Wozu eigentlich einen Transporterraum? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wozu eigentlich einen Transporterraum?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #91
    Zitat von Tibo Beitrag anzeigen
    Wobei dieses ganze "man kann nicht beamen wenn die Schilde oben sind " eh Blödsinn ist. Man braucht ja nur ne winzige Lücke im Schild lassen und schon kann man fröhlich durchbeamen wenn man weiß wo das Loch ist.
    Wenn man`s denn technisch hinkriegt,sollte das möglich sein. In irgendeiner TNG-Folge wurde O`Brien mal durch so eine winzige Lücke in einem rotierenden Schild eines anderen Schiffes gebeamt. Das war -wenn ich mich richtig entsinne- nur eine 1/50-Sekunde. Das übrigens auch,wie schnell der Transport ansich abläuft.

    Aber mal zum Transporterthema insgesamt: Gerade der Ausfall der Transporter scheint ein mächtiges Plothole zu sein. Denn in diversen Folgen (insbesondere von TNG und VOY) sieht man ja,daß auch (zumindest einige) Shuttles einen vom Schiff unabhängigen Transporter besitzen. Wäre wohl zu einfach, ersatzweise diese Transporter zu benutzen,wenn die Schiffstransporter mal kaputt sind.

    Kommentar

    Lädt...
    X