Holo - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Holo

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Nein, das ist sie nicht. Sie wird bloß bei nichtgebrauch wieder recycled! Beispiel:
    Du simulierst einen Wald. Gehst du nun zu einem Baum, so ist dieser HOLODECK-MATERIE. Du kannst ihn berühren und ihm z.B. ein Stück Rinde abreißen. Dieses kleine Stück ist dann ein repliziertes Objekt und du kannst es mitnehmen. Genauso bei Phasern, Gewehren, Trinken, Essen,...
    Es gibt aber auch genug Stenen, in denen schonmal berührtes im Holodeck liegengelasen wird und dann beim Deaktivieren verschwindet, also das geht so einfach IMHO nicht, wie Du das da sagst!
    "Also wahrscheinlich werde ich heute abend defnitiv nicht zurückschreiben können..."
    "Da werd' ich vielleicht wahrscheinlich ganz sicher möglicherweise definitiv mit klarkommen."

    Member der NO-Connection!!

    Kommentar


      #17
      Bei irgendeine Enterprise-Folge ich glaube Angel One da wurde doch ein Schneeball aus dem Holodeck geworfen und der hat sich wenn ich mich noch richtig erinnere nicht dematerialisiert.
      Aber ich denke auch dass man eher dem TM und weniger der Serie trauen sollte bei solchen technischen Fragen.
      Und dann hab ich noch irgendwo mal gelesen dass die Holodecks ja auch die Personen beeinflussen , so dass wenn jemand läuft nur meint er würe laufen, in wirklichkeit bewegt er sich aber im Holodeck gesehen kaum vom Fleck oder wird sogar wenn er einer Wand zu nahe kommt wieder "zurückgeschoben".
      Aber noch was: Die Holodecks auf der Voy und der Ente-E sind doch wieder ganz anders aufgebaut da sind solch eigenartigen Gitter an den Wänden.
      Der Tod ist näher als du denkst!!!
      :vamp:

      Kommentar


        #18
        Du kannst der Serie nicht trauen, wenn du nicht genau weißt, was da vorgeht. Ich denke, das TM ist in dieser Hinsicht eigentlich die einzige Quelle, der mann trauen kann.

        Das sehe ich nicht so. Das TM wurde absichtlich gegen Ende jeder Serie geschrieben.(ist bei Voyager auch wieder so) Vermutlich um alle Ereignisse unter einen Hut zu bringen und zu erklären. Würde man am Anfang der Serie eine Technik-Bibel schreiben, würde man die Freiheit der Autoren einschränken.
        Selbst die Autoren vom TM schreiben im Vorwort, zukünftige Autoren sollten das Buch nicht zu ernst nehmen, und sich nicht in ihren Freiheiten einschränken.
        Deshalb zählt für mich vor allem die Serie, das TM ist nur interessantes Beiwerk.


        Es spricht einfach viel dafür dass die Materie die das Holodeck konstruiert, simpler aufgebaut ist. Bemerkungen in den Serien, der schnelle Aufbau der Materie, der gigantische Energieverbrauch wenn jedes Objekt das man berührt, richtig repliziert werden würde usw.

        Dass auch die Holo-Materie, die man berühren kann vom Holodeck abhängig ist, zeigt zum Beispiel die Szene in der 2.Weltkriegs-Folge, als sich das Gewehr des Hirogen auflöste, als er den mit Holoemittern ausgerüsteten Bereich verließ.

