Gibt's das: Keine Sterne zu sehen - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gibt's das: Keine Sterne zu sehen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Staubwolke??? Naja, die VOY sollte zwei Jahre hindurchfliegen, wie gigantisch müsste eine solche Staubwolke eigentlich sein?
    ---Werbung--- Hier könnte Ihre Signatur stehen! Nur 20 Euro im Monat.

    Kommentar


      #17
      Fragt sich nur, was erzeugt so eine dicke Staubwolke?

      Da müssten ja tausende von Planeten in die Luft geflogen sein. :-)
      Wie an Sylvester. :-)
      "Es ist immer alles lustig, bis einer ein Auge verliert und dann will es wieder keiner gewesen sein."

      Kommentar


        #18
        Die Voyager befindet sich seit zwei Monaten in einer Region, in der es keine Sterne gibt und in der man aufgrund von Thetastrahlung auch keine Sterne sehen kann.
        Das ist aus der Episodenbeschreibung von Star-Trek-Archiv. Thetastrahlung ist soweit ich weiss nur eine Erfindung der ST-Autoren, von daher haben es sich die Autoren einfach gemacht, indem sie einfach sagen, durch Thetastrahlung kann man keine Sterne sehen
        "Je mehr sich unsere Bekanntschaft mit guten Büchern vergrößert, desto geringer wird der Kreis von Menschen, an deren Umgang wir Geschmack finden." - Ludwig Feuerbach

        Kommentar


          #19
          Ja, das ist natürlich ganz billig...
          @Wilmor: Staubwolken entstehen nicht, wenn Planeten in die Luft fliegen, es ist eher umgekehrt: Planeten entstehen aus Staubwolken. Staubwolken gibts in der Galaxis jede Menge... Normalerweise haben sie dann Durchmesser von einigen Lichtjahren.
          Planeten.ch - Acht und mehr Planeten (neu wieder aktiv!)
          Final-frontier.ch - Kommentare vom Rand des Universums

          Kommentar


            #20
            @Cor
            Also der Trick mit der Theta-Strahlung is eh sowieso falsch. Denn die Strahlung kommt doch von den Malonen. Und diese Wesen waren ja schon vor den Malonen in dem Gebiet und da war es da auch schon dunkel. Darum sind sie ja dahin gegangen.

            Kommentar


              #21
              @ Lt. Cmdr Lin: Ich denke mal, dass man zwischen 2 Galaxien zumindest diese Galaxien noch erkennen kann, auch wenn sie nicht wirklich groß zu sehen sein werden.
              Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
              endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
              Klickt für Bananen!
              Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

              Kommentar


                #22
                Wie lautete den überhaupt die Erklärung für die Leere in besagter Folge?
                - KLAATU! VERATA!! NICTU!!!
                - Icecream is a dish best served cold!
                - Eine neue Star-Trek-Serie verwirklichen??? Guckst du hier !

                Kommentar


                  #23
                  Die Voyager befindet sich seit zwei Monaten in einer Region, in der es keine Sterne gibt und in der man aufgrund von Thetastrahlung auch keine Sterne sehen kann.
                  "Es ist immer alles lustig, bis einer ein Auge verliert und dann will es wieder keiner gewesen sein."

                  Kommentar


                    #24
                    @Tantalus
                    Es gab keine, darum hab' ich ja diesen Threat aufgeamcht.

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X