ST: Torpedos zu lahm? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

ST: Torpedos zu lahm?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Zitat von McWire Beitrag anzeigen
    Diese Aussage ist falsch.

    Wenn ein Stoff eine hohe Dichte hat, hat er bei konstantem Volumen natürlich auch eine wesentlich größere Masse.



    1 m³ (10^6 cm³) Neutronium würde z.B. soviel Masse (2,5*10^18 kg) besitzen wie etwa einmillionstel der Erdmasse (6*10^24 kg).

    In Stahl umgerechnet sind das etwa 3,125*10^14 m³ oder ein würfelförmiger Stahlblock von 67,86 km * 67,86 km * 67,86 km Größe.
    ---> http://www.scifi-forum.de/science-fi...panzerung.html

    (Geht ja sonst weit offtopic, auch wenn Torpedos AUS Neutronium sicher auch eine hohe Durchschlagskraft bei geringer Geschwindigkeit hätten.)

    Kommentar


      #47
      @McWire
      Gelten diese Dichte/Masse-Berechnungen für die Bedingungen unter der Gravitation eines Neutronensterns?
      Beim Planetenkiller handelt es sich ja nur um eine Neutronenhülle,
      wobei, wie im Neutronium (-Panzerung) Thread ja geschrieben, unklar ist, wie Neutronium ohne Gravitationsdruck zusammengehalten wird. - Künstliche Felder der 4 Naturkräfte?
      Niedriges Gewicht bezog sich eben darauf, daß es sich nur um eine Hülle handelt. Denn wenn der der Planetenkiller aus kompakten Neutronium wäre, -In meiner Erinnerung 2km mit 400m Querschnitt- ginge das schon in Richtung der Erdmasse.
      Mal abgesehen davon, wie stark die Fallbeschleunigung bei so einem kompakten Körper ist, was für Wesen sollen so was erbauen. Da halte ich eher den Bau einer Dyson-Sphäre für möglich.
      Slawa Ukrajini!

      Kommentar

      Lädt...
      X