Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Energieverbrauch

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Energieverbrauch

    Hi Ho. Ich hab ne Frage. Bei Voyager gabs ja Replikatorrationen. Nach was waren die Abhängig nach der Anzahl der bestellungen oder der Art der Bestellung.
    Konfuzius der Weise spricht: " Versauf dein geld und Spar es nicht"

  • #2
    Ich denke, man kann die Rationen wie Essensmarken sehen.

    Für eine Marke gibt es was zu essen.
    Will man sich aber was anderes Replizieren (z.B. ein Musikinstrument), dann kostet das mehrere Rationseinheiten.
    Je aufwendiger energiereicher etwas war, desto mehr Replikatorrationen musste man blechen.

    Hugh
    Wir sind allet Borg. Und Du ooch gleich. Dein Widastand kannste vajessen. Weil wa nämlich Deine janzen Eijenschaften in unsre mit rintun werden. So sieht det aus.

    Generation @, die Zukunft gehört uns.

    Kommentar


    • #3
      Also mal eins vorweg: Deine Signatur ist etwas zu groß!

      Zum Thread:
      Durchschnittlich wurden auf der Voyager die Replikationseinheiten pro Kopf auf eine bestimmte Anzahl reduziert; beispielsweise 3 am Tag. Ich schätze, dass letztendlich auch die Art der Bestellung abhängig war. Je größer die Portion bzw. replizierte Menge, desto größer die benötigte Energie, desto weniger Rationseinheiten. Aber in erster Linie wurde die Anzahl festgelegt.

      Janeway fährt ja Chakoty in "Ein Jahr Hölle" an, dass er seine Rationseinheiten, zumindest eine davon, für ein Geburtstagsgeschenk für sie - eine Uhr - vergeudet hatte.

      EDIT: Ach Mist! Das ist heute schon das zweite Mal, dass einer schneller ist, als ich.
      Okay, dafür hab ich auch ausführlicher geantwortet...

      Kommentar


      • #4
        Wessen Signatur ist zu lange?
        Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
        Makes perfect sense.

        Kommentar


        • #5
          Original geschrieben von Harmakhis
          Wessen Signatur ist zu lange?
          Andy Haliwells, bevor unser aller Forumsandroide Data sie weggebeamt hat.
          Gut, insofern stimmt dieses Aussage jetzt ja nicht mehr.
          Ich lasse sie aber trotzdem stehen, damit Andy das für's nächste Mal weiß.

          Kommentar


          • #6
            Die Rationen sind abhängig der Anzahl und nicht der Menge oder des Gegenstandes.

            Kommentar


            • #7
              Ähm, musste man für diesen Einzeiler diesen uralten Thread ausgraben?
              Hat doch AKB shcon alles geschrieben.

              Kommentar

              Lädt...
              X