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Voyager-Frage!

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  • notschefix
    hat ein Thema erstellt Voyager-Frage!

    Voyager-Frage!

    Da könnt ihr mir sicher helfen...

    Warum hat die Voyager Warp-Nacellen, die ihre geometrische Ausrichtung ändern kann???

    Welchen Sinn hat das??

  • notschefix
    antwortet
    Unter http://www.shiporama.org/ findet ihr zu fast allen Klassen schöne Fotos!

    @Superstring:
    Danke , das klingt vernünftig, hätte men ja fast selbsr drauf kommen können.

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  • Hirogen
    antwortet
    Das fragen sich wohl viele Aber es ist schon klar die sieht man recht selten in Star Trek!! Da muss man schon genau gucken.
    Ich glaube es waren so ca. 4 bis 5 mal! Berichtigt mich wenn was falsch ist aber ich glaub es war in den Folgen ST8, Zeitschiff Relativity, Sieg oder Niederlage

    Aber wenn man Star Trek Armada besitzt weiß man auf jeden fall was das für eine Klasse ist.

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  • endar
    antwortet
    Originalbeitrag von Superstring
    Auch die neuen Akiras sind umweltfreundlich.
    Und was ist ein Akria?

    Zu deinem Beitrag sonst... WOW!


    Endar

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  • Superstring
    antwortet
    Auch die neuen Akiras sind umweltfreundlich. Und viele Schiffe wurden aufgerüstet, z.B. die Galaxy's womit sie dem Subraum auch nicht mehr schaden. Bei allen Schiffen ist das jedoch nicht möglich. Denn es liegt an der Ausrichtung des Warpfeldes, und das lässt sich nicht bei allen Schiffen so ausrichten das es dem Subraum nicht mehr schadet.

    Was die Gondeln betrifft. Das hat mit der Möglichkeit zu tun auf einem Planeten Landen zu können. Das können bisher die Intrepid- (Voyager) und Defiant-Klasse.
    Und zwar geht es im die Strukturelle integrität.
    Diese ist bei der Defiant logischerweise gegeben da sie keine abstehenden Teile hat.
    Doch bei den Warpgondeln der Intrepid spielt es eine Rolle. Im Warpflug müssen diese eine Bestimmte Position haben um überhaupt ein sonnfolles Warpfeld erzeugen zu können.
    Doch diese Position belastet die Ramenstruktur des Schiffes sehr stark bei einem Atmospährenflug. Man bedenke das die Gondeln mit den enthaltenen Warpspulen ca 1/2 der Gesamtmasse des Schiffes aus machen.
    Um im Atmospährenflug die Struktur nicht zu sehr zu belasten sollten sie gerade vom Rumpf abstehen.
    Deshalb wurden viele Überlegungen angestelt wie man das unter einen Hut kriegt. Berechungen zeigten das schwenkbahre Gondeln, trotz der Tatsache das ein soches "Scharnier" die Stuktur ebenfalls schwächt die beste Lösung währen.

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  • Hirogen
    antwortet
    Also ich hab mich nochmal eingelesen und schlau gemacht!

    Also die Gondeln sind schwenkbar, weil sie vorallem für hohe Geschwindigkeiten gedacht sind. Ist ja logisch ist ja auch ein Erkundungsschiff.
    Das Schiff kann sich dadurch externen Bedingungen besser anpassen und und die Warpgondeln erzeugen dadurch die effektivste Warpblase!

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  • Zefram
    antwortet
    Originalbeitrag von endar


    1701 E = Sovereign Class
    Uuuupsi...naja, kann ja mal passieren nach nem anstrengenden Schultag!


    Jetzt wo du es (notsch) sagst, glaub ich mich auch zu erinnern, dass die Defiant ebenso umweltfreundlich ist!

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  • notschefix
    antwortet
    Wollt auch gerade sagen, die 1701-E zerstört den Subraum nicht, die Defiant meiner Ansicht auch nicht (aber nur 90% sicher). Ich denke mal alle neuen Schiffe werden mitr diesen neuen Warptriebwerken ausgestattet und nur die Intrepid-Klasse hat diese schwenkbaren Dinger...da ist sicher kein Zusammenhang!

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  • endar
    antwortet
    Originalbeitrag von Zefram

    die neue Enterprise (Constitution-Class!?)
    1701 E = Sovereign Class

    Constitution Class= NCC 1701 (Kirks Schiff).
    Wirklich sehr nett ist die Seite...
    http://titan.spaceports.com/~nzcabac...ion/StarFleet/

    Da kann man sich mal informieren!!!

    Gruß, Endar

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  • Zefram
    antwortet
    Originalbeitrag von Hirogen
    Dann nenne mir mal noch andere Schiffe die den Subraum nicht beschädigen!
    Soweit ich weiß, tuen die neuen Schiffe wie die neue Enterprise (Constitution-Class!?) den Subraum nicht mehr beschädigen, hab ich zumindest mal wo aufgeschnappt (oder hab ichs geträumt?)

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  • endar
    antwortet
    Originalbeitrag von notsch
    Das mit dem Subraum ist richtig, der Antrieb der Voyager beschädigt ihn nicht, aber wenn das an der Ausrichtung der Warp-Gondeln liegt müßten ja eigentlich alle Schiffe solche schwenkbaren Gondeln besitzen und das ist eindeutig nicht der Fall.
    Ihr meint die TNG Folge, wo sich eine Wissenschaftlerin umbringt und Geordi die Krise wegen des Antribes kriegt, als dieses Phänomen zum ersten Mal entdeckt wird. Das war natürlich eine Umwelt-Folge. Es wird eine Beschränkung auf Warp 5 eingefügt, die wurde auch noch zwei Mal erwähnt und dann nicht wieder.
    War halt doch zu lahm mit Warp 5.
    Dass neuere Antriebe den Subraum nicht mehr beschädigen würden, wurde aber wohl niemals erwähnt (in den Serien). Oder?

    Endar

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  • Hirogen
    antwortet
    Dann nenne mir mal noch andere Schiffe die den Subraum nicht beschädigen!

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  • notschefix
    antwortet
    Das mit dem Subraum ist richtig, der Antrieb der Voyager beschädigt ihn nicht, aber wenn das an der Ausrichtung der Warp-Gondeln liegt müßten ja eigentlich alle Schiffe solche schwenkbaren Gondeln besitzen und das ist eindeutig nicht der Fall.

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  • Hirogen
    antwortet
    Ich bin mir nicht ganz sicher ob das stimmt was ich gleich sagen !!
    Sagen wir mal ich hab es in einem anderen Thread gelesen und da ging es um das Warpfeld was ab Warp 6 den Subraum beschädigt, was aber nur bei den alten Schiffen der Fall war. Also unsere Voyager ist ja nun ein neues Schiff und darf natürlich nicht bei Warp 6 und drüber den DQ kaputt machen also werden die Warpgondeln in eine bessere Position gebracht und der Subraum ist gerettet.

    Hirogen

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  • endar
    antwortet
    oder vielleicht...


    Ich habe mal von so schlauen Technikphantasten gehört, dass die Gondeln nicht zu nah am Schiff sein dürfen, wegen Kraftfeldern und Wirkfeldern und so... Vielleicht hat das was damit zu tun, aber man hätte sie ja auch gleich weiter oben anbringen können...

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