Innere Sensoren und Spezies 8472 - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Innere Sensoren und Spezies 8472

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Original geschrieben von Gul Aloe Ventuk
    jepp aber romulanische warbird zb hinterlassen doch auch signaturen, die festzustellen sind... wenn man weiß wo nach man sucht... kann man sie "einigermaßen aufspüren oder zurück verfolgen", trotz tarnung... und schließlich ist keine tarnung perfekt, es sei denn, das man sich entmaterialisiert...
    Wieso sollte man sich spurlos "entmaterialisieren" können?

    Irgendeine Fährte gibt es immer, man muss nur wissen wonach man sucht (so eine ähnliche Diskussion hatten wir IIRC schonmal bei der Frage ob nicht Gründer eine Art Subraumverschiebung nutzen würden um sich ihrer überflüssigen Masse und Substanz zu entledigen)

    Und auch die Scimitar war nicht perfekt, sonst hätte sie den Film nicht verlieren können

    Wie genau es jetzt bei Spezies 8472 aussieht weiss ich nicht, aber wenn man bei den Jemmies von einer organischen Tarnung ausgeht, sollte es für 8472 nicht unmöglich sein sich vor Sensoren zu tarnen, JH sind ja auch nicht ortbar...
    »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

    Kommentar


      #17
      Mal ne ganz andere Theorie:
      Vielleicht sind die inneren Sensoren der Voyager nicht darauf ausgelegt, bioelektrische Streufelder zu orten.

      Ich denke, keiner von uns weiß genau, um welche Sensoren es sich eigentlich handelt. Es könnten genausogut Kameras und Bewegungssensoren sein .
      Ich schätze mal es sind Sensoren, deren Emissionen sich durch ein bioelektrisches Feld streuen lassen.

      Kommentar


        #18
        Eine andere Möglichkeit wären die zahllosen "wunderminerale"... immerhin gibt es dauernd irgendwelche sensoren- oder transportersignalzerstreuenden Felsablagerungen oder Erz-Adern, warum sollte Spezies 8472 nicht dazu neigen solche Mineralien zB im Blut oder besser noch in der obersten Hautschicht anzureichern und damit für die normalen Sensoren "unsichtbar" werden... hätte allerdings den Nachteil, dass das Ding mit dem Tricorder eigentlich unlogisch sein müsste und dass man einfach nur den "blinden Fleck" in der Sensorenaufzeichnung finden müsste, um dort dann S8472 finden zu können

        Aber das gilt auch für die meisten anderen vorgeschlagenen Möglichkeiten... besonders für Gearmans BE(M) Feld... das hat genauso "tote" Flecken...
        »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

        Kommentar


          #19
          Nicht unbedingt. Ein Radar sendet ja auch Strahlen aus und zeigt nur etwas an, wenn dieses Signal auch reflektiert wird. Spezies 8472 arbeitet also so ähnlich wie ein Tarnkappenbomber. Der zerstreut auch die Sensorsignale (allerdings durch seine Form und nicht durch ein BE-Feld.

          Kommentar

          Lädt...
          X