Woher wusste Cochrane eigentlich... - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Woher wusste Cochrane eigentlich...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Insofern ist die Diskussion auch relativ sinnlos. Cochrane hatte einfach nichts zu verlieren und er hatte Glück! Ich wollte die ganze Zeit darauf hinaus, dass die Phoenix ohne Einmischung der Borg auf jeden Fall funktioniert hätte. Cochrane hatte nicht die Möglichkeit irgendwelche aufwändigen Tests durchzuführen - oder besser gesagt: der Flug der Phoenix war ja an und für sich ein Testflug.

    Warum aber kein unbemannter Test?
    Er hat sich selbst in die Rakete gesetzt um bei eventuellen Problemen eine alternative Lösung zu improvisieren.
    Jede Zeit hat ihre Aufgabe, und durch die Lösung derselben rückt die Menschheit weiter.


    - Heinrich Heine -

    Kommentar


      #47
      Zitat von Cmdr. Reyes
      Na die werden doch sicher einige Bauteile von der Enterprise mitgenommen haben. Das sieht man auch an der Szene, wo LaForge zu Barcley sagt, er soll das Kupferrohr mit einem Polymer verstärken.
      Glaub ich nicht, da nicht klar ist, welche Schäden explizit die Phoenix hatte. Das Außenteam mit Picard und Data hat die Phoenix nur oberflächlich auf Schäden untersucht und dann ein Ingenieur-Außenteam runtergeschickt mit Diagnosegeräten. Dass die extra ein Kupferrohr von der 'E' runterbeamen, wage ich zu bezweifeln, die Ingenieure haben einfach das genommen, was da war; eben Sachen aus dem 21.Jh. mit Know-how aus dem 24.
      Zuletzt geändert von maestro; 16.10.2005, 20:21. Grund: multiple Rechtschreibfehler ;)
      Forum verlassen.

      Kommentar


        #48
        Zitat von maestro
        (...) Dass die extra ein Kupferrohr von der 'E' runterbeamen, wage ich zu bezweifeln, die Ingenieure haben einfach das genommen, was da war; eben Sachen aus dem 21.Jh. mit Know-how aus dem 24.
        Na, wie gesagt. Das hab ich auch nicht gemeint. Ich bezog mich dabei nicht auf das Kupferrohr, sondern auf die Polymerbeschichtung. Glaubst du wirklich, dass nachdem Picard, Data und Co. die Schäden grob festgestellt hatten, die Ingenieure nur mit ein paar Trikordern runtergebeamt sind? Ist doch lächerlich!
        Jede Zeit hat ihre Aufgabe, und durch die Lösung derselben rückt die Menschheit weiter.


        - Heinrich Heine -

        Kommentar


          #49
          Ick vestehe sowieso nicht wie Cocrane seine Phoenix bauen konte, die Welt war zerstört und es sah eher aus wie bei Mad Max. Wie konte er sein Raumschiff unter solchen Bedingungen überhaubt bauen, gab es Firmen bei denen er Teile in Auftrag geben konte? Aus einer alten Atomrakete ein Warpfähiges Schiff zu machen ohne Unterstützung durch eine Regierung?

          Kommentar


            #50
            Genau genommen mußte er das Raumschiff gar nicht bauen .
            Es war schon da .
            Er mußte nur eine ICBM umbauen zu einem Warpschiff .
            Sie hatte vorher einen angereicherten Sprengkopf mit radioaktivem Material den Cochrane dann zum reaktorkern umbaute , was offenbar für niedirge Warpgeschwindigkeit von kurzer Dauer ausreichte , denn es war ja ein waffentaugliches , radioaktives Element , welches seine gesamte Energie in kurzer Zeit und unter kontrollierten Bedingungen abgeben konnte .
            Das Kupferrohr , das zusätzlich verstärkt werden mußte , sollte nur eine andere Leitung in der Phönix ersetzen , da letztere durch den Borgangriff beschädigt wurde .
            Es wäre Cochrane also bestimmt auch so möglich gewesen , wenn die Borg und somit auch die Enterprise nicht in seine Zeit gekommen wären .

