Alter und Beföderungen - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Alter und Beföderungen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Also ich glaube nicht, dass es Rassen vorbehaltene SFSchiffe gibt! Widerspräche dem Prinzip der Fed!

    Es gibt sicher viele Außenstellen der Akademie! Wir haben nen paar auch schon gesehen!

    Und zum Problem der vielen Menschen in SF denk ich, dass entweder viel mehr von Erde "ausgerissen" sind um neue Planeten zu kolonalisieren und/oder viele Aliens lieber zu Hause bleiben, anstatt in SF zu dienen(Vulkies zB da is es doch teilweise geächtet zu SF zu gehen, wenn ich mich recht entsinne).

    Dass man mit 40 noch Fänrich is kann durch aus damit zusammenhängen, dass man vielleicht 10 Jahre pause gemacht hat!(Bsp. Tuvok: Akademie und erste Mission ST6 auf Sulus Schiff!(Tuvoks Flashbacks) Dann pausiert er und mitte des 24. Jh steigt er wieder ein! Er diente zB unter Janeway auf ihrer 2. Mission als Captain(Mosaik))
    Eine weitere Möglichkeit ist, dass man nicht so gut ist wie andere(Janeway, Riker, Picard, Sisko, Bashier, etc.)! Vielleicht hat man die Akademie mit Pauken und Trompeten geradeso mal geschafft und is daher auch nich der super Fänrich der innerhalb von 10 Jahren Captain wird! Vielleicht is man 60 und Lieutenant jr. oder man hat die Akademie nie besucht und sich 50 Jahre lang durch die Mannschaftsränge geqüalt und bleibt ewig Fähnrich! Oder du bist ein blut junger Fähnrich auf der Tiefenraummission und hast das Pech, dass Singularität xyz euer Schiff zerstört(oder die Konsole an der du stehst explodiert mal wieder...)! Oder du dienst nur 20 Jahre in SF und wirst dann Pizzabäcker!
    SF is so groß, dass sich die ganzen neuanwärter gut verteilen!
    Support: Bitte besucht den Werbebanner des Forums!!
    "The very young do not always do as they are told." aus Stargate The Nox

    Kommentar


      #32
      Original geschrieben von Ich, Q
      Also ich glaube nicht, dass es Rassen vorbehaltene SFSchiffe gibt! Widerspräche dem Prinzip der Fed!

      Es gibt sicher viele Außenstellen der Akademie! Wir haben nen paar auch schon gesehen!

      Und zum Problem der vielen Menschen in SF denk ich, dass entweder viel mehr von Erde "ausgerissen" sind um neue Planeten zu kolonalisieren und/oder viele Aliens lieber zu Hause bleiben, anstatt in SF zu dienen(Vulkies zB da is es doch teilweise geächtet zu SF zu gehen, wenn ich mich recht entsinne).

      Dass man mit 40 noch Fänrich is kann durch aus damit zusammenhängen, dass man vielleicht 10 Jahre pause gemacht hat!(Bsp. Tuvok: Akademie und erste Mission ST6 auf Sulus Schiff!(Tuvoks Flashbacks) Dann pausiert er und mitte des 24. Jh steigt er wieder ein! Er diente zB unter Janeway auf ihrer 2. Mission als Captain(Mosaik))
      Eine weitere Möglichkeit ist, dass man nicht so gut ist wie andere(Janeway, Riker, Picard, Sisko, Bashier, etc.)! Vielleicht hat man die Akademie mit Pauken und Trompeten geradeso mal geschafft und is daher auch nich der super Fänrich der innerhalb von 10 Jahren Captain wird! Vielleicht is man 60 und Lieutenant jr. oder man hat die Akademie nie besucht und sich 50 Jahre lang durch die Mannschaftsränge geqüalt und bleibt ewig Fähnrich! Oder du bist ein blut junger Fähnrich auf der Tiefenraummission und hast das Pech, dass Singularität xyz euer Schiff zerstört(oder die Konsole an der du stehst explodiert mal wieder...)! Oder du dienst nur 20 Jahre in SF und wirst dann Pizzabäcker!
      SF is so groß, dass sich die ganzen neuanwärter gut verteilen!
      als Mannschaftsgrad wird man nie Fähnrich. Ich könnte mir da aber vorstellen dass Starfleet so wie die meisten Armeen einen Offizierslehrgang für Mannschaftsgrade anbietet. Und zumindest ein Schiff hat man bei DS9 gesehen, dass ausschließlich Vulkaniern vorbehalten war. War sogar eine Nebula, also ziemlich groß.

