Machen Hologramme satt ? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Machen Hologramme satt ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    @ Kilana: Teil des Programmes müssten sie so und so sein, denn andernfalls müsste das Programm sich ja im Fortlauf selbst schreiben, um die Organe reinzubringen. Der Speicherplatz ist also so und so weg. Das einzige ist die Energie, die gebraucht wird, um etwas zu zeigen, was man ohnehin nicht sehen kann.
    Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
    endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
    Klickt für Bananen!
    Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

    Kommentar


      #17
      *räusper*

      Sicher? Die Berechnungen dürften auch wesentlich weniger sein.

      Denn das Holodeck "weiß" zwar, dass im Bauchraum noch was sein müsste, aber es weiß auch, dass es das derzeit nicht darstellen muss. Also wird es in diesem Bereich auch so lange eine "Berechnunggslücke" lassen, wie der Bauchraum ungeöffnet bleibt, um erst dann die benötigten Routinen aufzurufen, wenn sie auch gebraucht werden. Alles andere wäre doch wahnsinnig ineffektiv.
      ---Werbung--- Hier könnte Ihre Signatur stehen! Nur 20 Euro im Monat.

      Kommentar


        #18
        Spocky, ich hatte mir das auch so vorgestellt wie LG. ...sprich alles, was man im Normalfall nicht sieht/sehen sollte, ist zwar als Code vorhanden, belastet aber den Arbeitsspeicher nicht, weil die einsprechenden Subroutinen nur bei bedarf aufgerufen und implementiert werden.
        “Oh my, that is quite toxic isn’t it?” (Weyoun) “Duty? Starfleet, the Federation? You must be pleased with yourself. You have this ship to take back to them. I hope it was worth it.” (Kilana)
        Was hältst du von den Vorta? Der Vorta-Fanclub freut sich über deinen Besuch.

        Kommentar


          #19
          Canon ist, dass das Holodeck drei Komponenten hat: Hologramme, Traktorstrahlen und Replikatoren.

          Alles was man nur sieht und nie anfassen wird (zB Horizont) ist NUR Hologramm. alles was man vielleicht berührt ist Hologramm UND Traktorstrahl (für den Widerstand/das Bewegen) alles was man sicher anfasst oder zu sich nimmt ist repliziert.

          Ausserdem ist es keineswegs nötig, dass ein "Schwimmbecken" voll Wasser repliziert wird. Solange man per Traktorstrahl und Schwerkraftfeld ein Fallgefühl und einen "Aufprall simulieren kann, muss man nur DIE Schicht Wasser replizieren, die der Mensch auch wirklich fühlt. Bei "nacktbaden" wären das nur wenige Moleküle, bei Kleidung wohl ein paar Liter, die dann in den Stoff eindringen usw.

          Die nächste Generation der Holodecks (Sovereign und später) setzt dann zB keine Kleidung mehr ein, die man im Magazin / beim Replikator abholt und ausserhalb des Holodecks abholt (zB in DS9 noch Bashir und O'Brien vor der Keltenschlacht, in Voyager Captain Proton, bei Generations die klassischen 18 JHdrt. Schiffsuniformen), sondern Hologramme die nur den Eindruck von anderer Kleidung erwecken. Ob das eine "Notmassnahme" ist wenn keine Zeit zum Umziehen bleibt man aber schnell ne Runde Holosim spielen will ist dabei nicht klar...
          »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

          Kommentar


            #20
            Ich denke mal, dass das mit der Kleidung ein weiterer Schritt in richtung bequemlichkeit sein sollte. Immerhin hat ja vielleicht nicht jeder Holodeckbenutzer Lust sich zB für eine Mittelaltersimulation eine komplette echte Rüstung anzuziehen - da würde ich auch lieber die leichte Holodeckrüstung, die kaum was wiegt (denke ich zumindest) nehmen.
            Und vielleicht haben andere gar keine Lust sich vor und nach jeder Holosession umzuziehen - vor allem wenn man es mit sehe komplizierter Kleidung zu tun hat, die man uU gar nicht kennt (siehe zB Guinan mit den Strapsen in einer TNG Folge...)

            Kommentar


              #21
              siehe einfach Startrek 8. Treffen der Generationen glaub ich wars. die Kleidung des 17.h. wenn man die an und wieder ausziehen muss vergeht locker ne Stunde


              Ich denke das das Holodeck eine kombinatiion aus Holodeck (mit diversen raphinessen) und Transporter so wird parralel zur proizierung eines Tisches unmerklich die Äpfel im Tablett hineingebeamt welche in milliskikunden zuvor in einem Nebenbereich zur wartung uns steuerung repliziert wurden,

              So ist es gleich mit der kleidung.... und beim transportieren auf anderen planeten um es hier einfliesen zu lassen werden die partikel , der uniform gefildert und ersetzt durch z.B zivielkleidungen,
              Tatle nicht den Fluss, wenn du in ihn hinein gefallen bist

              Kommentar

              Lädt...
              X