Funktionen des MKIIIb - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Funktionen des MKIIIb

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Danke für das Lob!!!

    nein - nichts weiter das ich selbst gemacht habe

    ich hab ein paar revell-modellbausätze von raumschiffen - nix besonderes. Das Gewehr ist mein erstes eigenes projekt.
    Es macht mir aber so viel Spaß, dass ich plane nächstes jahr mit einem anderen Modell anzufangen. vielleicht das Gewehr aus TOS oder mal ein Raumschiff...

    Hat noch wer von euch ein eigenes Modell gebaut bzw. baut daran? Würd mich sehr interessieren ob es irgendwo da draußen noch mehr ST-modellbauer gibt...
    Mein Serien-Ranking:(ICH BIN AUF SAT1-STAND) DS9 | VOY | TNG | ENT | TOS
    Mein Movie-Ranking: ST6 | ST10 | ST2 | ST8 | ST9 | ST7 | ST4 | ST3 | ST5 | ST1
    B'elanna for Miss-StarTrek!!!

    Kommentar


      #17
      Nun ja ich mache modellbau und fals der Begriff Dioramer was sagt = in Zene gesetzte Modelle.

      Diese Erstrecken sich vom Zweiten Weltkrieg bis ins Riterzeitalter hin zu Startrek.
      Aus Holz machte ich mir ein Schwert (Zweihänder) eigen Kreation aus Herr Der Ringe. Und eine Schmeißer MP 40 mit der ich noch als kleiner Junge immer Spielte , aber schon länger her.

      Modelle: habe ich von Startrek eine Excelsior-Klasse. Da ich an diverse gut für Modellbau verarbeitende Stoffe herrankomme habe ich auch mit einem guten Hammer etwas anstellen können B) das Modell baute ich zusammen und lies danach meine Phantasie walten was zu folge hatte das an meiner Decke ein Schiff hängt was durch Dominion-Jägern Kampfunfähig geschossen wurde.
      Tatle nicht den Fluss, wenn du in ihn hinein gefallen bist

      Kommentar


        #18
        nette Idee!

        was für Stoffe sind das? Vielleicht bau ich mir auch mal ein Raumschiff-Modell.
        Mein Serien-Ranking:(ICH BIN AUF SAT1-STAND) DS9 | VOY | TNG | ENT | TOS
        Mein Movie-Ranking: ST6 | ST10 | ST2 | ST8 | ST9 | ST7 | ST4 | ST3 | ST5 | ST1
        B'elanna for Miss-StarTrek!!!

        Kommentar


          #19



          Kurz gesagt ich bin endlich wieder bescannert Und da hab ich die Seite mal schnell eingescannt
          »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

          Kommentar


            #20
            Würd mich sehr interessieren ob es irgendwo da draußen noch mehr ST-modellbauer gibt...
            Der Webmaster von http://www.ex-astris-scientia.org (Bernd Schneider) ist bekennender Modellbauer. Spezialisiert aber auf Raumschiffmodelle. (Vor allem die Wracks von Wolf 359)
            "Ich bin ja auch satt, aber da liegt Käse! " | #10JahresPlan
            "Bajoranische Arbeiter...." - Hamburg Silvester 2016/17

            Kommentar


              #21
              ne frage wo hast du das abgescannt
              Tatle nicht den Fluss, wenn du in ihn hinein gefallen bist

              Kommentar


                #22
                @White, das ist die Seite 69 des Heel-Büchelchens "Making of Star Trek der Erste Kontakt" von 1996, englische Originalausgabe Titan Books.

                Die Skizze ist oben, das Photo unten, nebendran ist noch minimal Text den hab ich weggelassen
                »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                Kommentar


                  #23
                  war ne woche weg auf studienfahrt....deßhalb die späte antwort.
                  @ sternengucker: GEIL!!! danke für den scan!!!
                  Mein Serien-Ranking:(ICH BIN AUF SAT1-STAND) DS9 | VOY | TNG | ENT | TOS
                  Mein Movie-Ranking: ST6 | ST10 | ST2 | ST8 | ST9 | ST7 | ST4 | ST3 | ST5 | ST1
                  B'elanna for Miss-StarTrek!!!

                  Kommentar


                    #24
                    Die Bilder sind wohl nicht mehr onn... Könnte man die bitte nochmal nachreichen? Bitte, bitte ,bitte...
                    Man fragt sich, wie Er wohl hieß, und wo Er herkam. Ob Er wirklich ein böses Herz hatte. Welche Lügen oder Drohungen Ihn zu dem langen Marsch von seiner Heimat veranlasst haben. Ob Er nicht lieber dort geblieben wäre. In Frieden. Der Krieg macht Leichen aus uns allen.

                    Kommentar


                      #25
                      @ WhiteEarp: Phaser haben meines Wissens keinen Rückstoß... ( falls ich mich irre, bitte um Verbesserung...)
                      - = in homine vis = -

                      Lerne Poker spielen mit Strategie ohne eigene Kosten und hole dir deinen 150$ Bonus von PokerStrategy!

                      Kommentar


                        #26
                        Das stimmt nicht ganz... da ein Strahl von Teilchen ausgestoßen wird (ob jetzt Protonen oder Photonen ist eigentlich egal) gibt es schon einen Rückstoß. Allerdings bewegt sich dieser bei weitem nicht in den Bereichen einer Explosionsgetriebenen Projektilwaffe (Pistolenkugel, Rakete), auch auf Seiten des Aufpralls (ein Phaser kann also auch niemanden zehn Meter nach hinten durch die Gegend werfen, wobei das sowieso typische Filmüberdarstellung ist und in Echt höchstens Zentimeter beim Oberkörper wären.... außer der andere wäre für den Phaserstrahl wie ein Sonnensegel gebaut *hüstel*)
                        »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X