Phasereinsatz bei Warpgeschwindigkeit - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Phasereinsatz bei Warpgeschwindigkeit

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    am besten würden die Autoren wohl eine Gruppe von Fans hinzuziehen, welche die Drehbücher jeweils durchlesen könnten (in aller Verschwiegenheit natürlich) und denen solche Fehler dann hoffentlich auffallen würden.

    Führen die Verantwortlichen eigentlich keine Datenbank, wo sie genau solche Sachen eingeben und das dann später überprüfen können, ob zu irgend einem Thema mal eine Regel aufgestellt wurde?
    "All I ask is a small Ship and a Star to steer her by."

    Kommentar


      #32
      @Lt. Cmdr Lin: Ich schliesse mich Lucky Guy an. "Physikalische Gesetze" sollten wir nur im Zusammenhang mit der realen Welt als Argument anführen. Das TM mag zwar toll sein, aber es bleibt alles Fiktion. Wenn sich das eine oder andere irgendwann als Realität herausstellen sollte, dann ist das Zufall, nicht Notwendigkeit.

      Aber ich weiss, dass du das weisst, es musste nur mal wieder gesagt werden, denn es gibt jede Menge Leute, die das TM viel zu ernst nehmen. Das erinnert mich dann einfach an "Galaxy Quest"...
      Planeten.ch - Acht und mehr Planeten (neu wieder aktiv!)
      Final-frontier.ch - Kommentare vom Rand des Universums

      Kommentar


        #33
        @Bynaus:

        hmm, der Junge aus Galaxy Quest erinnert mich an jemanden, ich weiß bloß nicht an wen…?
        Die Wahrheit ist das Licht, das uns zum Pfad der Weisheit führt...

        Kommentar


          #34
          Moooment. ;-D
          Die Antworten auf seine Fragen kann ich ja schon im Schlaf geben!
          Planeten.ch - Acht und mehr Planeten (neu wieder aktiv!)
          Final-frontier.ch - Kommentare vom Rand des Universums

          Kommentar


            #35
            Phaserenergie besitzt bei Warpgeschwindigkeiten und auch schon bei hohen relativen Gesch. so gut wie keinen taktischen wert. Nahezu alle szenarien im zusamnmenhang mit phasern finden bei Unterlichtgeschw. statt, und das aus gutem grund. mit warp geschwindigkeit fliegende raumschiffe sind im hohem maße einfach durch die physikalischen grenzen der lichtgeschwindigkeit geschützt. phaserenergie löst sich in nähe von warpfelden in bewegung schnell auf, besonders dann wenn diese felder von aktivierten deflektorschilden begleitet werden. dies trifft auch dann noch zu, wenn die ziele sich relativ zueinander nicht bewegen (zum vergleich: geräte für subraumemissionen wie z.b. traktorstrahlen weniger widrig beeinflusst)

            ich habe mal gehört , das ein extrem feiner phaserschuss des types X, wenn er mit voller energe abgegeben wird und dazunach dem geschwindigkeitsvektor :-) des herankommenden zieles ausgerichtet ist, eine 25&ige chance hat die hüllenintegrität des gegners zu beschädigen.
            Wenn man nicht fühlt das man lebt,ist das leben sinnlos!

            Kommentar


              #36
              Original geschrieben von 7 of 9
              Phaserenergie besitzt bei Warpgeschwindigkeiten und auch schon bei hohen relativen Gesch. so gut wie keinen taktischen wert.
              Das half der Nebulusklasse aus VOY "Message in a Bottle" herzlich wenig, als sie von der Prometheus zerstört wurde!
              Warp und Warpblasen, ebenso Überlichtgeschwindigkeit, sind dermassen erfunden und nicht physikalisch bewiesen, dass man auch nichts gegen den Phasereinsatz sagen kann!

              Trotzdem tönen "warpfelder", "aktivierte deflektorschilde " und "traktorstrahlen" unheimlich cool!

              Kommentar

              Lädt...
              X