Deck 5, Krankenstation..... - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Deck 5, Krankenstation.....

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Turbolifte sind doch keine Aufzüge.
    Wenn ihr euch die Blueprints von Ent-D und Ent-E anschaut seht ihr, dass Trubolift-Röhren sowol vertikal als auch horizonlal verlaufen.

    Sie sagen "Deck 5, Krankenstation" damit man in die richtige Krankenstation und zum nächstgelegen Ausgang kommt (damit man nicht quer durchs ganze Deck laufen muss).

    Auf der Voyager haben sie meines Wissens noch nie Deck und Raum gleichzeitig angegeben. Aber da gibts ja auch keine "doppelten" Räume.
    Iich knan 400 aAnschlöge pre Minuet tippsn

    Kommentar


      #17
      Das sind schon Aufzüge, oder als was willst du sie sonst bezeichnen?

      Turobolife sind eifnach eine konsequente Weiterentwicklung der guten aleten Aufzüge - man plant schon heute ähnliche Systeme in großen Wolkenkratzer oder diesen geplanten gigantischen Wohnhäusern(da in Japan, die 800 m Dinger...) einzusetzten - man ist gerade schwer am entwicklen der Aufzugsysteme der Zukunft.....wie in ST: nie mehr Warten und immer kommt man da hin wo man will ohne Zwischenstop!
      Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
      Makes perfect sense.

      Kommentar


        #18
        Ich dachte halt im Sinne von
        Aufzug = fährt nur rauf und runter und man muss ewig warten bis er kommt
        Iich knan 400 aAnschlöge pre Minuet tippsn

        Kommentar


          #19
          Mir fällt noch was ein.
          Manche Räume, wie Maschinenraum, Frachtraum, stellare Kartographie, gehen über mehrere Decks.

          Kommentar


            #20
            Alle haben aber einen Haupteingang. Und die einen natürlich noch Nebeneingänge. Aber man wird zum Haupteingang gebracht wenn man kein Deck sagt.
            Spielleiter von Star Trek 25th Century (Auf Clans basierendes Star Trek RP ab 2401.)

            Live long and Prosper

            Kommentar


              #21
              Ich hab so was ähnliches

              Originalbeitrag von 3of5
              Wie? Wo? Was?

              Wo gibt es denn Pläne von der Enterprise E ? Ich hab überall gesucht und nur die Blueprints von der D gefunden.
              Vor einem Jahr etwa hab ich in Hamburg Poster bekommen von der Voyager und von der Enterprise E (das von der E hat allerdings jemand anders). Das Schiff ist darauf an bestimmten stellen geöffnet und man sieht alles sehr detalliert mit einer Nummer angegeben lässt sich unten auf dem Poster noch genau Kontrollieren wo was ist. Das ist ganz interessant, jetzt hab ich immer eine bessere Vorstellung wo die im Film sich immer aufhalten
              Mark Aslan Kuschel aka Irgendware
              Jeder Computer ist nur so gut wie sein Nutzer davor
              Irgendware - Das Visual Basic Portal

              Kommentar

              Lädt...
              X