      Kommentar


        #33
        IMHO wäre es doch logisch, wenn jede Föd-Mitgliedswelt auch eine eigene Akademie hat, die zwar auf einem Föd-Standard unterrichten, aber eben auch Rassenspezifisch (hm klingt seltsam aber mir fällt grad kein anderer Ausdruck ein).
        Bei Milliarden von Bewohnern und tausenden Schiffen nur eine Akademie ist doch unmöglich zu organisieren. Dass wäre ja so, als ob es in Deutschland nur eine Uni geben würde. Es gibt ja auf den Schiffen nicht nur Kommandierende Offiziere, man denke auch an die vielen Ingenieure, Wissenschaftler, Ärzte usw, die auch Offiziersränge bekleiden.

        Rassenvorbehaltene Schiffe, mit dem Ausdruck kann ich mich auch nicht anfreunden. Aber es wird wohl Schiffe geben, die vorwiegend (oder ausschliesslich) Besatzungsmitglieder einer Spezies haben, eine Beschränkung auf eine Spezies durch Föderationsrecht aber nicht besteht.
        Um ehrlich zu sein, ich persönlich würde nie auf einem Schiff dienen wollen, wo die Besatzung größten Teils aus Vulkaniern besteht.
        "Computer...wir zwei müssen uns mal unterhalten!" Chief O`Brien

        Kommentar


          #34
          Original geschrieben von O'Brian
          Um ehrlich zu sein, ich persönlich würde nie auf einem Schiff dienen wollen, wo die Besatzung größten Teils aus Vulkaniern besteht.
          Warum?

          Anschließend kannst Du doch 10 Jahre auf einem Betazoidenschiff dienen - zum therapeutischen Aufenthalt.
          ---Werbung--- Hier könnte Ihre Signatur stehen! Nur 20 Euro im Monat.

          Kommentar


            #35
            10 Jahre auf einem Betazoidenschiff dienen - zum therapeutischen Aufenthalt
            *g* oder ne Woche auf einem Klingonenkreuzer ... zum Abreagieren
            "Computer...wir zwei müssen uns mal unterhalten!" Chief O`Brien

            Kommentar


              #36
              die ganzen relaistationen sind ja aucxh besetzt und die wetterkontrollsysteme müssen auch gesteuert werden.
              deutschland soll glaub ich auf 250'000 soldaten abbauen oder haben die momentan soviel? naja, also überlegt mal wieviel soldaten haben wir auf der erde. wohl mehrere millionen. und wenn die förderation die über 150 welten mite einem großen kntingent besetzt kommen da shon was zusammen. dazu kommen ja noch über tausend schiffe mit min. 250 man(n) besatzung und raumstationen. die bei startrek 3 hatte glaub ich 11'000 mann die in tng muß imens mehr gehabt haben. da sie um viels größere schiffe aufnehemen musste aber verhältnismäßig ihre fom behalten hat. dann noch stationen um oder auf hunderten von kolonien. da kommen schon welchezusammen.

              naja, also also mit 50 erst lt. j.g. kann mehrere gründe haben wie oben schon einer erwähnte. es kann auch sein das er lange unteroffizier war und dann viel später offizier wurde. beim bund hat ich son fall. d war einer lange spieß und seine untergebenen haben ihn bei der offiziersschule angemeldet und nu isser hauptmann (natürlch nicht sovort).

              aber man muß das mal anders sehen. die leute in der starfleet bekommen kein geld also machen sie das was ihen gefällt. also wieso sollte jemand der fanart in astronomie unbedingt captein eines schiffes werden wollen. der würde lieber sien leben in der strometrie rumhängen. und viele haben auch kein bock auf verantwortung.
              Diejenigen, die nicht aus der Geschichte lernen, sind verdammt sie zu wiederholen. Diejenigen, die nicht richtig aus der Geschichte lernen, sind einfach nur verdammt.
              Ein Heute ist zwei Morgen wert.
              Eigentlich bin ich ein ganz lieber, cu :hallo:.

              Kommentar


                #37
                Eine tolle Laufbahn hat auch Chief O'Brian, der war erst Crewman im ersten Krieg gegen die Cardassianer, dann war er Transporterchief auf der Enterpriseund wurde schließlich Chefingenieur auf DS9 und noch auf der Defiant.

                Dabei ist er nichtmal Offizier oder ist "Chief" ein Dienstgrad.

                Trotzdem kann er Offizierskollegen wie Geordi oder andere Chefingenieure an die Wand spielen wenn er will.
                Er scheint aber dennoch keine Offz Laufbahn anzustreben obwohl er viel Verantwortung hat.

                Ist wohl ein ausnahme Sternenflottenmitglied

                Kommentar


                  #38
                  Im ST Roman "Die Ehre des Captain" kommt ebenfalls ein Schiff vor das (fast) ausschließlich aus einer Rasse besteht. Mir fällt aber gereid nicht ein welche. Auf jedenfall wurden diese alle dem anschein nach auf ihrem Heimatplaneten ausgebildet. Der Planet, der sich wie die Erde entwicklete, nur dass das Römische Reich niemals zusammenbrach.... glaub irgendwas mit M wars....

