Woher wusste Cochrane eigentlich... - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Woher wusste Cochrane eigentlich...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Er hätte sein Leben verlieren können, seine Zukunft (auch auf der Mad Max artigen Erde wird ein schlauer Kopf noch ziemlich gute Jobchancen gehabt haben und wenn er halt Waffen baut für irgend nen lokalen Kriegsherrn ) und all das, was er sich von der Kohle erhofft hat, die er für die Phönix gerne haben würde.

    Im übrigen sieht es schon 10-15 Jahre nach First Contact gar nicht mehr so schlecht aus, die Botschaft die er für das Warp 5 Projekt aufgezeichnet hat sah jedenfalls schon nicht mehr nach Hungerleider aus. Er hatte also sehr wohl was zu verlieren.
    »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

    Kommentar


      #32
      bei den ganzen erklärungen über die warp theorie und temporal waffen und subraum warum ist es uns nicht möglich sowas zu machen fehlt uns die technik oder wissen wir noch nicht einmal die hälfte

      was glaubt ihr

      Kommentar


        #33
        Zitat von SPHERE 709
        bei den ganzen erklärungen über die warp theorie und temporal waffen und subraum warum ist es uns nicht möglich sowas zu machen fehlt uns die technik oder wissen wir noch nicht einmal die hälfte

        was glaubt ihr
        Du darfst nie vergessen worüber wir eigentlich reden: Science Fiction. Diese ganzen Erklärungen sind nichts anderes als Vermutungen wie es den gehen könnte. In der Realität wäre sowas zur Zeit noch gar nicht realisierbar da die wissentschaftliche Grundlage fehlen würde. Obwohl viele Ansätze in Star Trek sehr logisch durchdacht sind und vielleicht funktionieren würde wenn man die benötigte Hardware besäße ist das meiste jedoch reine Spekulation.
        Doctor aka The_Doktor
        Der Doktor: "Und so beginnt meine neue Karriere als Tricorder." (Translokalisation / Displaced)
        Meine Homepage
        Die Macht vom Niederrhein

        Kommentar


          #34
          hallo, ALSO, in Sternensystemen ist hohe Warpgeschwindigkeit verboten, alle Schiffe die in systeme einfliegen müssen auf eine niegrige Warpgeschwindigkeit runtergehen, schon allein deswegen weil sie sonst am System vorbei fliegen würden^^, und was Cochrane betrfft: der hat einfach das Drehbuch von first Contact gelesen und wusste das der Flug klappt, so einfach isses^^
          die Wahrheit ist irgendwo da draussen

          http://www.sloganizer.net/style1,Gambrax.png

          Kommentar


            #35
            Woher wusste Cochrane eigentlich...
            Mir kommt es auch etwas komisch vor, dass ein Mann der nichtmal gern fliegt (sondern lieber mit dem Zug fährt) ein Warp-Schiff selbst testet.

            Aber sein wunsch nach einem sorglosen Ruhestand auf einer "tropischen Insel, volle nackter Weiber" war da wohl größer als die Furcht vorm Fliegen.
            Jede Zeit hat ihre Aufgabe, und durch die Lösung derselben rückt die Menschheit weiter.


            - Heinrich Heine -

            Kommentar


              #36
              Zitat von Sternengucker
              ...dass die PHOENIX funktionieren würde?

              Auf der Erde lässt sich so ein "Raumkrümmungsantrieb" ja wohl schlecht testen, die Gravitation dürfte mehr als nur hinderlich sein.
              Und eventuelle Sub-Warp-Vorgänger der PHOENIX wurden nicht erwähnt.

              War er also so genial (oder so verzweifelt?) dass er ohne Tests diesem Ding vertraut hat? Und dann auch noch selbst reingeklettert ist?
              Man sieht ja in ST8 dass die Zechniker der Enterprise das Schiff zuende bauen. Die werden da schon jeden Fehler den sie gefunden haben ausgebessert haben. Desweiteren wurde Cochrane javon jedem unter die Nase geriebenwie wichtig seine Mission sei. Da wird er sich an allen 10 Fingern abgezählt haben das das Schiff funktionieren wird. Unter der Vorraussetztung ist es ja wohl klar das er mitfliegt.
              Doctor aka The_Doktor
              Der Doktor: "Und so beginnt meine neue Karriere als Tricorder." (Translokalisation / Displaced)
              Meine Homepage
              Die Macht vom Niederrhein

              Kommentar


                #37
                Zitat von The_Doctor
                Man sieht ja in ST8 dass die Zechniker der Enterprise das Schiff zuende bauen. Die werden da schon jeden Fehler den sie gefunden haben ausgebessert haben. (...)
                Kann ich mir persönlich nicht vorstellen. Die hätten doch die Zeitlinie verändert, wenn sie Konsturktionsfehler am Warpschiff mit dem Wissen des 24. Jh. ausgebessert hätten. Ausserdem ist das Schiff ja schon einmal vor der Zeitreise der Enterprise erfolgreich auf Warp gegangen. Bei letzterem kann man es nicht genau sagen. Man kann die Folgen einer Zeitreise nicht genau voraussagen.
                Jede Zeit hat ihre Aufgabe, und durch die Lösung derselben rückt die Menschheit weiter.


