Antizeit - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Antizeit

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Nunja, man kann ja die Feinstrukturen der einzelnen Teilchen oft schon ganz gut erkennen, und zu manchen Sachen lässt sich einfach kein Gegenstück finden, weil es keine gegenteiligen Quarks gibt, oder ein Teilchen keine umkehrbaren Eigenschaften besitzt. Wie soll denn ein Antiphoton aussehen? Bringt das die Dunkelheit?
    Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
    endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
    Klickt für Bananen!
    Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

    Kommentar


      #17
      Zitat von Spocky
      Nunja, man kann ja die Feinstrukturen der einzelnen Teilchen oft schon ganz gut erkennen, und zu manchen Sachen lässt sich einfach kein Gegenstück finden, weil es keine gegenteiligen Quarks gibt, oder ein Teilchen keine umkehrbaren Eigenschaften besitzt. Wie soll denn ein Antiphoton aussehen? Bringt das die Dunkelheit?
      Nun ich glaube es gibt schon so einen Begriff! Aber ich glaube nicht, dass es Dunkelheit bringt, weil ein "normales" Antiteilchen ja auch keine Amntigravitation bringt. Es hat ja die gleiche Masse!
      Astroforen.de - Die Community rund um Astronomie und Astrophysik
      Meine Homepage
      "Instinkt ist nur ein anderer Ausdruck für Zufallstreffer." Tuvok

      Kommentar


        #18
        Aber die normalen Antiteilchen anhilieren ja auch die normalen normalen Teilchen

        Ergo anhilieren Antiphotonen Photonen und wir sind beim Gegenteil der Genesis. Es werde Dunkelheit!
        Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
        endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
        Klickt für Bananen!
        Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

        Kommentar


          #19
          Ganz so einfach ist es nicht, wenn die Antizeit nur rückwärtsläuft, entsteht ein Paradoxon. Wenn die "normale" Zeit durch Chronotonen verursacht wird und wir mit Überlichtgeschwindigkeit in die Vergangenheit reisen würde das bedeuten, dass wir in mit Antichronotonen in die Zukunft reisen. Relativ zur "normalen" Zeit also in die Vegangenheit. Am Ende kommt das gleiche raus, was bei anti aber nicht passieren darf!

          Zum Photon gibt es (noch) kein physikalisch mögliches Antiteilchen. Bisher existiert das Antiteilchen nur im Bewegungslosen Zustand, weil sich dann Photon und Antiphoton gleichen - Beide hätten die Masse 0 und wären damit vollkommen identisch.
          Zuletzt geändert von Degra; 24.03.2005, 01:48.

          Kommentar


            #20
            Zitat von Bynaus
            Ein lustiger Satz - als ob die Existenz einer Sache davon abhängen würde, wie sehr wir sie erforscht haben...
            Das nicht, sondern der (Gegen)Beweis (und darum gings mir) hängt davon ab.

            Kommentar


              #21
              Es gibt ne Formel gemäß der Antimaterie nichts anderes ist als Materie die sich Rückwärts in der Zeit bewegt.
              (Siehe Andromedar-Folge, in der Trance alle möglichkeiten 'Durchspielt' weil so ein komischer Kerl in Schwarzer Rüstung das Schiff entert, der aber immer Jünger statt älter wird)
              Also könnt AM mit Antizeit zusammenhängen, mehr weiss ich auch nicht, ausserdem isses 3Uhr morgens... *g*

              Kommentar


                #22
                Antizeit ist halt einfach das gegenstück zur normalen zeit.
                Stellt euch mal vor ein mensch würde in einen raum eintreten der grundsätzlich von antizeit umbgeben ist!was dann wohl passieren würde.Ich glaube der menschwürde dann nicht mehr alter sondern eher jünger werden oder?
                Let's make sure history never forget the name ENTERPRISE
                Scotty wir werden dich nie vergessen

                Kommentar


                  #23
                  Zitat von Philip33
                  Antizeit ist halt einfach das gegenstück zur normalen zeit.
                  Stellt euch mal vor ein mensch würde in einen raum eintreten der grundsätzlich von antizeit umbgeben ist!was dann wohl passieren würde.Ich glaube der menschwürde dann nicht mehr alter sondern eher jünger werden oder?
                  Das würde bedeuten, dass die Zeit rückwarts laufen würde.
                  Ist das wirklich Antizeit ? Ist ein Kilo Mehl was nach oben fällt Antimaterie ? Hat mein Auto negative Geschwindigkeit, wenn ich rückwärts fahre ? Schöne Diskussion

                  Kommentar


                    #24
                    @Marvek: Du denkst so... Dreidimensional.