            Wie soll man aber einen unbemannten Tetsflug mit Warpgeschwindigkeit durchführen ?
            Improvisation ist bei einem unbemannten Testflug nur mit entsprechenden Robotern möglich und einer direkten Funkverbindung , auch bei Warpgeschwindigkeit .
            Und bei seinem Testflug "gab" es nur lichtschnelle Kommunikation .
            Demnach hätte die Phönix den Warpflug auch erst dann beendet , wenn der Reaktor praktisch keine Energie mehr gehabt hätte .
            Demnach mußte zumindest eine Person mitfliegen .
            Es war logisch , daß dies der Wissenschaftler ist , denn nur er versteht die Technik seiner Entwicklung und nur er kann dieses Schiff fliegen .
            Lilly wollte zwar auch mit fliegen und tat dies möglicherweise in der ursprünglichen Zeitlinie , aber in der veränderten Zeitlinie wurde sie in einer indirekten Folge des Borgangriffes davon abgehalten , was aber den Warpflug selbst nicht verhinderte .
            Die Wahrheit entgeht dem, der nicht mit beiden Augen sieht. Wähle den Weg, der recht und wahr ist.
            Wenn Du erkennst, dass das Kerzenlicht Feuer ist, dann wurde das Mahl vor langer Zeit bereitet.
            Skylaterne vor der Haustür (Youtube Video) - ich bin ein Mitglied der Kirche Jesu Christi. Die USS Vergissmeinnicht nimmt wieder ihren Dienst auf und heißt alle interessierten Crewmitglieder willkommen.

            Kommentar


              #51
              Mal ne andere Frage! Wie sind eigentlich Cochrane, Riker und LaForge wieder gelandet. Ich meine auch wenn die Phoenix ein Warpschiff ist wird sie ja kaum auf Planeten landen können.
              Doctor aka The_Doktor
              Der Doktor: "Und so beginnt meine neue Karriere als Tricorder." (Translokalisation / Displaced)
              Meine Homepage
              Die Macht vom Niederrhein

              Kommentar


                #52
                Ich sehe da bei dem Cockpit der Phönix eine ziemliche Ähnlichkeit mit den russischen Sojus-Kapseln (ich hoffe , daß ich das richtig geschrieben habe) .
                Sie ist gewissermaßen gleichzeitig das Cockpitmodul ihrer Trägerrakete , und die letze und somit Wiedereintrittstufe dieser Rakete .
                Im Gegensatz zu einem amerikanischen Spaceshuttle kann sie nur einmal eingesetzt werden , aber sie besitzt an der Verbindungsstelle zur normalerweise letzten Triebwerksstufe einen Hitzeschild , der beim Wiedereintritt der maximalen Hitze der Atmosphäre zugewandt ist .
                In niedriger Atmosphäre öffnen sich dann Fallschirme und die Kapsel landet relativ weich auf der Oberfläche , astatt abzustürzen oder zu verglühen .
                Wenn Zefram Cochrane so schlau ist , ein funktionierendes Warptriebwerk in einer ICBM zu bauen , welche statt ihrem Sprengkopf ein Cockpitmodul hat , dann glaube ich , daß er auch eine entsprechende Möglichkeit findet , um mit dem Cockpitmodul , wie mit eines Sojus-Kapsel wieder zur Erde zurückzukehren .
                Die Wahrheit entgeht dem, der nicht mit beiden Augen sieht. Wähle den Weg, der recht und wahr ist.
                Wenn Du erkennst, dass das Kerzenlicht Feuer ist, dann wurde das Mahl vor langer Zeit bereitet.
                Skylaterne vor der Haustür (Youtube Video) - ich bin ein Mitglied der Kirche Jesu Christi. Die USS Vergissmeinnicht nimmt wieder ihren Dienst auf und heißt alle interessierten Crewmitglieder willkommen.

                Kommentar


                  #53
                  Mist !!! Is ja eigentlich logisch. Das ich da nicht selber drauf gekommen bin. Aber ans naheliegendste denkt man halt nicht.
                  Doctor aka The_Doktor
                  Der Doktor: "Und so beginnt meine neue Karriere als Tricorder." (Translokalisation / Displaced)
                  Meine Homepage
                  Die Macht vom Niederrhein

                  Kommentar


                    #54
                    Moin,

                    Big C wollte sein Lebensabend in Gesellschaft nackter Weiber verbringen, Unmengen Alkohol konsumieren und lange weiße Strände genießen.