                - Heinrich Heine -

                Kommentar


                  #38
                  Sagen wir es mal so :

                  Hätte der Warpflug in der unveränderten Zeitlinie nicht funktioniert , wären die Vulkanier wohl kaum zur Erde geflogen oder ?
                  Die Wahrheit entgeht dem, der nicht mit beiden Augen sieht. Wähle den Weg, der recht und wahr ist.
                  Wenn Du erkennst, dass das Kerzenlicht Feuer ist, dann wurde das Mahl vor langer Zeit bereitet.
                  Skylaterne vor der Haustür (Youtube Video) - ich bin ein Mitglied der Kirche Jesu Christi. Die USS Vergissmeinnicht nimmt wieder ihren Dienst auf und heißt alle interessierten Crewmitglieder willkommen.

                  Kommentar


                    #39
                    Zitat von Cmdr. Reyes
                    Kann ich mir persönlich nicht vorstellen. Die hätten doch die Zeitlinie verändert, wenn sie Konsturktionsfehler am Warpschiff mit dem Wissen des 24. Jh. ausgebessert hätten. Ausserdem ist das Schiff ja schon einmal vor der Zeitreise der Enterprise erfolgreich auf Warp gegangen. Bei letzterem kann man es nicht genau sagen. Man kann die Folgen einer Zeitreise nicht genau voraussagen.
                    Die Techniker von der Enterprise haben doch nicht Technik aus dem 24.Jahrhundert verwendet. Das Warpschiff wurde doch mit der Technik des 21.Jahrhunderts gebaut. Die werden halt überprüft haben ob auch alle Schrauben dran sind. Und in gewisser Weise wollen sie ja die von den Borg geänderte Zeitlinie nochmal ändern.
                    Doctor aka The_Doktor
                    Der Doktor: "Und so beginnt meine neue Karriere als Tricorder." (Translokalisation / Displaced)
                    Meine Homepage
                    Die Macht vom Niederrhein

                    Kommentar


                      #40
                      Sie wollten also die durch die Borg beschädigte Zeitlinie wieder korrigieren .

                      Selbst wenn sie die Phoenix wieder repariert haben , so haben sie das nur mit dem Wissen über dieses Schiff getan und außerdem waren es nur deshalb so viele Techniker , weil die Zeit zwischen Borgangriff auf die Raketenbasis bis zum Warpflug für wenige Techniker zu knapp gewesen wäre .
                      Die Wahrheit entgeht dem, der nicht mit beiden Augen sieht. Wähle den Weg, der recht und wahr ist.
                      Wenn Du erkennst, dass das Kerzenlicht Feuer ist, dann wurde das Mahl vor langer Zeit bereitet.
                      Skylaterne vor der Haustür (Youtube Video) - ich bin ein Mitglied der Kirche Jesu Christi. Die USS Vergissmeinnicht nimmt wieder ihren Dienst auf und heißt alle interessierten Crewmitglieder willkommen.

                      Kommentar


                        #41
                        Zitat von J_T_Kirk2000
                        Sagen wir es mal so :

                        Hätte der Warpflug in der unveränderten Zeitlinie nicht funktioniert , wären die Vulkanier wohl kaum zur Erde geflogen oder ?
                        Ja, genau darauf wollte ich hinaus!

                        Zitat von The_Doctor
                        Die Techniker von der Enterprise haben doch nicht Technik aus dem 24.Jahrhundert verwendet. Das Warpschiff wurde doch mit der Technik des 21.Jahrhunderts gebaut. Die werden halt überprüft haben ob auch alle Schrauben dran sind. (...)
                        Ja, aber hierbei geht es weniger um die verwendeten Materialien, sondern um das technische Know-How der Techniker und Ingenieure aus dem 24. Jahrhundert. Die haben sich da stark zurückhalten müssen, um das Ding nicht besser zu machen, als es tatsächlich aus der Sicht ihrer Zeitlinie war.
                        Jede Zeit hat ihre Aufgabe, und durch die Lösung derselben rückt die Menschheit weiter.


