Mit Warp durch Objekte - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mit Warp durch Objekte

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Daß ein Kamikaze-Captain nicht einfach in einen Planeten donnert, dafür gibt es ja den Annährungsalarm. Falls der Captain den nicht hört, weil er gerade besoffen auf seinem Stuhl eingepennt ist, greift einfach der Autopilot ein.
    Autopilot ist das Stichwort: die Steuermänner und -frauen geben ja eigentlich nur das Ziel ein und der Computer berechnet dann einen Kurs frei von Schlaglöchern und stellarem Herumgewusel .
    Habt Ihr eigentlich gewußt das Warp innerhalb von Planetensystemen verboten ist? Eben aufgrund der Deformation des Raumes. Hab ich in den off. Fact & Files gelesen.

    Kommentar


      #17
      das stimmt. in TOS wird außerdem gesagt, das ein Warpfeld eine Sonne destabilisieren kann...
      Aber das ist doch eher unwahrscheinlich oder??
      ES GAB MAL EINE FRAU NAMENS SCHLICHT
      DIE REISTE HÄUFIG SCHNELLER ALS DAS LICHT
      EINES ABENDS BRACH SIE AUF, RELATIV GEDACHT
      UND KEHRTE ZURÜCK IN DER VERGANGENEN NACHT

      Kommentar


        #18
        Das ist nicht nur wahrscheinlich, sondern schwer anzunehmen. Eine Verformung der Raumzeit, die so stark ist, um ein Raumschiff durch den Raum zu schleudern, kann eine Sonne bestimmt destabilisieren: Durch die plötzliche, massive Anziehung von Sonnenmaterial könnte ein Warpfeld neben einer Sonne eine Sonnenfackel nie gekannten Ausmasses auslösen! Natürlich spreche ich jetzt von "echten" Raumverzerrungen, nicht irgendwelchen hypothetischen, auf ST beschränkten "Subraum"-Verzerrungen.

        Warp in einem Sonnensystem müsste, wenn wir echten Warp und nicht Subraum-Warp voraussetzen, auf jeden Fall verboten sein...
        Planeten.ch - Acht und mehr Planeten (neu wieder aktiv!)
        Final-frontier.ch - Kommentare vom Rand des Universums

        Kommentar


          #19
          Da frage ich mich doch, wieso das noch keiner gemacht in ST (die Romulaner z. B.).
          Einfach den Autopiloten programmieren eine Sonne mit Maximum Warp zu rammen und schon gibt es ein paar Feinde weniger in der Galaxie
          "Nicht fort sollt ihr euch entwickeln, sondern hinauf."

          Kommentar


            #20
            Nun, teilweise hats das schon gegeben: Ich erinnere mich da an Kurn, der im klingonischen Bürgerkrieg mit einem BoP über eine Sonne flog und dann davonflog, was eine Sonnenfackel auslöste die den verfolgenden Warbirds den Garaus machte...
            Rammen wäre eben die schlechte Alternative, knapp daran vorbei schlittern schon besser - dann fliegt auch ordentlich was raus. Aber das Problem ist halt, dass eine Fackel schon ziemlich gewaltig sein muss, um einen Planeten zu zerstören - vor allem, wenn dieser noch viele Millionen Kilometer weit weg ist.
            Planeten.ch - Acht und mehr Planeten (neu wieder aktiv!)
            Final-frontier.ch - Kommentare vom Rand des Universums

            Kommentar


              #21
              Naja, eine Sonne auszulöschen reicht ja auch.

              Kommentar


                #22
                Zitat von Nightfever
                Naja, eine Sonne auszulöschen reicht ja auch.
                Ja, aber auslöschen ist viel schwieriger als eine Fackel auslösen: Dazu müsste man nämlich die Kernfusion zum Erliegen bringen - und das wiederum bedingt, dass der Druck im Zentrum abnimmt - was wiederum nur passieren kann, wenn die Sonne genügend Material verliert... also müsste man zusehen, den grössten Teil der Sonnenmaterie ins All zu schicken, sonst erlischt die Sonne nicht. Und DAS ist dann erst recht illusorisch...
                Planeten.ch - Acht und mehr Planeten (neu wieder aktiv!)
                Final-frontier.ch - Kommentare vom Rand des Universums

                Kommentar


                  #23
                  So weit ich weiß, flog Kurn mit Impuls. Da war also nix mit einer Warpblase.
                  - KLAATU! VERATA!! NICTU!!!
                  - Icecream is a dish best served cold!
                  - Eine neue Star-Trek-Serie verwirklichen??? Guckst du hier !

                  Kommentar


                    #24
                    Naja, wie soll das dann gegangen sein?
                    Und selbst wenn Kurn mit Warp geflogen wäre, wären die Warbirds das dann auch, so dürfte ihnen die Sonnenfakel nicht viel ausgemacht haben.
                    Signaturen sind irrelevant

                    Kommentar


                      #25
                      Kurn flog auf die Sonne zu. Die beiden anderen Warbirds hinterher.

                      Kurz vor der Sonnenoberfläche zog Kurn von der Sonne weg. Das ganze hatte dann einen Sogeffekt auf die Sonnenmaterie, die kurn dann quasi im "Schlepptau" hinter sich herzog (ähnlich wie wenn ICE an Dir vorbeifährt, der berühert Dich auch nicht und trotzdem haut es Dich fast von den Beinen...).

