Warpkerntypen - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Warpkerntypen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Ich denke das es an der Schiffsklasse Liegt!
    Die Enterpreis-D Hat "Lauflicht" Die -E Aber nicht!
    Und dazu kommt noch das die Yoyager Ein Kleines Schiff ist und Moderner als Ent-D

    Kommentar


      #17
      Vor allem weil das was man sieht eigentlich nur Spulen sind, die den Strom fokussieren, das kann auf 30cm genausogut funktionieren wie auf 30 Metern...

      @Lone Ranger
      nebenbei nenn mir bitte eine Wissenschaftliche plausible erklärund wie eine mischung die aus 1:1 besteht VERBESSERN kann ?

      nen warpkern ist kein Motor wo man mehr leistung bekommt wenn man es "fetter" macht

      die einzige möglichkeit nen warpkern leistungstärker zu machen ist wenn man von BEIDEN mehr reinleitet.. das muss A) der warpkern aushalten und B) die leitungen..
      Es IST Canon, dass das Dilizium im Kern die Reaktion "optimiert" und darum mehr Kraft dabei rüberkommt. Ausserdem ergibt eine Antimaterieannihilation reine Energie, das ist aber doch kein Plasma... also MUSS mehr Materie drin sein als Antimaterie, damit die Antimateriereaktion den Materieüberschuss in Plasma verwandeln (laden) kann. Damit sind SEHR viele Verhältnisse denkbar.

      @White Earp, ja vor allem die Hülle mit der ablativen Beschichtung ist sehr energieaufwändig
      »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

      Kommentar


        #18
        Original geschrieben von Lone Ranger
        das hatte mal sisko oder O´Brian in einer folge gesagt, oder gemeint und seit dem ist das canon.
        Vielleicht hat er auch gemeint, dass er die gleiche Leistung bringt. Es kann ja sein, dass der Kern komplett neu entwickelt wurde, extra für dieses Schiff.
        From a battle I've come / To a battle I ride / Blazing up to the sky / Chains of fate / Hold a firey stride / I'll see you again when I die

        Kommentar


          #19
          @ sternengucker: im TNG-Tm steht, dass bei Warp 1 die Mischung 8:1 M:A ist und bei Warp 8 1:1 M:A (nur wird bei Geschwindigkeiten über Warp 8 die jeweilige Menge an M/A erhöht) und das Dilizium erhöht nicht nur die Leistung sondern macht sie überhapt erst möglich (dilizium ist "durchlässig" für M UND A, im inneren des Kristalls reagieren sie miteinander ud dann kommt das Plasma dabei heraus)
          Zum visuellen Effekt: Im TNG-TM steht dass der Effekt den wir auf der Enterprise-D gesehen haben durch Sekundärphotonen entsteht die die M- und A-Ströme erzeugen, sogesehen ist für mich der Effekt am einleuchtenstem
          Wenn nun schön gespielt worden ist, spendet Beifall und gebet alle uns mit Freuden Geleit.
          Ich grüße (und knuddle, wer will)Aloe,Logic,Zoidberg,Locksley,Arwen,Wilmor,Socky, Sebi.T,McQueen,Dax,Miles,Newhouse,Weyoun 5,Counselor,Odo,alle Göttinger und andere Verrückte,das ganze Forum und Ce'Rega!

          Kommentar


            #20
            Hm, in dem Fall widerspricht das TM aber der Serie, da in der TNG Folge mit der Aufnahmeprüfung von Wesley eindeutig gesagt wird, dass das Mischungsverhältnis immer 1:1 ist.
            Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
            endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
            Klickt für Bananen!
            Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

            Kommentar


              #21
              Original geschrieben von Spocky
              Hm, in dem Fall widerspricht das TM aber der Serie, da in der TNG Folge mit der Aufnahmeprüfung von Wesley eindeutig gesagt wird, dass das Mischungsverhältnis immer 1:1 ist.
              ich weiß jetzt nicht in welcher Folge, aber das Verhältnis wurde auch mal geändert
              zuallererst widerspricht sich die Serie also selbst