                  Also kann es durchaus sein das es mehrere Schiffe mit fast ausschließlich einer Rasse gibt, geben. Und es kann auch sehr wahrscheinlich mehrere Akademien geben...
                  It's better to keep your mouth shut and appear stupid than to open it and remove all doubt.

                  Kommentar


                    #39
                    Habe gestern mal was gelesen auf ditl.org.Picard wurde 2305 geboren,er war also zur Zeit von ST IX um die 70.Und anscheined war erst auf der Ente D Captain.Auf der Stargazer war er bestimmt nur Comander im Range eines CaptainsKönnt ja mal nachlesen dort.Wenn man sich überlegt, dass Pille von TOS 140 war,als er die Ente D besuchte, dann ist die Lebenserwartung schon enorm gestiegen. Und man kann auf jeden Fall ne Beförderung ausschlagen.Man wird ja dafür vorgeschlagen und nicht einfach befördert.Und wenn man halt nicht will,dann sagt man nein.
                    Und so oft ich auch falle, ich stehe auf, richte mein Krönchen und marschiere weiter. Übung macht halt den Meister.

                    Kommentar


                      #40
                      Warum sollte Picard auf der Stargazer nicht Captain gewesen sein? Das war in den 2340-50ern, also im Alter von 40 bis 50 Jahren, bei weitem nicht zu jung für einen Captain, selbst wenn seine Karriere langsam verläuft

                      Kommentar


                        #41
                        Picard war auch einer der jüngsten Captains der Sternenflotte, aber er war gut 15 Jahre Capzain der Stargazer bevor er das Kommando über die Ente-D erhielt.
                        Ist ja auch logisch, denn man wird keinem frisch gebackenem Captain gleich das Kommando über das Flagschiff geben.

                        Kommentar


                          #42
                          Außerdem ist es immer so eine Sache zum Admiral befördert zu werden. Man verliert sein Kommando und bekommt einen Stuhl im HQ. Jedoch hat Picard ein paar Vorzüge gegenüber anderen Captains er kommandierte bisher jedes Flagschiff und das stärkste Schiff der Flotte (ENT-E). Die anderen Captains haben in ihm eine Art Führungsperson. Erinnert euch nur an ST8. Picard übernahm einfach das Kommando der Flotte als der Fleet-Admiral starb (Warpkernbruch). Es gab keine Einwände seitens der Flotte - sie vertrauten ihm.

                          Außerdem vergeht einige Zeit bis man zum Admiral direkt befödert wird - ja es gibt ein zwei Ausnahmen,wie z.B. das kaffeesaufende Monster aus Voyager . Die zukünftigen Admiralsanwärter werden erst einmal Protege eines Admiral (wie z.B. Sisko) danach bekommen Sie das Kommando über eine Flotte / Sektor (Fleet-Admiral) und dann geht es weiter ins HQ zur Erde.
                          Vision of: 8of5 Facing of: pic-8of5-01 pic-8of5-02

                          .pixel

                          Kommentar


                            #43
                            Gut,ich habe mich da wohl geirrt, was Picard betrifft. Zum Thema Sonderstellung, denke ich, dass Picard z.B. In ST VIII das Kommando übernehmen konnte, da er schliesslich das Flaggschiff der Föderation befehligt. Also ist die Enterprise das Leitschif, wenn es in Schlachten geht und alle anderen Schiffe sind untergeordnet.Denn ursprünglich sollte er ja garnicht an der Schlacht teilnehmen,da das Fleet-Command ja Zweifel hegte,Picard betreffend.Kommt ganz am Anfang von ST VIII vor.Als die den Raum nach Krümmeln scannen sollen und Riker sich aufregt darüber.
                            Gruss
                            Michael
                            Und so oft ich auch falle, ich stehe auf, richte mein Krönchen und marschiere weiter. Übung macht halt den Meister.

                            Kommentar


                              #44
                              In der VOY Folge "Exuinox" (oder so ähnlich) sagt Janeway das wenn mehrere Schiffe an einer Operation teilnehmen, dann hat immer der Captain mit dem stärksten Schiff das Kommando. Da zu ST8 die Ente-E das neuste und stärkste Schiff ist, hat dann logischer welcher Picard das Kommando.

                              Kommentar


                                #45
                                Okay! Und das stärkste Schiff wird vom besten Captain logischerweise kommandiert. Aber die Enterprise hatte keinen offizielen Befehl in die Schlacht einzugreifen und Picard hätte keine Befehlsgewalt gehabt. Jedoch seine Position/Ansehen in der Sternenflotte und die mögliche Zerstörung der Erde hat Picard den Weg zu Zefram geebnet.
                                Vision of: 8of5 Facing of: pic-8of5-01 pic-8of5-02

                                .pixel

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X