Phasereinsatz bei Warpgeschwindigkeit - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Phasereinsatz bei Warpgeschwindigkeit

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    dann haken wir das thema mahl so ab das es jetzt möglich ist durch eine verbesserte Technick Phaser unter Warp ab zu feuern .... man es aufgrund technischer komplexität in den letzten jahren nicht mehr konnte - jetzt das prob aber "wieder" bewältigt wurde
    und man es nicht efahren hatte da 1. ds9 zu ende ist 2. ENT in der vergangenheit spielt 3. es keine parallel Serie in der "zukunft" von Startrek gibt und zu guter letzt Startrek nicht 24 h ... 365 Tage im jahr leuft

    Tatle nicht den Fluss, wenn du in ihn hinein gefallen bist

    Kommentar


      #17
      WIr können ja wider einmal eine Kollektion von den Szenen machen, die hier gefragt werden!

      Gesucht sind: Szenen, in denen Schiffe Phaser abfeuern, während sie auf Warp sind...

      Was haben wir bislang:

      1) "VOY Message in a bottle" - Ein Schiff der Nebula Klasse feuert mit Phasern des Typs X auf die Prometheus. Die Warpblasen überschneiden sich definitv nicht!

      2) "VOY Message in a bottle" - Die Prometheus setzt den Multi-Vektor-Angriffs-Modus ein, während sie auf Warp ist. Jede Sektion setzt Phaser (Typ XII) ein, um das Föderationsschiff zu zerstören.

      Ich hoffe, jemand kann die Liste MASSIV vergrössern. Ich muss jetzt in Bett!

      Kommentar


        #18
        Erst mal Danke für die Beförderung, endlich nicht mehr nur so ein lausiger Unteroffizier .

        Aber zum Thema. die Promehtues hatn ur Phaser vom Typ XII und Nebulas nur vom Typ X. Und selbst wenn dei Pahser ein paar upgrades hätten, wei sollte ein Parikelstrahl schneller als mit Warp fliegen. Und eine Warpfelderhaltungsspuel wie bei den Torpdes kann man ja auch nicht einbauen.
        außerdem kann man ein Warpfeld nicht beliebig weit ausdehnen, da wäre ja ein Riesenwarpkern nöig.

        PS: Lieblingsschiffsklassen: 1.Nebula
        2. Promehteus
        Alles was geschehen kann wird geschehen! Data
        Is a job worth doing it, it is worth dying for.

        Kommentar


          #19
          Hallo,

          bin neu hier, werd mich mal ein wenig an den Diskussionen beteiligen

          Ich glaube, oft denken die Autoren einfach nicht darüber nach, was sie da zeigen, solange es toll aussieht. Die Logik bleibt da leider oft links liegen.

          Aber um meine eine Theorie, was die Phasernutzung bei Warp betrifft, aufzustellen: Möglicherweise wird einen Bruchteil einer Sekunde bevor der Phaser auf das Ziel abgefeuert wird, ein röhrenförmiger Strahl auf das Warpfeld des Ziels gerichtet, durch den der Phaserstrahl durchgeschossen wird. Klingt weit hergeholt, ich weiß... aber es wäre eine Erklärung, oder?

          Greetings by Neawoulf

          Kommentar


            #20
            Aber wie soll das gehen? Das müsste ja ein "Warpblasenstrahl" sein.
            Und den zu erzeugen dürfte ein Ding der Unmöglichkeit sein.
            Veni, vici, Abi 2005!
            ------------------------[B]
            DJK Erbshausen - Sulzwiesen.de; Abi 2005 DHG Würzburg

            Kommentar


              #21
              Das "wie" ist eben das Problem ... der "Warpstrahl" war nur so eine Idee von mir. Ich weiß, dass es weit hergeholt ist. Wie schon gesagt: Ich denke, die Autoren haben sich nicht sonderlich viel Mühe gegeben, die Star Trek Logik zu erhalten, die man während der TNG-Zeit aufgebaut und ausgebaut hat. Vermutlich kennen viele der Autoren nicht einmal die Episoden.

              Greetings by Neawoulf

              Kommentar


                #22
                Neawoulf
                dieser Röhrenstrahl würde auch wieder aus Partikeln bestehen. Das is das Problem:
                Im Warpfeld "fliegt" der Strahl mit Unterlichtgeschwindigkeit und dann außerhalb mit Überlichtgeschwindigkeit.
                Als würdest du einen Strahl aus zB Zucker während der Fahrt aus dem Autofenster pusten. Der Strahl zerstreut sich.

                Star Trek ist auch nur eine Serie und wenn die Produzenten entscheiden, hierbei die Physik zu igonorieren zugunsten der Dramatik kann ich damit durchaus leben.

                Endy
                2) VOY "Message in a bottle" - Die Prometheus setzt den Multi-Vektor-Angriffs-Modus ein, während sie auf Warp ist. Jede Sektion setzt Phaser (Typ XII) ein, um einen romulanischen Warbird zu zerstören.