              Kommentar


                #22
                Und selbst wenn das (immer 1:1) stimmt, erscheint mit das TM realistischer, denn je mehr Antimaterie deste größer ist der Effekt (und damit auch mehr Energie) und es ist doch logisch das Warp 1 weniger Energie benötigt als Warp 8 oder 9.
                Wenn nun schön gespielt worden ist, spendet Beifall und gebet alle uns mit Freuden Geleit.
                Ich grüße (und knuddle, wer will)Aloe,Logic,Zoidberg,Locksley,Arwen,Wilmor,Socky, Sebi.T,McQueen,Dax,Miles,Newhouse,Weyoun 5,Counselor,Odo,alle Göttinger und andere Verrückte,das ganze Forum und Ce'Rega!

                Kommentar


                  #23
                  Ja, das Mischungsverhältnis muss immer 1:1 sein. Bei größeren Geschwndigkeiten ist der Anteil an Materie und Antimaterie eben größer, aber immer noch gleich groß. Klingt ja auch logisch...

                  Im vorzeitigen Ruhestand.

                  Kommentar


                    #24
                    Suder, es muss mehr MAterie sein, die Antimaterie ist nicht nur schwieriger herzustellen, es macht auch gar keinen Sinn, sie in einen Strom aus Energie einzufädeln, da kann sie (dank der Magnetfelder die den Strom einengen bis er aus den Gondeln raus kommt) mit nichts reagieren, das ist als ob man Benzin unverbrannt zum Auspuff rausjagen würde... unsinnig. Ich glaube es ist besser andersrum, sozusagen wie beim Nachbrenner, wo auch nochmal Luft und Benzin in den Abgassstrom gepustet werden, damit der nochmal verbrennt nur dass hier eben dann Materie mitfliesst, damit sie magnetisiert werden kann (Plasma)
                    Im übrigen: Materie und Antimaterie brauchen NICHTS um miteinander zu reagieren, sie müssen sich nur berühren. Das Dilizium kanalisiert die Reaktion. dazu kommt noch die Pulsationsfrequenz. Also ein Katalysator (beeinflusst die Reaktion wird aber seinerseits nicht beeinflusst/verändert)

                    @Spocky, es wird aber genauso eindeutig (zB in der FOlge "Der Reisende") gesagt, dass man mit Veränderungen des Verhältnisses die Reaktion beeinflussen kann.
                    »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                    Kommentar


                      #25
                      @sternengucker: Die Antimaterie wird doch gar nicht bis zu den Gondeln eingedämmt sie reagiert im Kern und alles weitere ist Plasma!!
                      Am Anfang (ich sagte ja Warp 1) ist es ja mehr Materie (8:1), aber es ist doch logisch, dass bei höherer Geschwindigkeit man "besseres/heißeres" Plasma benötigt und desswegen wird da halt dann das Verhältnis verändert bis wir bei Warp 9 eben ein Verhältnis von 1:1 haben.
                      Noch was: Ich versteh nicht ganz was du meinst (M fließt ein und wird magnetisiert...), die M und die A reagieren im Kern miteinander und da entsteht Plasma das ist die Energie(du sprichst von einem Energiestrom das ist ja das Plasma, da is nix mehr mit Antimaterie!)
                      Wenn nun schön gespielt worden ist, spendet Beifall und gebet alle uns mit Freuden Geleit.
                      Ich grüße (und knuddle, wer will)Aloe,Logic,Zoidberg,Locksley,Arwen,Wilmor,Socky, Sebi.T,McQueen,Dax,Miles,Newhouse,Weyoun 5,Counselor,Odo,alle Göttinger und andere Verrückte,das ganze Forum und Ce'Rega!