                        - Heinrich Heine -

                        Kommentar


                          #42
                          Zitat von Cmdr. Reyes
                          J
                          Ja, aber hierbei geht es weniger um die verwendeten Materialien, sondern um das technische Know-How der Techniker und Ingenieure aus dem 24. Jahrhundert. Die haben sich da stark zurückhalten müssen, um das Ding nicht besser zu machen, als es tatsächlich aus der Sicht ihrer Zeitlinie war.
                          Selbstverständlich haben sie nur das Know-How aus dem 21. Jahrhundert verwendet. Ist doch klar. Ausserdem war das Warpschiff ja praktisch schon fertig. Allerdings du musst aus der Sicht von Cochrane denken. Er weis das von diesem Flug alles für die Föderation abhängt. Deshalb war ihm klar das man alles dafür tun wird das das Schiff funktioniert. Und dann will man natürlich auch mitfliegen.
                          Doctor aka The_Doktor
                          Der Doktor: "Und so beginnt meine neue Karriere als Tricorder." (Translokalisation / Displaced)
                          Meine Homepage
                          Die Macht vom Niederrhein

                          Kommentar


                            #43
                            Zitat von Cmdr. Reyes
                            Die haben sich da stark zurückhalten müssen, um das Ding nicht besser zu machen, als es tatsächlich aus der Sicht ihrer Zeitlinie war.
                            Glaub ich nicht. Die technische Effizienz der Geräte innerhalb des Schiffes wird wohl von Cochrane ausgereizt worden sein. Schließlich befand man sich in einer Zeit, wo man nicht eben schnell komplexe Teile und Ersatzteile besorgen konnte. Ergo macht man mit dem, was man hat das Beste und holt das Maximum heraus. Allein das Know-How aus dem 24. Jh. hätte wohl nicht ausgereicht und die Techniker hatten ja auch nicht so viel Ersatzteile von der Enterprise dabei (man erinnere sich, die auf dem Schiff waren mit den Borg beschäftigt und konnten nix runter- bzw. raufbeamen).
                            Forum verlassen.

                            Kommentar


                              #44
                              Zitat von maestro
                              Glaub ich nicht. Die technische Effizienz der Geräte innerhalb des Schiffes wird wohl von Cochrane ausgereizt worden sein. Schließlich befand man sich in einer Zeit, wo man nicht eben schnell komplexe Teile und Ersatzteile besorgen konnte. Ergo macht man mit dem, was man hat das Beste und holt das Maximum heraus. Allein das Know-How aus dem 24. Jh. hätte wohl nicht ausgereicht und die Techniker hatten ja auch nicht so viel Ersatzteile von der Enterprise dabei (man erinnere sich, die auf dem Schiff waren mit den Borg beschäftigt und konnten nix runter- bzw. raufbeamen).
                              Na die werden doch sicher einige Bauteile von der Enterprise mitgenommen haben. Das sieht man auch an der Szene, wo LaForge zu Barcley sagt, er soll das Kupferrohr mit einem Polymer verstärken. Da sie ja nicht erwartet konnten ins 21. Jh zu reisen, werden sie kaum Originalbauteile für die Phoenix mitgehabt haben. Es hätte doch keinen Sinn, wenn die aufbrechen um ein komplexes technisches Gerät zu reparieren und nur ein paar Schraubenschlüssel mitnehmen.
                              Jede Zeit hat ihre Aufgabe, und durch die Lösung derselben rückt die Menschheit weiter.


                              - Heinrich Heine -

                              Kommentar


                                #45
                                Wenn die technischen Möglichkeiten der Phoenix von sich aus nicht ausgreicht hätten , um diesen Warpflug durchzuführen und s die Vulkanier auf die Erde aufmerksam zu machen , dann wäre auch keine Sternenflotte in der ersten Zeitlinie entstanden .
                                Vielleicht hatte die Phoenix auch ohne den Borgangriff diverse kleine Fehler , aber nicht so , daß es die Mission des Warpfluges gefährdet hätte .
                                Die Wahrheit entgeht dem, der nicht mit beiden Augen sieht. Wähle den Weg, der recht und wahr ist.
                                Wenn Du erkennst, dass das Kerzenlicht Feuer ist, dann wurde das Mahl vor langer Zeit bereitet.
                                Skylaterne vor der Haustür (Youtube Video) - ich bin ein Mitglied der Kirche Jesu Christi. Die USS Vergissmeinnicht nimmt wieder ihren Dienst auf und heißt alle interessierten Crewmitglieder willkommen.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X