Lcars? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Lcars?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Lcars?

    Hallo,

    wieso heißen die Computerinterface's in ST LCARS? Wenn ich mich nicht teusche wurde dies nie in einer Episode / Film erwähnt.

    Kevin
    Die Wahrheit ist nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Phantasie.
    DS9 - "Elim Garak"

    #2
    LCARS ist die Abkürzung für "Library Computer Access and Retrieval System".

    Kommentar


      #3
      Doch des öftern wurde es erwähnt - die korrekte deutsche Übersetzung lautet Bibliothek Zugangs- und Abfragesystem.
      Die Wahrheit ist das Licht, das uns zum Pfad der Weisheit führt...

      Kommentar


        #4
        Der Name bezieht sich auf die gesamte Zugriffssoftware inklusive sämtlicher Komponenten (die beliebig gestaltbaren Interfaces von Konsolen und Bedienpaneelen, die beliebige Austauschbarkeit von Konsolen, Bedienpanels und PADDs (das sind die Datenblöcke die man immer und überall sieht) oder auch Tricordern, direkter Zugriff auf alle Speicherdaten egal wo man ist (quasi WLan ) usw), nicht nur auf die Brückenkonsolen.
        »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

        Kommentar

        Lädt...
        X