                      Kommentar


                        #26
                        Egel, welcher Schmarrn irgendwo erzählt wird, nur wenn das Verhältnis 1:1 ist, läuft die Energiereaktion vollständig ab, da nur dann beides komplett verbraucht wird. Nimmt man mehr AM als M, reagiert die AM mit der Umgebung und zerstört im schlimmsten Fall das Schiff. Nimmt man mehr M, dann wird diese nicht vollständig verbraucht und verstopft irgendwann den Warpkern.

                        Unter GR wäre nie so eine Sch... behauptet worden. Das kam doch sicher erst später auf.
                        Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
                        endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
                        Klickt für Bananen!
                        Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

                        Kommentar


                          #27
                          Suder, wenn du Scherzkeks vorschlägst MEHR Antimaterie als Materie einzusetzen hat das den oben beschriebenen Effekt.
                          Und die EPS Leiter sind auch wegen des Plasmas das darin befördert wird vollständig abgeschirmt (S. 74), was denselben Effekt hat wie die Magnetfelder an den AM Behältern...

                          Und Spocky vergisst wiedermal, dass es eben nicht auf eine vollständige Annihilation ankommt, sondern darauf energiereiches Plasma zu bekommen. Was mit reiner M/AM Auflösung gar nicht hinhaut, da muss noch was plasma-fähiges rein, das dann zerlegt wird. Ausserdem verstopft da nix, das geht ja als Plasmastrom raus und entweder zu den Energieverbrauchern oder zum Warpantrieb...
                          »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                          Kommentar


                            #28
                            ich schlag doch gar nicht mehr antimaterie vor! am anfang mehr MATERIE und am ende GLEICH. Aber mal ehrlich, wir wissen doch gar nicht sicher wie das funktioniert (ich beschreibe ja nur das TM) wir können da nur spekulieren, denn in der Serie hat sich nie einer hingestellt und gesagt dass funktioniert so und so! Das einzige das wir sicher wissen ist, dass im Kern M mit A reagiert und dass daraus Plasma entsteht!
                            Wenn nun schön gespielt worden ist, spendet Beifall und gebet alle uns mit Freuden Geleit.
                            Ich grüße (und knuddle, wer will)Aloe,Logic,Zoidberg,Locksley,Arwen,Wilmor,Socky, Sebi.T,McQueen,Dax,Miles,Newhouse,Weyoun 5,Counselor,Odo,alle Göttinger und andere Verrückte,das ganze Forum und Ce'Rega!

                            Kommentar


                              #29
                              @Suder, vielleicht war es nur ein Verschreiber, aber du HAST geschrieben:

                              Und selbst wenn das (immer 1:1) stimmt, erscheint mit das TM realistischer, denn je mehr Antimaterie desto größer ist der Effekt (und damit auch mehr Energie) und es ist doch logisch das Warp 1 weniger Energie benötigt als Warp 8 oder 9.
                              Was das Gegenteil des TMs ist
                              »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                              Kommentar


                                #30
                                ich ging vom anfangsverhältnis aus, das ich für 8:1, M:A hielt, und desswegen sagte ich danach mehr antimaterie (z.b. nur noch 4:2, oder so) und am ende (warp neun) dann erst 1:1, aber du hast recht es war blöd ausgedrückt, ich dachte mit dem satz: "...erscheint mir das Tm realistischer,...." hätte ich ausgedrückt dass "meine" Anfangswerte 8:1 sind, aber es is e wurscht, jetzt is es ja hoffentlich klar was ich meine.
                                Wenn nun schön gespielt worden ist, spendet Beifall und gebet alle uns mit Freuden Geleit.
                                Ich grüße (und knuddle, wer will)Aloe,Logic,Zoidberg,Locksley,Arwen,Wilmor,Socky, Sebi.T,McQueen,Dax,Miles,Newhouse,Weyoun 5,Counselor,Odo,alle Göttinger und andere Verrückte,das ganze Forum und Ce'Rega!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X