Tarnvorrichtung - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Tarnvorrichtung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Zitat von Suthriel Beitrag anzeigen
    Nebenbei finde ich es viel seltsamer, das bei Tarnung Torpedos nicht abgefeuert werden können, ausser von jenem einem Bird of Prey und der Scimitar.
    Die Begründung mit dem hohen Energieverbrauch zieht doch da irgendwie nicht wirklich, denn welche exorbitanten Energiemengen braucht es, um einem Torp zu sagen, er soll jetzt seine Systeme hochfahren, das vorgegebene Ziel einspeichern und bei Feuerbefehl seinen eigenen Antrieb zünden? Wenn er seinen Antrieb erst ausserhalb des Schiffes starten soll, weil er zu stark ist, nun ok, aber soviel Energie brauchts auch wieder nicht, um einen Torpedo aus dem Schiff zu befördern, da reicht schon eine Pressluftflasche
    Vermutlich ist das Tarnfeld einfach so instabil und verletzlich, dass eine Durchdringung von Materie das Raumschiff so lange sichtbar macht, dass es abgeschossen werden kann.

    Dann wäre das Torpedofeuer nur in dem Fall sinnvoll, wo man das andere Raumschiff garantiert zerstören oder kampfunfähig machen würde, da man sonst sein eigenes Todesurteil unterschrieben hat.

    Die Sache mit den Schilden lässt sie so wie bei Stargate Atlantis erklären, dass man entweder Schilde oder Tarnung hat, weil auf ähnliche oder gleiche Emitter zurückgegriffen wird und weil beide Felder so stark interferieren, dass man weder stabilen Schild noch eine stabile Tarnung hätte.


    .
    EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

    McWire schrieb nach 2 Minuten und 11 Sekunden:

    Zitat von DJSun1981 Beitrag anzeigen
    Gibt es eigentlich sowas wie eine Liste (zum Beispiel auf Memory Alpha oder so), wo erklärt wird, welche Tarnfelder, welche Waffen und welche nicht durchdringen können?
    Nein, an so einer Liste arbeite ich schon eine Weile unter dem Artikel "Tarnvorrichtung" bzw. "Interphasen-Tarnvorrichtung".
    Aber es gibt einfach zu viele Episoden, wo eine Tarnvorrichtung vorkommt.

    Die müsste ich mir erstmal alle ansehen und die Fakten raus schreiben.. dafür fehlt mir allerdings einfach die Zeit
    Zuletzt geändert von McWire; 26.05.2010, 20:13. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!
    Mein Profil bei Memory Alpha
    Treknology-Wiki

    Even logic must give way to physics. / Sogar die Logik muss sich der Physik beugen. -- Captain Spock, 2293

    Kommentar


      #47
      Wenn die Tarnung an ist, hat mann keine Schilde, und wennn man dann entdeckt wird, ist man arm dran.
      "Zukunft, Vergangenheit, Gegenwart, Ich bekomme davon Kopfschmerzen!

      Kommentar


        #48
        Zitat von Deepspace98 Beitrag anzeigen
        Wenn die Tarnung an ist, hat mann keine Schilde, und wennn man dann entdeckt wird, ist man arm dran.
        Das stimmt so nicht ganz. Es gibt auch Tarnvorrichtungen, die zusammen mit den Schilden funktionieren, wie bei der der Scimitar oder der Interphasentarnvorrichtung.

        Aber im Allgemeinen ist es schon so, dass das Tarnfeld die Schilde verdrängt... warum auch immer.
        Mein Profil bei Memory Alpha
        Treknology-Wiki

        Even logic must give way to physics. / Sogar die Logik muss sich der Physik beugen. -- Captain Spock, 2293

        Kommentar

        Lädt...
        X