                      Und in diese Sonnenmaterie, die Kurn selbst zwar nie berührt hatte, aber hinter sich herzog, sind die beiden anderen Warbirds reingedonnert.
                      ---Werbung--- Hier könnte Ihre Signatur stehen! Nur 20 Euro im Monat.

                      Kommentar


                        #26
                        Man kann im Vakuum einen Sogeffekt erzeugen?

                        Ich glaube, das ist auch nicht wirklich eine gute Erklärung, wenn Kurns Raumschiff nicht eine Masse von annähernd mindestens einem Erdenmond großen Körper hatte...
                        Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
                        endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
                        Klickt für Bananen!
                        Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

                        Kommentar


                          #27
                          Ging der Klingone, nachdem er "hochzog" nicht auf Warp und verursachte so den "Sog" aus Sonnenplasma ?

                          Aber zurück zum Warpantrieb(!).
                          In diversen Folgen und Filmen, wie ST 8 mit der Phoenix, hat man gesehen, dass der Warpantrieb ein richtiger Antrieb ist und auch ohne zusätzlichen "Schub" durch andere Triebwerke funktioniert !
                          Es gibt ja auch Warp 0.1, 0.2,....0.99 !
                          Ein Schiff kann also auch "unterlichtschnell" mit Warp fliegen !
                          Warp ist ein Gravitationsantrieb und "verzerrt" den Raum um das Schiff.
                          Es wurde in einigen Folgen von ST erwähnt, das dieser Effekt in der Nähe von Planeten oder ganzen Planetensystemen gar nicht so gut ist für die selbigen !

                          Also beeinflusst Warp die Materie im Universum, und ein Schiff das mit Warp auf einen Planeten zufliegt, könnte diesen garantiert nicht "durchfliegen", sondern würde ein hübsches Loch hinein reissen !
                          Auch ein naher Vorbeiflug an Materie, z.B: an einem Asteriod, müsste diesen stark verformen und auseinanderbrechen lassen.
                          Wie schon erwähnt wurde, mit Warp verlässt man nicht unser Universum, wie es z.B: beim Subraum oder Transwarp der Fall ist, sondern bleibt ein Bestandteil deselben.

                          The BorgKing.
                          RESISTANCE IS FUTILE...

                          Kommentar


                            #28
                            Zitat von Spocky
                            Man kann im Vakuum einen Sogeffekt erzeugen?

                            Ich glaube, das ist auch nicht wirklich eine gute Erklärung, wenn Kurns Raumschiff nicht eine Masse von annähernd mindestens einem Erdenmond großen Körper hatte...
                            Direkt über der Sonnenoberfläche herrscht kein Vakuum mehr, möchte ich vermuten.

                            Bestimmt schwirrt da überall so'n Plasmazeugs rum von den ganzen Sonneruptionen.
                            ---Werbung--- Hier könnte Ihre Signatur stehen! Nur 20 Euro im Monat.

                            Kommentar


                              #29
                              Zitat von Borgking
                              Ging der Klingone, nachdem er "hochzog" nicht auf Warp und verursachte so den "Sog" aus Sonnenplasma ?

                              Aber zurück zum Warpantrieb(!).
                              In diversen Folgen und Filmen, wie ST 8 mit der Phoenix, hat man gesehen, dass der Warpantrieb ein richtiger Antrieb ist und auch ohne zusätzlichen "Schub" durch andere Triebwerke funktioniert !
                              Es gibt ja auch Warp 0.1, 0.2,....0.99 !
                              Ein Schiff kann also auch "unterlichtschnell" mit Warp fliegen !
                              Warp ist ein Gravitationsantrieb und "verzerrt" den Raum um das Schiff.
                              Es wurde in einigen Folgen von ST erwähnt, das dieser Effekt in der Nähe von Planeten oder ganzen Planetensystemen gar nicht so gut ist für die selbigen !

                              Also beeinflusst Warp die Materie im Universum, und ein Schiff das mit Warp auf einen Planeten zufliegt, könnte diesen garantiert nicht "durchfliegen", sondern würde ein hübsches Loch hinein reissen !
                              Auch ein naher Vorbeiflug an Materie, z.B: an einem Asteriod, müsste diesen stark verformen und auseinanderbrechen lassen.
                              Wie schon erwähnt wurde, mit Warp verlässt man nicht unser Universum, wie es z.B: beim Subraum oder Transwarp der Fall ist, sondern bleibt ein Bestandteil deselben.

                              The BorgKing.
                              Ob das wirklich so wäre, wenn es wirklich den Warpantrieb gäbe, kann niemand wissen, ST ist Science Fiction.
                              Signaturen sind irrelevant

                              Kommentar


                                #30
                                Zitat von Borg-Alien
                                Ob das wirklich so wäre, wenn es wirklich den Warpantrieb gäbe, kann niemand wissen, ST ist Science Fiction.
                                Aber gerade der Warpantrieb hat durchaus reale "Gegenstücke". Bei einem echten Warpantrieb würde man eine starke Kraft in Richtung der Raumverzerrung erwarten, welche der Warpantrieb erzeugt (sonst wärs kein Warpantrieb). Wenn diese nahe genug an der Sonne ist und dabei auch noch stark genug (was zu erwarten ist), dann kann es sehr wohl sein, dass Material in den oberen Schichten des Sterns zur Raumverzerrung hin gezogen wird, zumindest dort, wo die Kraft der Raumverzerrung grösser ist als die Graviationskraft des Sterns selbst.
                                Planeten.ch - Acht und mehr Planeten (neu wieder aktiv!)
                                Final-frontier.ch - Kommentare vom Rand des Universums

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X