Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Handhabung - Starfleet Phasergewähre.

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Handhabung - Starfleet Phasergewähre.

    Die Sternenflottenphasergewähre , sind ein retsel für sich.
    Ich habe nun mehrere Typen von Gewähren gesehen die mich in ausrüstung, handhabung und nutzen etwas zum verzweifeln bringen.

    Fangen wir an mit dem

    Typ 2 Phasergewähr
    Typ 3 Kompressionsgewähr
    Typ 3a Kompressionsgewähr
    Typ 3b Kompressionsgewähr (soweit nach dem ds9 technischen Handbuch)


    Nun aber sah ich in Nemesis , eine weitere version eines schneller feuernden Kompressionsgewährs gesehen , gut zusehen in den innen kämpfen der Enterprise E


    nun tät mich allgem ma interesieren was diese Waffen an "specials" besitzen.
    bekannt ist ja.

    - Licht.
    - Zielscanner (Umgebungsscanner)
    - zoomfunktionen über displays


    - was es bis jetzt gab , und enthalten sein könnnten währen z.B
    Freund - Feinderkennung, wie es die Bajoraner in ihren waffen nutzen. Integrierte materien wie Gerinnungshämendestoffe , oder zersetzendestoffe wie es die Jem Hadar nutzen....
    Tatle nicht den Fluss, wenn du in ihn hinein gefallen bist

  • #2
    Gewehr schreibt man mit e, Rätsel mit ä.
    Signaturen sind irrelevant

    Kommentar


    • #3
      Zur Erklärung:


      Simples, normales Phasergewehr.

      Features:
      -Seit DS9 Indicator und zusätzliche Zielvorrichtung angebracht




      Schweres Phasergewehr.
      Höchst wahrscheinlich extra für Deep Space Schiffe entworfen.

      Features:
      -integrierter Puls-Phaser
      -kleine Zielvorrichtung




      Erstes Kompressiongewehr. Vermutlich sind Kompressionsgewehre
      Puls-Phaser Gewehre, mit einer zusätzlichen integrierten Phaser-Strahlen-Waffe.

      Features:
      -integrierter Phaser-Strahl
      -Zielvorrichtung
      -däftigerer Schaden als Phaser-Gewehre




      Zweites Kompressionsgewehr. Strahlenemmiterverdekung wurde
      entfernt. Handlicheres Design. Verbesserter Indicator und Zielvorrichtung

      Features:
      -handlicheres Design

      Background:
      -In FC Ablösermodell von Typ 1




      Verbesserte Zielvorrichtung. Indicator und Zielvorrichtung vermutlich getrennt.
      Auslegung der Waffenstärke vermutlich nur auf den Puls-Phaser; Puls-Phaser war in Nemesis rot > Puls-Phaser stärker.

      Features:
      -vermutlich Indicator und Zielvorrichtung getrennt / oder nur verbesserte zielvorrichtung
      -basierend auf Kompressionsgewehr des Typ 2




      Smileys entworfen und gemalt von Adm. Sovereign. Transparenz gemacht von Sternengucker.
      Zuletzt geändert von Adm. Sovereign; 07.06.2004, 12:59.
      אנו רוצים להודות לך על השימוש בשירותי התרגום שלנו.

      Kommentar


      • #4
        @WhiteEarp:

        Ich glaube nicht das die Föderation da noch Gerinnungshämmer oder zersetzungsstoffe mit einbaut, weil das ist einfach nicht federation-like und man könnte sich gleich die einstellungen "betäuben und lähmen" für die Phaser sparen.



        @Adm. Sovereign:

        Frage: kann man sich die "Phaser-Smilies" "klauen" und für weiter Smilie-kreationen nutzen
        L.L. & P

        Kommentar


        • #5
          Die Sternenflotte sollte lieber anständige Automik-Gewehre und Maschinen-Gewehre benutzen.Bringt was gegen Borg und sind nich so auffälig und man kann die muni schön replicieren!
          Fragen macht klug,Schweigen macht Dumm

          Kommentar


          • #6
            Zitat von Federation Fan
            Die Sternenflotte sollte lieber anständige Automik-Gewehre und Maschinen-Gewehre benutzen.Bringt was gegen Borg
            Es wurde nie erweisen dass die Borg nicht in der Lage sind sich auf die Projektilwaffen einzustellen.
            und sind nich so auffälig
            hä?
            und man kann die muni schön replicieren!
            mir ist kein Fall bekannt wo einem Phaser mal die Energie ausgegangen ist....die Dinger reichen schon lange, und die Ersatz-Energiezellen sind auch nicht besonders groß, also gut mitzuführen. Und Aufladen kann man die Dinger wirklich überall.

            Kommentar


            • #7
              @ Federation Fan
              Munition Replizieren ?
              Sach mal, hast Du die DS9 Folge "Freies Schussfeld" der 7. Staffel gesehen ? Dort hat Ezri das TR-116 Gewehr (Prototyp einer Projektilwaffe der Föderation mit minitransporter im lauf. Da musste das Gewehr auch mit einem Magazin geladen werden, es hatte keine möglichkeit die Projektile zu replizieren und ich denke mal im Grunde hat eine Energiezelle energie für mehr Schüsse als ein Magazin mit Projektilen.
              Banana?


              Zugriff verweigert
              - Treffen der Generationen 2012
              SFF: Ankündigungen | Regeln | Support | Historie

              Kommentar


              • #8
                Achja, die Angaben zu den Phaser-Waffen, beziehen sich größtenteils auf Spekulationen und Aussagen, die man aus den Filmen herrausziehen kann, teilweise aber cannon.


                Zitat von Aeon
                @Adm. Sovereign:

                Frage: kann man sich die "Phaser-Smilies" "klauen" und für weiter Smilie-kreationen nutzen
                Inwiefern?
                אנו רוצים להודות לך על השימוש בשירותי התרגום שלנו.

                Kommentar


                • #9
                  Mit dieser "transporter-Projektil-Waffe" aus DS9 haben die Autoren mal wieder den vogel abgeschossen... und dann noch diese Zielvorrichtung

                  Kommentar


                  • #10
                    Eine waffe deren Energiepack nicht genutzt wird um phaserstrahlen zu feuern sonder munition zu replizieren wärhe genauso "unaufbrauchbar" , und mit Transportersystem im Gewährlauf bestimmt effizient
                    Tatle nicht den Fluss, wenn du in ihn hinein gefallen bist

                    Kommentar


                    • #11
                      Zitat von Adm. Sovereign
                      ...

                      Inwiefern?
                      ich dachte so daran einige smilies mit phaser-rifles zu basteln für ein forum auf der Homepage für unser Studenten-Wohnheim. Das forum ist noch in einer sehr frühen phase und noch nicht online.
                      L.L. & P

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X