Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Sektorenbezeichnung

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Sektorenbezeichnung

    Wir hören in den Serein und Filme wie z.B in ST: Aufstand "Wir sehen im Sektor 441 mahl vorbei" : Zitat Picard. oder die bezeichnung Sektor 001 für Sol (Erd-Sektor) auch der Sektor 1043 ist durch Nemesis geläufig. Zustande kommen diese Bezeichnungen / Kennungen in der Reihenfolge in der Sie entdeckt worden bzw Erforscht. Was mir nun lieb währe,.. währe eine Karte oder eine komplette Übersicht über alle Sektoren und deren Bezeichnungen und SEKTOR Nr
    Tatle nicht den Fluss, wenn du in ihn hinein gefallen bist

  • #2
    Also mit anderen Worten: du suchst nun so eine Karte, von der man sämtliche Sektoren samt deren Nummer ablesen kann? Nunja, leider gibt es keine offizielle Karte, die dies beinhaltet. Der "Star Trek Sternenatlas" (HEEL-Verlag) ist zwar nicht schlecht, bietet aber leider diese Art von Informationen nicht. Ansonsten ist er meiner Ansicht nach aber ganz brauchbar.

    Eine einzige Ungereihmtheit finde ich persönlich ist das Föderationsterritorium hinter der romulanischen Imperium. Halte ich für unrealistisch, da auch keine Zugangspassage zu erkennen ist. Entweder müsste man das romulanische Imperium links herum umfliegen oder durch das klingonische Reich hindurch, um auf die andere Seite zu gelangen.

    Kommentar


    • #3
      das wäre allerdings auch möglich, zumindest wenn das Gebiet dahinter erst nach dem Friedensvertrag kolonisiert worden wäre. Oder hätte man sonst nicht einfach "oben" über die Romulaner wegfliegen können?

      Kommentar


      • #4
        Oder eben unten durch.
        Die Sternenkarten können ja keine dreidimensionale Ansicht liefern.
        Also so eine offizielle Karte gibt es nicht, allerdings ganz gute Fankarten.
        http://home.tiscali.be/pascal.tillma...e/galaxy03.jpg
        Zuletzt geändert von C'est Moi; 14.09.2003, 09:09.
        Im vorzeitigen Ruhestand.

        Kommentar


        • #5
          Zu den Fankarten, da hab ich mir auch mal eine aus vielen kleinen Karten zusammengesetzt:

          http://www.starfiction.de/forum/images/RPGKarte.gif

          Die einzige veränderung ist das ich für's RPG DS12 nahe den Romulanern hineingesetzt hab
          The very young do not always do as they are told.
          (Die sehr jungen tun nicht immer das, was man ihnen sagt.)
          [Stargate: Die Macht der Weisen / The Nox]

          Kommentar


          • #6
            Nun ja, wäre durchaus möglich das beide Territorien (Hauptgebiet und Teilgebiet) über die Z-Achse irgendwie miteinander verbunden sind; quasi das romulanische Sternenreich z.B. in Bezug der drei Achsen Schichelartig von der Föderation "umschlossen" ist.

            Dennoch, ich persönlich finde es trotzdem irgendwie unrealistisch, dass so tief im Beta "hinter" dem romulanischen Territorium Gebiete der Föderation sein sollen. In "Star Trek" hat es für mich immer den Anschein, dass der Beta-Quadrant von Klingonen und Romulaner dominiert wird und dass sämtliche Sektoren hinter diesen beiden Imperien der Föderation gänzlich unbekannt seien. In TNG sagte ja selbst Picard, dass das bzw. unser Universum erst zu cirka 19 Prozent erforscht sei. Nach den Karten müsste das alleine in Beta und Alpha schon mehr als 19 Prozent sein. (Gut bis zu "Nemesis" dürfte es auch Anteilsmäßig mehr sein ).

