Wie kam Cochrane auf die Erde - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wie kam Cochrane auf die Erde

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Hmm, ich glaube das wird vom Text in dieser Szene impliziert... es klingt danach als ob er exakt dasselbe Schifflein meinen würde...

    Zum Orbitalgleiter... naja, was da wie die Kriegszeit überlebt hat, da wäre ich nicht so sicher. Aber spätestens zu Archers Zeiten muss es ja wieder einige Fähren mit großer Kapazität geben (sie bauen Schiffe im Orbit, aber haben noch nicht wirklich gute Transporter die das Material beamen könnten) die auch landen können... und wenn die Borg schon im ewigen Eis überleben konnten, warum soll die Phoenix nicht im Vakuum perfekt konserviert worden sein? (Naja, die paar Mikrometeoritenkrater muss man eben restaurieren )
    »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

    Kommentar


      #32
      Und wenn es sowas wie der Vorläufer der Schuttles war, die auch von Archer, Kirk und o. benutzt wurden?

      Also ein Shuttle umgebaut zur Phönix?

      Schließlich hatten die da ja schon den Raumflug, nur halt nicht den Warpflug.
      Und son normales 08/15 Shuttle hat ja keinen Warp-Antrieb.

      Kommentar


        #33
        AFAIR wird gesagt, dass die Phönix eine umgebaute Atomrakete darstellt.

        Demnach kann es also kein umgebautes Shuttle sein.
        Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
        endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
        Klickt für Bananen!
        Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

        Kommentar


          #34
          Sie stellt sie nicht nur dar, sondern sie ist/war eine. Kann man meiner Ansicht nach an ihrem Startplatz (Raktenensilo) und der Schiffshülle erkennen. Ich meine die Hülle, die im Weltall in vier Teile abgesprengt wird und die wahre Phoenix zum Vorschein kommt.

          Das alte USAF-Emblem ist auch noch auf der Hülle drauf.

          Was die Sache mit dem Landen betrifft:
          Nun ja, ich denke, dass, wenn es "nur" 600 Millionen Opfer im Dritten Weltkrieg gegeben hat, dass immerhin noch circa 5,4 Milliarden überlebt haben. Allerdings lässt sich ohne nähere Angaben kaum abschätzen wie groß der Schaden an der Infrastruktur der Erde war. Wenn man die Szenerie von Montana auf den gesamten Globus oder zumindest auf die wichtigsten Punkte überträgt, könnten sie theoretisch in eine Art "Steinzeit" oder "Mittelalter" zurückgefallen sein, bevor sich die Menschheit wieder erholt und begonnen hat, den Weltraum zu "erobern".

          Wäre möglich, dass sie die Reste der Phoenix erst später heruntergeholt haben... oder die Vulkanier waren es. Schließlich haben die ja auch große Schiffe. Könnte vielleicht sogar eher so gewesen sein, da der Warpantrieb ja scheinbar zu einem gemeinsamen Projekt wurde... nur mit dem Unterschied, dass die Vulkanier anscheinend später den Antrieb effizienter weiterentwickelt hatten.

          Kommentar


            #35
            Die Vulies hatten den Warp eindeutig schon vor der Erde.
            BTW: Ihr glaubt, Cochrane hätte geplant, seine mühsam zusammengeklaubte Warpmaschine in die Tonne zu hauen und nur mit dem Cockpit zurückzukehren!?! Was spricht dagegen, dass die gesamte Phoenix mit Fallschirmen zurückgekehrt ist? Oder dass man im Jahr 2050 sogar schon eine primitige Art/Vorgänger von Antigrav-Geräten besaß?
            - KLAATU! VERATA!! NICTU!!!
            - Icecream is a dish best served cold!
            - Eine neue Star-Trek-Serie verwirklichen??? Guckst du hier !

            Kommentar


              #36
              @AKB, die Vulkanier können es nicht gewesen sein. Die Crew war schließlich schon unten, bevor die T'PLANA HOTH gelandet ist

              @Tantalus, bevor er plant, in seiner teuren, zusammengeklaubten Maschine ungebremst in den BOden zu rammen, denke ich dass er es lieber darauf ankommen lässt, keine zweite bauen zu können...
              Ich würde jedenfalls keinem Fallschirm trauen, der so ne große Rakete nach nem Orbitalabstieg abbremsen/sicher landen lassen soll. schon gar nicht mitten in Montana
              »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

              Kommentar

              Lädt...
              X