Kubus oder Kugel - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kubus oder Kugel

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Perfektion ist immer subjektiv. Wenn man versuchen will einen Teppich in einer Kugel zu verlegen, dann wird man feststellen, dass die Kugel sehr weit von der perfekten Form fürs Teppichverlegen entfernt ist

    Wenn es dagegen rein um die Raumausnutzung geht, dann ist natürlich die Kugel die ideale Form. Sie hat die geringste Oberfläche im Verhältnis zum Volumen.
    Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
    endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
    Klickt für Bananen!
    Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

    Kommentar


      #17
      geht doch mal von der perfektion weg und wendet euch der effektivität zu
      Ich kam sah und traute meinen Augen nicht.

      Kommentar


        #18
        Eine Kugel ist die perfekte Form da sie die Syteme am dichtesten in sich vereint
        aber sie ist auch vorteilhaft da man Waffen rundherum anbringen kann und wenn ein Teil beschädigt ist dreht man sich einfach um die eigene Achse

        Kommentar


          #19
          Kugel. Wenn nich, kann uns doch egal sein. ES SIND DOCH NURDIE BORG!!
          Außerdem geht es nicht um Geschmäcker. Veielleicht gibt es im 24 jahrhundert viel bessere Foremen. Wer weiß?

          Kommentar


            #20
            Ich finde Geometrische Formen sind Perfekte Bautypen für Raumschiffe, wobei eine Pyramide sogar noch besser were, aber ein Kubus oder eine Kugel tuns auch. Wen man sich aber ein Borg Schiff von Inen ansieht dan sieht man wenig das man alls Perfekt ansehen kan, ofene Kabelkanäle schlechte Beleuchtung und Hässliche Borg, da sieht doch die Enterprise D von innen viel Perfekter aus.

            Kommentar


              #21
              Hi

              Die Kugel ist die perfekte Form für Stöße , da die Kräfte weitergeleitet werden ohne !! schaden anzurichten. Bei Torpedobeschuss kann ich das jetzt nicht sagen aber bei natürlichen Phenomänen hat das gewiss sehr grosse Vorteile
              Und manchmal denk ich mir, ich sollte mir die Ruhe und
              Nervenstärke von einem Stuhl
              zulegen.
              Der muß auch mit jedem Arsch klarkommen!

              Kommentar


                #22
                Kugel :>

                Seit ich Perry Rhodan lese, find ich das sowiso die stylischste Form von allen

                Kommentar


                  #23
                  Eine Kugel ist von der Stabilität wesentlich besser, da auffallender Druck gleichmäßig verteilt wird...auch zu vergleichen mit dem Druck der Finger auf die schmaleren Seite eines Eis...

                  Da im Universum allerdings ein Vakuum herrscht, ist die Form ziemlich egal, da es keinen Widerstand gibt... für eine Kugel spricht, das sie vorne eine kleinere Fläche hat, die evtl. in der Flugstrecke liegende Fremdkörper auffangen könnte... dafür gibt es aber auch den Hauptdeflektor, der solche Hindernisse aus dem Weg räumt...
                  "Diese Prozedur wird nicht empfohlen..."

                  "... wo nie ein Hund zuvor gewesen ist" *Cpt. Archer*

                  Kommentar


                    #24
                    also ich bin der meinung der kubus is die bessere form, da im weltraum keine luft oder ähnliches vorhanden is brauhct man keine windschnittigen formen das heißt es ist grundsätzlich egal welche form man benutzt, ich denken dir form hängt von demjeweiligem verwendungszweck ab und zum assimileren ifnd ich einfach nenkubus schöner
                    Heute Doff,
                    Morgen Doff,
                    Übermorgen wieder
                    und wenn wir einmal schlauer sind vergessen wa es wieder.

                    Kommentar


                      #25
                      Die Kubusform hat den Vorteil, dass man (theorethsich jedenfalls) mehrere Schiffe zusammensetzen könnte - quasi zu einer Art Metakubus!

                      Kommentar


                        #26
                        also mathematisch gesehen ist die kugel die perfekteste vorm!
                        geringeste oberfläche bei größt möglichen volumen ich glaube das habe ich mal gelernt

                        Kommentar


                          #27
                          Borg und Kubus gehören einfach zusammen. Punkt^^. Und in nem Kubus kann man ja auch viel besser Teppich verlegen und schöne Blümchentapeten anbringen .
                          ||| Wann wird das damals eigentlich jetzt? - Schon bald! - Wie bald? |||

                          Kommentar


                            #28
                            Zitat von Dude Beitrag anzeigen
                            Borg und Kubus gehören einfach zusammen. Punkt^^. Und in nem Kubus kann man ja auch viel besser Teppich verlegen und schöne Blümchentapeten anbringen .
                            Also die Folge zu der Theorie wüßte ich ja gerne....
                            "Diese Prozedur wird nicht empfohlen..."

                            "... wo nie ein Hund zuvor gewesen ist" *Cpt. Archer*

                            Kommentar


                              #29
                              Zitat von Dude Beitrag anzeigen
                              Borg und Kubus gehören einfach zusammen. Punkt^^. Und in nem Kubus kann man ja auch viel besser Teppich verlegen und schöne Blümchentapeten anbringen .
                              ey dude was hab ich auf dem rückenstehn?
                              nein mal im ernst! hast du auch ne begründung zu deiner theorie?

                              Kommentar


                                #30
                                Zitat von Dude Beitrag anzeigen
                                Borg und Kubus gehören einfach zusammen. Punkt^^. Und in nem Kubus kann man ja auch viel besser Teppich verlegen und schöne Blümchentapeten anbringen .

                                Ich bezweifle, das eine Kugel innen rund ist!!
                                Man wird sicher nicht im keris gehen. Die Borg weden auch wände haben, die gerade, nicht rund sind. Bestimmt auch gerade fußböden.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X