Romulanischer Saft! - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Romulanischer Saft!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Hmm, gute Frage. Wahrscheinlich grillt man sich dann in der Tradition einer Mikrowelle selbst, weil man zuviel Strahlung erzeugt.
    Oder es passiert einfach "nichts", weil die Einspritzung letztlich kein "zuviel" ermöglicht?

    Da kann ich auch nur raten, zumal es ja immer noch ein "künstliches" Loch bleibt das an Masse mit einem natürlich entstandenen Singularitäts-Phänomen nicht wirklich vergleichbar ist, was die Reaktionen angeht. Sieht man ja schon am vorgeschlagenen "Selbstzerstrahlen" eines nicht mehr kontrollierten Schwarzen Lochs aufgrund seiner "Winzigkeit"...

    Ich würde sagen die Skala der Möglichkeiten ist weit und was jetzt wirklich gemäß der Physik passieren müsste wissen die Physiker, aber Sterni weiss das nicht
    »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

    Kommentar


      #17
      Also die wichtigste frage die nicht geklärt ist, ist imo die erzeugng einer "begrenzten Quantensingularität" wenn wir das wüssten, könnten wir auch vergleichsweise sagen welche Folgen es hätte wenn die "bQ" freigesetzt wird...

      Also die werden sicherlich keinen Protostern einsaugen, darum ein Kraftfeld errichten, und warten bis er zu einer Quantensingularität wird

      m.f.G. Socky
      Das Sockylein grüßt alle wahnsinnigen ;-), besonders Arwen, Spooky, NH, Suder, Logic, Super supernova + Zefi und unseren allseits beliebten ARSCHKEKS
      Preiset den Darthschkeks Im Werkzeugkasten liegt der Hammer

      Kommentar


        #18
        Original geschrieben von Fermat Sim
        Hallo!

        So wie ich das verstanden habe, dient die Quantensingularität nicht primär dazu, den Warbird mit Energie zu versorgen, sondern sie erfüllt den selben Zweck wie der Warpkern - sie krümmt den Raum und kann somit das Schiff schneller von A nach B bewegen, als sich das Licht bewegt.

        MfG,
        Fermat Sim
        ähem...der Warpkern macht auch keine Raumkrümmung sondern erzeugt nur die Energie. Insofern hattest du Recht, die Singularität hat dieselbe Funktion wie der Kern

        Kommentar


          #19
          Sokrates, naja so genau ist man sicherlich mit Absicht nicht ins Detail vorgedrungen, um eben keine Reaktion wie "auf der zweiunddreissigsten Stelle der fünften Ableitung habt ihr einen Gleitkommafehler gemacht"...

          Denk dir einfach, dass man Traktorstrahlen oder sowas nimmt um enorm viel Druck auszuüben. Wäre zwar wieder ein Upgrade der üblichen Serientechnik, aber anders kann ich es mir nicht erklären

          @Fermat Sim, dann hast du es falsch verstanden. In "Gefangen in einem temporalen Fragment fällt die Singularität des Warbirds aus, die Enterprise spendet aber nicht Raumkrümmung sondern Energie um den Romulanern zu helfen... die haben dadurch nämlich nahezu keinen Strom mehr
          »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

          Kommentar

          Lädt...
          X