        Kommentar


          #19
          Vielleicht gibt es da unterschiede zwischen den verschiedenen Holodeks auf den verschiedenen Schiffen wie der Voy und der Ente-E!!! Außerdem heisst es doch bei Voy auch immer das das Holodeck ne andere Energie verwendet als die restlichen Schiffssysteme weshalb die Energie auch nicht in die Replikatoren umgeleitet werden kann.
          Der Tod ist näher als du denkst!!!
          :vamp:

          Kommentar


            #20
            Das ist einfach nicht einheitlich, es gibt sogar Unterschiede zwischen den Holodecks in den einzelnen Serien, in vielen Folgen werden Dinge vom Holodeck der Enterprise-D weggenommen (z.B. der Schneeball), aber auch häufig verschwinden Sachen, wenn man sie mitnimmt (z.B. in "Ship in a botle"/"Das Schiff in der Flasche", wo man einen Gegenstand aus dem Holodeck wirft und dieser sofort verschwindet).
            "Also wahrscheinlich werde ich heute abend defnitiv nicht zurückschreiben können..."
            "Da werd' ich vielleicht wahrscheinlich ganz sicher möglicherweise definitiv mit klarkommen."

            Member der NO-Connection!!

            Kommentar


              #21
              Ja aber der Schneeball ist auch geworfen worden, den hat galube ich entweder Worf oder Picard abgekriegt... so genau weiss ich das nimmer.
              Das mit den Holodecks ist glaub ich in den Folgen ein wenig der Situation angepasst und nicht immer so ganz logisch ... mal geht das eine mal geht es nicht ..........
              Der Tod ist näher als du denkst!!!
              :vamp:

              Kommentar


                #22
                Was ist mit Wes? In Farpoint fällt der "Gute" Junge ins Wasser und trieft danach dem "armen" Captain sein schönes n eues Schiff ganz nass. Ist im Prinzip wieder so ein "Holomaterieproblem"

                Zu den "MAnipulationen" Denkt mal an DS9, da sollen die Holosuiten deutlich kleiner sein als ein übliches (Frachtraumgroßes) SF Holodeck...
                »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                Kommentar


                  #23
                  ...Ja, weil das Wasser um ihn herum repliziert wurde.
                  Es ist ziemlich egal was hier steht, es liest ja eh keiner ;)

                  Kommentar


                    #24
                    In "The Killing Game" stellt das Holodeck doch sogar eine virtuelle Schwangerschaft dar. Wie soll das denn funktionieren?
                    <<Assimulabimini!>>

                    Kommentar


                      #25
                      Ich bin mir nicht sicher aber vielleicht wurde das ganze auch schon in der Krankenstation "bewerkstelligt" (und ich meine nicht von Tom ), ich weiß die sagen es wäre nur eine Holoschwangerschaft aber das was warscheinlich einer der Regiefehler !!!!!!1
                      Der Tod ist näher als du denkst!!!
                      :vamp:

                      Kommentar


                        #26
                        Naja, lassen wir mal diese Folge bei Seite.
                        Es ist ziemlich egal was hier steht, es liest ja eh keiner ;)

                        Kommentar


                          #27
                          Warum sollte es nicht möglich sein, kosmetische Veränderungen per Holo-Materie vorzunehmen? Vielleicht haben die ihr einfach ne Art zweite Haut repliziert, die dann aufgebläht wurde...also ich kann mir das schon vorstellen, IMO war Dawson zu der Zeit ja wirklich schwanger, also ich finde die Lösung dieses "Problems" echt in Ordnung!
                          "Also wahrscheinlich werde ich heute abend defnitiv nicht zurückschreiben können..."
                          "Da werd' ich vielleicht wahrscheinlich ganz sicher möglicherweise definitiv mit klarkommen."

                          Member der NO-Connection!!

                          Kommentar


                            #28
                            Sicher sicher. Das ist schon ne möglichkeit. Aber ich fürchte, dass wir da nie genauer dahinter kommen werden. Zumindest nicht, bis uns das Voyager Tech-Handbuch fragen über Holo beantwortet hat.
                            Es ist ziemlich egal was hier steht, es liest ja eh keiner ;)

                            Kommentar


                              #29
                              Wann genau kommt das eigentlich raus?

                              Kommentar


                                #30
                                Laut Heel frühestens im späten Herbst. Wobei sie auch sagten, dass sie sich erst noch überlegen müssten, ob sie es überhaupt Veröffentlichen.

                                Prometheus NX
                                Es ist ziemlich egal was hier steht, es liest ja eh keiner ;)

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X