            Kommentar


            • #7
              http://board.startrek-universe.de/up...1060426352.jpg [Startrek Universum sind alle Rechte vorbehalten]


              ..... ich habe den Sternenatlass von HEEL. aber da ist ja sowas nicht drin
              Tatle nicht den Fluss, wenn du in ihn hinein gefallen bist

              Kommentar


              • #8
                Original geschrieben von Adm. Harry Scott
                Zu den Fankarten, da hab ich mir auch mal eine aus vielen kleinen Karten zusammengesetzt:

                http://www.starfiction.de/forum/images/RPGKarte.gif

                Die einzige veränderung ist das ich für's RPG DS12 nahe den Romulanern hineingesetzt hab
                Hm, Irgendwie ist auf deiner Karte Alpha Centauri lediglich das dritt- oder viertnächste System, dabei ist der Stern ja derjenige, der uns am nächsten ist, zumindest im RL.
                Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
                endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
                Klickt für Bananen!
                Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

                Kommentar


                • #9
                  @AKB: Nein, Picard sagte, dass unsere Milchstraße erst zu 19%Prozent erforscht ist. Für unser Universum wäre das wohl etwas viel.
                  Die Karte von Earp unterscheidet sich jetzt wieder von den anderen. Ist die nicht speziell für ein Browsergame, oder so?
                  Im vorzeitigen Ruhestand.

                  Kommentar


                  • #10
                    nein.. naja denke ich mahl das es nicht so ist da Daten vom HEEL verlag dem offiziellen Herrausgeber des Sternenatlasses ist und man hier infos hinzu zog
                    Tatle nicht den Fluss, wenn du in ihn hinein gefallen bist

                    Kommentar


                    • #11
                      Original geschrieben von Spocky
                      Hm, Irgendwie ist auf deiner Karte Alpha Centauri lediglich das dritt- oder viertnächste System, dabei ist der Stern ja derjenige, der uns am nächsten ist, zumindest im RL.
                      Es ist schon das nächste, aber das die beschriftung an der Stelle etwas unklar ist gebe ich zu Aber sowohl bei Alpha Centauri als auch bei Sol ist der Punkt unter der Schrift und nicht der daneben gemeint.
                      The very young do not always do as they are told.
                      (Die sehr jungen tun nicht immer das, was man ihnen sagt.)
                      [Stargate: Die Macht der Weisen / The Nox]

                      Kommentar


                      • #12
                        Original geschrieben von C'est Moi (aka "Will Riker")
                        @AKB: Nein, Picard sagte, dass unsere Milchstraße erst zu 19%Prozent erforscht ist. Für unser Universum wäre das wohl etwas viel.
                        Unser Universum?... damit meinte ich ja auch unsere Galaxie!
                        Hab mich wohl im Wortschatz vergriffen...

                        Kommentar


                        • #13
                          White Earp, wie kommst du darauf, dass im Sternen Atlas keine Karte des Föderationsgebietes drinne wäre? Alpha und Betaquadrant nehmen immerhin 14 Seiten ein (plus die historischen TOS und ENT Karten!) und alle vier ausfaltbaren Karten im Anhang zeigen sie ebenso! Immerhin sieht man so die wichtigsten Systeme allesamt, auch wenn einige Teile nicht so genau sondern nur "politisch" gezeigt werden
                          »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                          Kommentar


                          • #14
                            ich meine eine kart emit den den Sektor nummern
                            Tatle nicht den Fluss, wenn du in ihn hinein gefallen bist

                            Kommentar


                            • #15
                              Da es kaum 20 Sektoren gibt, deren Nummer man dank der Folge in der sie erwähnt wurden wirklich geographisch zuordnen kann, wird das nahezu unmöglich sein. Und die Macher des ST Atlas haben gut daran getan, es nicht zu versuchen, denn die Autoren der nächsten 25tes Jahrhundert Serie würden sich wohl eh nicht daran halten

                              Und da man erfährt wie das System funktioniert (plus eine Übersicht wo die Subquadranten und Sektorenkuben liegen) kann man sich sowieso ne halbwegs plausible Erklärung selbst zusammenstoppeln. Nur offiziell wird es niemand machen
                              »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X