                3.) ENT "Future Tense" - Die Enterprise feuert mit Phaser auf die Sulibanschiffe während des Warpfluges.
                Support: Bitte besucht den Werbebanner des Forums!!
                "The very young do not always do as they are told." aus Stargate The Nox

                Kommentar


                  #23
                  Ich glaub Neawoulf meint das mit dem Röhrenstrahl so, dass das Warpfeld röhrenförmig ausgedehnt wird, und zwar so, dass der Phaser die ganze Zeit im Warpfeld ist... Also quasi ein kleiner "Kanal" durch den der Phaserstrahl fliegt (/zischt ? was sagt man da ? ).
                  "Je mehr sich unsere Bekanntschaft mit guten Büchern vergrößert, desto geringer wird der Kreis von Menschen, an deren Umgang wir Geschmack finden." - Ludwig Feuerbach

                  Kommentar


                    #24
                    Voyager: "Kampf ums Dasein, Teil 1" da wo ständig die Kazonschiffe diesselbe Stelle angreifen, feuert die Voyager auch bei Warp zurück.

                    (Oder irre ich mich ?)

                    Kommentar


                      #25
                      Original geschrieben von Ich, Q

                      Endy
                      2) VOY "Message in a bottle" - Die Prometheus setzt den Multi-Vektor-Angriffs-Modus ein, während sie auf Warp ist. Jede Sektion setzt Phaser (Typ XII) ein, um einen romulanischen Warbird zu zerstören.
                      Nein, als die Nebula das Schiff angreift setzten die Romulaner den MVAM ein, um das Schiff auszuschalten. Und zwar mit Phasern bei Warp.
                      Der Angriff auf den Warbird ist ja erst ganz am Ende in der "großen" Schlacht.
                      Veni, vici, Abi 2005!
                      ------------------------[B]
                      DJK Erbshausen - Sulzwiesen.de; Abi 2005 DHG Würzburg

                      Kommentar


                        #26
                        Aaahhh!!!! Da stellen sich mir alle Nackenhaare auf und meine Fußnägel rollen sich mit dazu!!!!

                        Einen Ringförmigen Eindämmungsstrahl zu erzeugen, muß denselben oder höheren Energiewert in Cochrane aufweisen als die Blase selbst! Da kann man doch gleich den Phaserstrahl nehmen… trotzdem würde es durch die Raumkrümmung sich zerstreuen. Außerdem wüßte ich echt nicht, wie man die Warpblase soweit als Röhre ausdehnen könnte, da sie sich ensprechend der Warpspulen in den Gondeln kontinuiierlich bei Warp propulsiv von Bug nach Achtern ausdehnt.

                        Wenn jemand eine physikalisch fundierten Ansatz findet, der möge vortreten.

                        Ansonst gilt immernoch: Phaser feuern bei Warp ist nicht empfehlenswert!

                        P.S.: Dummerweise haben die subatomaren schnellen Nadion-Partikel von Phasern die Angwohnheit mit Warpfelder zu reagieren, da sie eine Nahe-Nullmassen Subraum Strahlungspartikel darstellen und somit Raum-Zeit Verwerfungen auf der Planckschen Größen-Skala 10^-13 m (also Quantenebene) beeinflussen können, da es starke nukleare Kernkräfte freisetzt. Nur die Frage ist wie…??

                        Bin ich das oder habe ich langsam das Gefühl bekommen, das Star Trek seit Voyager immer laxer wird im Umgang mit physikalischen Gesetzen??? So ne' Art Wischi-Waschi Trek Physik???
                        Die Wahrheit ist das Licht, das uns zum Pfad der Weisheit führt...

                        Kommentar


                          #27
                          Lin, ich habe eher den Eindruck, dass die "Nicht-Wischi-Waschi-StarTrek-Physik" eine Entwicklung der Hardcore-ST-Fans ist...

                          Wenn ich nur an TOS denke, in dem Scotty verzweifelt im durchschmorenden Maschinenraum steht und jammert: "Meine lieben Babies...", dann klingt das glattweg so, als ob die gute alte NCC 1701 von Autobatterien angetrieben wurde.

                          Der Zeitsprung in ST IV entbehrt auch souverän jeder physikalischen Grundlage.

                          Die "Heisenbergkompensatoren" wurden auch erst nach Fanprotesten eingeführt - und sind ebenfalls eine physikalische Unmöglichkeit.


                          Wir haben es hier also wahrlich nicht mit einem neuen Phänomen zu tun.
                          ---Werbung--- Hier könnte Ihre Signatur stehen! Nur 20 Euro im Monat.

                          Kommentar


                            #28
                            hmm, gutes Argument…
                            Die Wahrheit ist das Licht, das uns zum Pfad der Weisheit führt...

                            Kommentar


                              #29
                              Und ausserdem muss man nicht StarTrek-Physik studiert haben um Star Trek Fan zu sein, oder ?

                              Kommentar


                                #30
                                Nun, meine physikalischen Kenntnisse sind nicht so weit entwickelt, dass ich das beurteilen könnte. Eine bessere Idee, warum Schiffe in einigen Episoden bei Warp ihre Phaser abfeuern können, habe ich leider nicht.

                                Ich denke, bei dein meisten neueren Episoden wird halt auf diese "Wischi-Waschi Trek Physik" zurückgegriffen, da die Autoren entweder keine Ideen oder keine Ahnung haben. Es wäre ja auch ok, wenn sich die Sachen nicht mit dem widersprechen würden, was in früheren Serien und Episoden passiert ist oder erklärt wurde.

                                Greetings by Neawoulf

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X