Energie - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Energie

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Ich hb bis jetzt immer gedacht ein Photon ist ein Elementarteilchen
    Signaturen sind irrelevant

    Kommentar


      #17
      Sie sind wohl beides. Deswegen Dualismus. Sie sind Teilchen als auch Wellen.

      Angeblich gilt das neuerdings wohl auch für größere Teilchen. Sogar Atome und Molekühle. Falls First Borg mir keinen Bären aufgebunden hat!

      Das kann ich mir zwar sehr schwer vorstellen, da größere Teilchen und Atome klar definierte Wirkungsbereiche haben, aber was solls!

      Kommentar


        #18
        Vertrau mir doch mal
        Man kann auch makroskopische Materie als Welle darstellen... darüber ging erst Montag eine Klausur bei uns (die ich bestanden hab, also vertrau mir )
        "Wissenschaft ist die einzige Wahrheit, die reinste Wahrheit"

        Kommentar


          #19
          FirstBorg hat recht. Man kann Materie auch als Welle darstellen. Einfach mal unter deBroglie-Wellenlänge googeln...
          Planeten.ch - Acht und mehr Planeten (neu wieder aktiv!)
          Final-frontier.ch - Kommentare vom Rand des Universums

          Kommentar

          Lädt...
          X