Woher wusste Cochrane eigentlich... - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Woher wusste Cochrane eigentlich...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Auch wenn er möglicherweise Versuche durchgeführt hat, scheint mir Cochrane vom Charakter her eher ein "alles oder nichts"-Typ zu sein.

    Dass er vorher Berechnungen durchgefügt hat, scheint mir aber dennoch nicht allzu unwarscheinlich.

    Kommentar


      #17
      Womöglich hat er schon VOR dem Krieg entsprechende Forschungen betrieben - und der III. WK hat ihm einen Strich durch die Rechnung gemacht?
      ...Allerdings gilt die Phoenix ja als das eindeutig ERSTE Erdschiff, dass die Lichtmauer durchbrochen hat.
      - KLAATU! VERATA!! NICTU!!!
      - Icecream is a dish best served cold!
      - Eine neue Star-Trek-Serie verwirklichen??? Guckst du hier !

      Kommentar


        #18
        .. das erste Regestrierte Schiff. Wenn der dritte Weltkrieg vorbei wahr, so nach Rikers aussage
        "keine Regierung 600 Mio tote.. keine infrastruktur ec" währe es wohl kein großes Problem wie Cockrane tests oder Raketen um zu bauen ohne das es jemand bemerkte.

        Doch da stellt sich die Frage ... Was hatte die Menscheit vor dem Krieg. Ich meine so ein Projekt schüttelt sich nicht jeder aus den Armen. So ein Schiff baut nicht jeder zusammen
        und Schweißen (wenns sowas noch gab) soll ja auch gelernt sein.
        Walso was wahr Cokrane vor dem Krieg ?. Astronom der ein ehemaliger Nasamitarbeiter wahr oder ähnlich ?
        Tatle nicht den Fluss, wenn du in ihn hinein gefallen bist

        Kommentar


          #19
          Das erste Shuttle war Enterprise, und das hat nur unbemannte Testflüg gemacht
          Nicht ganz. Es gab vorher noch einen "Pathfinder" genannten Prototypen für alles bis zum Start, die Enterprise ist das Ergebnis dieser Versuchsreihe und leitete direkt zur Columbia über. --> http://science.ksc.nasa.gov/shuttle/...athfinder.html

          @Spocky
          Mal ernsthaft: Nur weil keine Vorversuche erwähnt wurden bedeutet das noch lange nicht, dass es keine gab
          Das heisst obwohl die Enterprise das erste Warp-5-Raumschiff ist heisst das, dass wir von vielen anderen Warp-5-Schiffen ausgehen müssen, die vorher flogen? Ne, so funktioniert das nicht. Solange es nicht erwähnt wurde ist es nicht geschehen. Und Cochrane hat mit Sicherheit niemals zuvor einen Raketenstart mitgemacht, sonst wäre seine Reaktion eine andere gewesen.

          und wer sagt denn, dass Gravitation Warpexperimente behindert?
          Jede Folge, die das Prinzip verkündet "kein Warp im System"...

          Wurden in TNG nicht sogar solche Experimente gemacht? und das sogar auf der Ente in deren künstlichem Schwerkraftfeld? Ich meine mich da an was mit Wesley zu erinnern in dieser Folge mit dem Manöver, wo Rikers Schiff dann auf einmal doch auf Warp gehen kann
          Sicher, das sind Ausnahmen von der "nicht im System" Regel, auf einem Planeten hat aber noch nie in ST ein Warp-Experiment stattgefunden. Das einzige, was ganz entfernt daran herankommt, ist die Solitonwelle und wie deren Generator aussah ist IMO nicht ganz sicher (oder war das eine Raumstation?). Und dann stell dir mal eine Maschine vor, die "den Raum um sich herum verformt" und setze die auf dem Erdboden ein... ob die Deformation oder die nachfolgenden Erdbeben (ablaufende Druckwelle) schlimmer sein werden weiss ich nicht, aber angenehm wird es sicherlich nicht werden.
          »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

          Kommentar


            #20
            Original geschrieben von Sternengucker
            Das heisst obwohl die Enterprise das erste Warp-5-Raumschiff ist heisst das, dass wir von vielen anderen Warp-5-Schiffen ausgehen müssen, die vorher flogen? Ne, so funktioniert das nicht. Solange es nicht erwähnt wurde ist es nicht geschehen. Und Cochrane hat mit Sicherheit niemals zuvor einen Raketenstart mitgemacht, sonst wäre seine Reaktion eine andere gewesen.
            Es ist etwas anderes, ein Antriebssystem zu verbessern, damit es schneller wird, als ein Antriebssystem vollkommen neu zu erfinden. Dennoch gibt es ja die Möglichkeit, erstmal den "Motor" getrennt vom ganzen Rest zu testen. Ich denke mal, dass es sowas in der Art auch bei Raumschiffen gibt.

            Original geschrieben von Sternengucker
            Jede Folge, die das Prinzip verkündet "kein Warp im System"...
            Es wird nie gesagt, dass das an der Gravitation liegt, oder kannst du das belegen?
            Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
            endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
            Klickt für Bananen!
            Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

            Kommentar


              #21
              Nö gesagt wird es wohl wirklich nicht, aber es ist doch logisch, dass eine Raumzeit-Verkrümmung auf Bodenniveau katastrophale Auswirkungen auf das Umland der Testanlage haben würde

              Und was im Systeminneren sollte jetzt den Warpantrieb vor unlösbare Probleme stellen ausser der Gravitation? Ja es gibt ja sogar ein Beispiel für katastrophale Fehlfunktionen des Warpantriebs in der Nähe einer ultrastarken Gravitationsquelle (Katapultmanöver das zu Zeitreisen führt), die Anfälligkeit des Antriebes unter solchen Bedingungen ist also indirekt erwiesen.
              »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

              Kommentar


                #22
                Ist warscheinlich keine gute infoquelle aber im PC-Spiel "ST Bridge Commander" wurde einem erklärt dass der Warpflug im System nur aus Sicherheitsgründen verboten sei. Ich denke mal wegen der vielen Shuttles, Docks und was da alles rumwuselt.

