Mathematische Konstruktion des Sternenflotten-Symbols - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mathematische Konstruktion des Sternenflotten-Symbols

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    ich hab nur mal ne frage bezüglich einsteins theorie...gilt die sowol bei Atmosphäre als auch bei Vakuum? Ich mein mal gelesen zu haben, das im Vakuum eine Feder und ein eisenklotz genau mit der gleichengeschwindigkeit zu boden fallen...demzuvolge ist das gewicht irrelevant...oder ne....das ist doch auch wieder zu unlogisch...
    Ich bin ein Signatur-Virus!
    Bitte kopiere mich auch in deine Signatur, damit ich mich vermehren kann! :)

    Gesehen und infiziert bei Soran :D

    Kommentar


      #17
      Andersrum... wenn sie gleichschwer sind, fallen sie gleichschnell sobald die Luft als Hemmnis ausgeschaltet ist (die die Federn "hoch" halten würde da deren Oberfläche größer ist)...

      Die Allgemeine Relativitätstheorie müsste im ganzen All gelten, mit der Ausnahme des Schwarzschildradius einer Singularität (Grenze eines Schwarzen Lochs ab/innverhalb von der die Fluchtgeschwindigkeit gleich der Lichtgeschwindigkeit ist und daher nichts ins Standarduniversum fliehen kann), dafür besteht sie ja auch aus Variablen... "c" zB verändert sich ja durchaus in verschiedenen Medien




      @Apollo
      Die Erklärung des Arrowhead ist aus dem Buch "Die Föderation". Der Stern aus dem TOS Badge gehört aber eigentlich untrennbar dazu!

      Und zwar steht der Stern für "unendlichen Energieverbrauch" und zugleich für die Lichtgeschwindigkeit. Die Kurve geht nun unten links los und steigt oben (und zwar GERADLINIG, auch wenn die Arrowheads abgerundet aussehen ) steil an, zeigt dabei den Energieverbrauch der für die Beschleunigung nötig ist. Bei c wäre er weit "oberhalb" von unendlich", danach ginge er "nach der Clarke-Formulierung" wieder nach unten.....
      die untere Kurve ist dann wirklich die für Warp, die durch den Raumzeitbewegungstrick den unendlichen Energiebedarf umgeht und damit das Erreichen UND Überschreiten von c erst ermöglicht...

      in der Deutschen Ausgabe ist das S. 186-189, und eigentlich will Cochrane damit erklären, dass eine Warpbombe unmöglich ist, weil ein General die von ihm verlangt
      zum Abtippen aber zuviel *seufz*
      Zuletzt geändert von Sternengucker; 08.03.2004, 22:06.
      »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

      Kommentar

      Lädt...
      X