                    Seine Vision.

                    Kommentar


                      #55
                      Zitat von Sternengucker
                      [...]Ne, so funktioniert das nicht. Solange es nicht erwähnt wurde ist es nicht geschehen.[...]
                      Solange nichts erwähnt wurde, wissen wir nichts und können daher weder "ja" noch "nein" sagen.
                      Allerdings glaube ich in dem Fall auch nicht an irgendwelche Testflüge.

                      Kommentar


                        #56
                        Nunja, Testflüge würden ja wenig Sinn machen. Entweder er fliegt mit Warp oder nicht. Und bei einem Testflug mit Warp wäre es ja auch schon in die Geschichte als erster Warpflug eingegangen. Dann hätte er ja gar keinen "richtigen" Flug mehr machen müssen, weil es die Vulkanier auch so gemerkt hätten. Das einzige wäre vielleicht den Testflug unter Warp, aber dann hätte er ja gleich auch über Warp gehen können. Also für mich würde ein Testflug keinen Sinn machen.
                        Astroforen.de - Die Community rund um Astronomie und Astrophysik
                        Meine Homepage
                        "Instinkt ist nur ein anderer Ausdruck für Zufallstreffer." Tuvok

                        Kommentar


                          #57
                          Zitat von Fleet Admiral
                          Nunja, Testflüge würden ja wenig Sinn machen. Entweder er fliegt mit Warp oder nicht. Und bei einem Testflug mit Warp wäre es ja auch schon in die Geschichte als erster Warpflug eingegangen. Dann hätte er ja gar keinen "richtigen" Flug mehr machen müssen, weil es die Vulkanier auch so gemerkt hätten. Das einzige wäre vielleicht den Testflug unter Warp, aber dann hätte er ja gleich auch über Warp gehen können. Also für mich würde ein Testflug keinen Sinn machen.
                          Die Vulkanier hams ja auch nur gemerkt weil sie grad zu der Zeit im Sol-System waren. Frühere mögliche Flüge wären von denen gar net registriert worden.
                          Doctor aka The_Doktor
                          Der Doktor: "Und so beginnt meine neue Karriere als Tricorder." (Translokalisation / Displaced)
                          Meine Homepage
                          Die Macht vom Niederrhein

                          Kommentar


                            #58
                            Es macht eigentlich keinen sinn darüber zu diskutieren ob es auch ihne die Enterprise-E geklapt hat das einzige was wir wissen ist das die Enterprise inder zeit zurückgereist ist und dabei gehilfen hat. Also kann die Enterprise garnicht die zeitlinie verändert haben! es gb nur diese eine und wennn nicht würden wir es auch nicht merken.
                            Bei Risiken und Nebenwirkungen
                            verklagen sie ihren Arzt und schlagen sie ihren Apoteker.

                            Kommentar


                              #59
                              Zitat von Fleet Admiral
                              Nunja, Testflüge würden ja wenig Sinn machen. Entweder er fliegt mit Warp oder nicht. Und bei einem Testflug mit Warp wäre es ja auch schon in die Geschichte als erster Warpflug eingegangen. Dann hätte er ja gar keinen "richtigen" Flug mehr machen müssen, weil es die Vulkanier auch so gemerkt hätten. Das einzige wäre vielleicht den Testflug unter Warp, aber dann hätte er ja gleich auch über Warp gehen können. Also für mich würde ein Testflug keinen Sinn machen.


                              eusert Cochrane nicht sogar seine Zweifel ob es funktioniert mit dem Walp Antrieb und Riker (oder jemand anderes) breuhigt ihn dan?

                              Kommentar


                                #60
                                Zitat von Rikerman
                                eusert Cochrane nicht sogar seine Zweifel ob es funktioniert mit dem Walp Antrieb und Riker (oder jemand anderes) breuhigt ihn dan?
                                Daran kann ich mich nicht erinnern, er beruhigt ihn nur, als Zefi meint, dass die Erde ja auf einmal so klein sei.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X