                Außerdem befand sich die phoenix nicht sehr weit weg von der Erde als sie auf warp ging....wieso sollte warp im system also unmöglich sein?
                Mein Serien-Ranking:(ICH BIN AUF SAT1-STAND) DS9 | VOY | TNG | ENT | TOS
                Mein Movie-Ranking: ST6 | ST10 | ST2 | ST8 | ST9 | ST7 | ST4 | ST3 | ST5 | ST1
                B'elanna for Miss-StarTrek!!!

                Kommentar


                  #23
                  nicht unmöglich (dafür gibts zu viele Gegenbeispiele, die Phoenix ist ja noch sehr jung) aber gefährlich, nicht ratsam bzw verboten.

                  Und auf Planeten dürfte es IMO katastrophal laufen. Sowohl für den Warpantrieb als auch für den Planeten
                  »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                  Kommentar


                    #24
                    Original geschrieben von Sternengucker
                    Und auf Planeten dürfte es IMO katastrophal laufen. Sowohl für den Warpantrieb als auch für den Planeten
                    Bei ST IV gehen Kirk und Co mit dem Klingonenschiff schon innerhalb der Planetenatmosphäre auf Warp. So schlimm kann die Sache mit dem Warpantrieb also doch nicht sein.
                    Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
                    endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
                    Klickt für Bananen!
                    Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

                    Kommentar


                      #25
                      Cochrane hat laut dem TM unbemannte Testflüge mit Modellen gemacht, bevor er sich in die Phoenix setze...
                      Die Wahrheit ist das Licht, das uns zum Pfad der Weisheit führt...

                      Kommentar


                        #26
                        Auch in Vorbereitung auf den ersten Warp 5 Flug gabe es jede Menge Übungsflüge mit 2 NX-Prototypen. Das geht aus "First Flight" ganz eindeutig hervor.
                        Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
                        endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
                        Klickt für Bananen!
                        Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

                        Kommentar


                          #27
                          Original geschrieben von Sternengucker
                          Und was im Systeminneren sollte jetzt den Warpantrieb vor unlösbare Probleme stellen ausser der Gravitation? Ja es gibt ja sogar ein Beispiel für katastrophale Fehlfunktionen des Warpantriebs in der Nähe einer ultrastarken Gravitationsquelle (Katapultmanöver das zu Zeitreisen führt), die Anfälligkeit des Antriebes unter solchen Bedingungen ist also indirekt erwiesen.
                          Deswegen war es möglich in STIV in die Zeit zurück zu reisen. Sag es halt gleich!

                          Original geschrieben von Sternengucker
                          Und auf Planeten dürfte es IMO katastrophal laufen. Sowohl für den Warpantrieb als auch für den Planeten
                          Wieso würde ein Zusammstoß unter Warp katastrophal für den Planeten enden? Die Druckwelle bei einer Explosion ist nicht sonderlich groß! Wäre der Schaden größer?
                          Vision of: 8of5 Facing of: pic-8of5-01 pic-8of5-02

                          .pixel

                          Kommentar


                            #28
                            Die Enterprise-D beschleunigte doch in fast jeder Folge, in der sie sich in einem Sonnensystem befand, gleich auf Warp, nachdem sie den Orbit verlassen hatte.
                            Im vorzeitigen Ruhestand.

                            Kommentar


                              #29
                              @Lin
                              Cochrane hat laut dem TM unbemannte Testflüge mit Modellen gemacht, bevor er sich in die Phoenix setze...
                              Ja klar, das TM passt in diesem Bereich ja auch vollkommen mit der Vollcanon-Handlung von ST8 zusammen
                              2061 der erste Flug (FC:2063), Team von Ingenieuren (berühmte Ingenieure, FC: nur Lilly Sloane), der Umzug nach Alpha C. noch mit Unterlicht (FC: Warpbarriere durchbrochen), der ganze Abschnitt ist voller Widersprüche zur Filmhandlung (wobei die auch TOS widerspricht oder sah Cochrane aus wie 30? ). Die Sonden gehören dazu, weil im Film von so etwas keine Rede sein kann. Er hat schliesslich kein Raumfahrtprogramm das beliebig Nachschub liefern kann sondern EINE Titan-Rakete und deren Komponenten. Hat er die Sonden mit Wasser-Raketen (diese Cola-Flasche voll machen, umdrehen und mit nem langen Schlauch Luft reinpumpen bis sie abheben-Dinger )? oder mit heisser Luft? Ne, es gibt keinen Canon-Beweis für Versuche vorher mehr, denn der TM-Artikel ist komplett falsch. (zumal er in Broken Bow auch noch Mal später aufgebrochen ist als in TOS oder dem TM)
                              »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                              Kommentar


                                #30
                                Was, Ausser seinem Schrottvogel hatte Zefram schon zu Verlieren? was hatte Columbus zu Verlieren als er aufgrund einer vermutung SEINE Reise antrat? Manchmal muss man eben Alles Riskieren um alles Gewinnen zu können.
                                Die Schauspieler von Enterprise
                                können einem leid tun!:-)

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X