommentar


                      #25
                      Ja, erst recht wenn man die "kerntheorie" anwendet, nach der die Föderation ja mehrere Zentren hat.
                      Da man hier ja davon ausgeht, dass die Föderation einfach zu groß ist für eine einheitliche Verwaltung der Flotte dürfte dasss auch auf die Ausbildung der Offiziere zutreffen.
                      Veni, vici, Abi 2005!
                      ------------------------[B]
                      DJK Erbshausen - Sulzwiesen.de; Abi 2005 DHG Würzburg

                      Kommentar


                        #26
                        @Iron Mike: Vulkan liegt im System 40 Eridani. Tellar bei 61 Cygni, Andoria bei Procyon (hmmm das steht so im Atlas, kommt mir aber nicht bekannt vor ) und Alpha Centauri erklärt sich wohl von alleine.

                        Ich stimme squatty zu, was die Kernethese angeht! Das ist wirklich das einleuchtendste...
                        »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                        Kommentar


                          #27
                          Trotzdem hat noch nie jamnd gesagt: "Ich gehe auf die Sternenflottenakademie in San Franzisko".

                          Und das wäre doch wohl recht einleuchtend, wenn man das tun würde.

                          So lange ich nicht weiß, wo ich studiere, sage ich: "Ich gehe auf die Uni."

                          Wenn ich schleißlich aber weiß, wo genau ich studiere, dann erwähne ich das doch mit.

                          Selbst bei einer "Vier-Kern-Aufteilung" der UFP wäre die AKademie auf der Erde noch zu klein.

                          Zumal dort neben Vulkaniern und Menschen mindestens noch Benziten und Bajoraner (die sind doch gar nicht in der UFP ) ausgebildet werden.
                          ---Werbung--- Hier könnte Ihre Signatur stehen! Nur 20 Euro im Monat.

                          Kommentar


                            #28
                            Hallo!

                            @Lucky Guy:

                            Und doch sind mindestens 3/4 der rumwuselnden Kadetten, die man auf der Akademie sieht, Menschen. Sämtliche Außerirdischen könnten einfach a, aus der Umgebung der Erde kommen und somit San Francisco "zugeteilt" werden, b, die Besten der Besten der Besten sein und/oder c, einfach Austauschstudenten sein.
                            Gibt ja heute auch genug Menschen, die zumindest für ein paar Semester fern der Heimat studieren.

                            MfG,
                            Fermat Sim

                            Kommentar


                              #29
                              kann natürlich auch was damit zu tun haben dass vor allem Menschen zur Sternenflotte wollen, zumindest wäre das eine Erklärung dafür dass man meistens Menschen sieht.

                              Kommentar


                                #30
                                Oder das die Menscheit einfach einen großen teil der Bevölkerung in jenem Bereich der UFP stellt. Vieleicht haben sie derart konsequent kolonisiert, dass sie alle anderen Völker bei Weitem übertreffen.
                                Oder es gibt jede menge von diesen einer Rasse vorbehaltenen Schiffen wie die Vulkanierstarfleetschiffe aus TOS und DS9 und man hat blos noch nicht so viel davon gehört.
                                Dass würde dann aber auch darauf hindeuten, dass jede Welten eauch über eine Sternenflottenakademie verfügen müssten.
                                Veni, vici, Abi 2005!
                                ------------------------[B]
                                DJK Erbshausen - Sulzwiesen.de; Abi 2005 DHG Würzburg

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X