die sache mit der brille (kausalität) - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

die sache mit der brille (kausalität)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Ich glaube ich erlebe hier sehr oft Temporale Phänomene

    Ich will euch nicht verarschen, sowas passiert bei mir wirklich.
    Sehr oft, wenn ich auf der Toilette bin, und kurz davor bin die Spüle zu betätigen, höre ich eine Spüle in Aktion, so als würde grade ein Nachbar über, oder unter uns spülen.
    Eigentlich nichts aussergewöhnliches. Aber das kommt so oft vor, und das auch noch zu den verschiedensten zeiten.. mal mittags, mal abends, mal sogar um 4 uhr nachts.
    Kann doch kein Zufall sein, das die jedesmal aufs Klo gehen, wenn ich gehe

    Aber mit Kausalität hat das wohl nichts zu tun(falls ich wirklich die Zukünftige Spüle höre ), denn ich hab öfter mal versucht meine Spülzeit, anders zu timen, als die Zeit die ich vorher höre... und ich erinnere mich immernoch an die vergangene Zeit die ich hörte.
    "Wissenschaft ist die einzige Wahrheit, die reinste Wahrheit"

    Kommentar


      Zitat von FirstBorg
      Aber mit Kausalität hat das wohl nichts zu tun(falls ich wirklich die Zukünftige Spüle höre ), denn ich hab öfter mal versucht meine Spülzeit, anders zu timen, als die Zeit die ich vorher höre... und ich erinnere mich immernoch an die vergangene Zeit die ich hörte.
      Hahaahah

      Vielleicht hast du ja akkustische Halluzinationen die jedesmal durch die Spülung ausgelöst werden....vielleicht eine Toilettenpsychose?

      @Thalion: Ok. Ich hatte da nen schlechten Tag. Aber du wirst feststellen das nicht nur in deinen Threads vom Grundthema abgewichen wird. Und über deine konkrete "Aufgabe" haben wir uns ja die ganzen letzten Beiträge keine Gedanken mehr gemacht!

      Kommentar


        @Thalion: Eigentlich genügt ein einziges Teilchen, das den Zyklus vollständig durchführt - da seine Weltlinie sich nicht schliessen kann, kollabiert das Wurmloch in kürzester Zeit. Dabei "altert" das Teilchen zwar schon, aber ich nehme an, bei einem normalen, nicht radioaktiven Teilchen reicht die zur Verfügung stehende Zeit problemlos aus, um das Wurmloch kollabieren zu lassen (es sei denn, der Zeitsprung führt Milliarden Jahre in die Vergangenheit, da könnte es schon sein, dass das Teilchen spontan zerstört wird (z.B. ist es möglich, dass Protonen auch zerfallen - mit einer Halbwertszeit von vielen hunderten Milliarden Jahren - bei einem sehr grossen Zeitsprung könnte es sein, dass das Teilchen nicht lange genug lebt, um den Visser-Effekt auszulösen...)

        Natürlich können es auch mehrere Teilchen sein, dann geht es schneller.
        Planeten.ch - Acht und mehr Planeten (neu wieder aktiv!)
        Final-frontier.ch - Kommentare vom Rand des Universums

        Kommentar

        Lädt...
        X