Wieso war der Transwarp ein Flop? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wieso war der Transwarp ein Flop?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Nein, der Flug von Paris war AFAIk ein völlig anderes Prinzip.

    Sie hatten da einen normalen Warpantrieb, der irgendwie(wird nicht genau erwähnt!) durch neuartige Diliziumkristalle enorm verbssert wurde. Jedoch wird hier das Warpfeld immer noch durch die Gondeln geleitet.

    Beim Borg-Transwarp wird ein Subraumimpuls durch den Hauptdeflektor geschickt, der dann einen Subraumtunnel in Flugrichtung aufbaut, usw. blabla.
    Beim Quantenslipstream istd as fast genauso, bis auf den Punkt, dass man keine Transwarpspule der Borg bruahct sondern, den Warpkern umrüsten kann.

    Und nun dein größter Fehler: es wird Warp 10 niemals überschritten!!!!!!!!!!!!!!!

    Warp 10 kann nie überschritten werden udn wurde es mit den Quantenslipstream auch net,d a sonst die Voyager sofort bei der Erde angekommen wäre oder an jedem anderen Platz des Universums.
    Der Quantenslipstream und der Borg-Transwarp haben ähnliche Geschwindigkeiten(QSS ist etwas schneller) im Bereich von schätzungsweise Warp 9,9999999999+ - Und das ist wegen der Exponetial steigenden Geschwindigkeit ein enormer Unterschied zu dem normalen Warpantrieb!
    Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
    Makes perfect sense.

    Kommentar


      #17
      Warp 10 noch nicht erreicht?


      Also, soweit ich weis gab es mal eine TNG- Folge bei
      der aus unerklärlichen Gründen eine Geschwindigkeit von mehr als Warp 14 erreicht wurde,

      Dies dürfte aber ja eigentlich nicht möglich sein, da warp 10 ja nicht erreicht werden kann.
      Und ausserdem ist der Rumpf der Galaxy Class solchen Belastungen nicht gewachsen. oder???

      Noch eine lustige Bemerkung zum Transwarp Antrieb aus ST3, der konnte ja nicht funktioniern, nachdem Scotty ein paar Teile ausgebaut hat.....*g*

      Kommentar


        #18
        Das war die Zukunfts-Enterprise in "All good things..."/"Gestern, heute, morgen".

        Die Diskussion gans hier auch schon mal und wir kamen zu dem Ergebnis, dass die Warp´-Skala wahrscheilich konfiguriert wurde.

        Bis ca. Warp 9,5 bleibt alles beim alten und dann führt man halt höhere Warpfaktoren ein, da die Schiffe der Zukunft sehr viel leistungsfähigere Triebwerke besitzen und es irgendwie doof ist zu sagen: "Beschleunigen auf Warp 9,999999!". Da sagt man dann doch sicher lieber: "Beschleunigen auf Warp 14!".
        "Also wahrscheinlich werde ich heute abend defnitiv nicht zurückschreiben können..."
        "Da werd' ich vielleicht wahrscheinlich ganz sicher möglicherweise definitiv mit klarkommen."

        Member der NO-Connection!!

        Kommentar


          #19
          Well, good old Scotty kriegt doch alles klein!

          Kommentar

          Lädt...
          X