                    Iss doch wurscht ob sich das vorwärts oder rückwärts bewegt, es bewegt sich.
                    Und da nach Einstein jeder seine Eigene Zeit hat, kann sich das Mehl ganz normal bewegen, sobald seine Uhr aber rückwärts tickt (von aussen gesehen, das Mehl merkt gar nicht dass seine Uhr anders tickt) gibts nen Knall wenn es mit der Decke in Kontakt kommt, nachdems nach oben geflogen ist.

                    Kommentar


                      #25
                      Zitat von Philip33 Beitrag anzeigen
                      Stellt euch mal vor ein mensch würde in einen raum eintreten der grundsätzlich von antizeit umbgeben ist!was dann wohl passieren würde.Ich glaube der menschwürde dann nicht mehr alter sondern eher jünger werden oder?
                      Der Mensch würde vor der offnen Tür stehen und sich fragen, warum jedesmal wenn er versucht den Raum zu betreten er gegen eine unsichtbare Mauer zu laufen scheint.

                      Bekanntlich: V = x/t
                      Wenn er nun also in einen Raum mit -t reingehen würde, wird eine negative Geschwindigkeit aufgebracht, die er als eine unsichtbare Mauer empfinden würde.
                      אנו רוצים להודות לך על השימוש בשירותי התרגום שלנו.

                      Kommentar


                        #26
                        Wen es so einen Raum geben würde und ein mensch da durchtritt, würde der Mensch es gar nicht wahrnehmen das hier Antizeit ist für ihn währe alles Normal. Doch wenn er sich wieder auf den Weg macht um den Raum zu verlassen währe er in der Normalzeit wahrscheinlich in der Vergangenheit. Der Antizeitraum könnte dan auch theoretisch schon existieren bevor er gebaut wurde.

                        Kommentar


                          #27
                          Zitat von notschefix Beitrag anzeigen
                          Ich denke "Antizeit" ist wirkliches Technobabbel gewesen....also die haben sich da einfach nen schickes Wort ausgedacht und verwendet. Physikalisch hab ich von diesem Begriff zumindest noch nichts gehört
                          Welch Wunder!
                          Data sagt doch: Der Begriff sei relativ jung!

                          Kommentar


                            #28
                            picard: Antizeit?
                            Data: Antizeit ist ein relativ neuer Begriff in der Temporaldynamik

                            Also ich glaube, wir können uns Antizeit momentan noch nicht vorstellen.
                            Sie werden Shakespeare erst geniessen können, wenn Sie es im klingonischen Original gelesen haben, Captain.
                            General Chang.

                            Kommentar


                              #29
                              Zitat von rr8601 Beitrag anzeigen
                              picard: Antizeit?
                              Data: Antizeit ist ein relativ neuer Begriff in der Temporaldynamik

                              Also ich glaube, wir können uns Antizeit momentan noch nicht vorstellen.
                              Nicht?

                              Also ich kann es... es ist einfach ein Zustand oder ein Kontinuum in dem alle kausalen Ereignissenketten in die zu unserem Zustand bzw unserem Kontinuum umgekehrte Richtung ablaufen.

                              Antizeit ist nix weiter als Zeit mit negativne Vorzeichen... genauso wie Antimaterie nur normale Materie mit ungekehrten Quantenladungszuständen ist.

                              Der Begriff "Antizeit" an sich ist relativ unspektakulär... wenngleich die dahinterliegende Annahme sich aus keiner der heute gängigen physikalischen Theorien direkt ableiten lässt.
                              Mein Profil bei Memory Alpha
                              Treknology-Wiki

                              Even logic must give way to physics. / Sogar die Logik muss sich der Physik beugen. -- Captain Spock, 2293

                              Kommentar


                                #30
                                Och ich weiß nicht, ob man es sich nicht zu leicht macht, mit Antizeit einfach rückwärts laufende Zeit zu verbinden. Es würde sich zwar durchaus auch mit den Erlebnissen in "AGT" decken, aber vielleicht ist das ja nur die Speerspitze dieses Phänomens und die eigentlichen Zusammenhangen bleiben für (aus dem 21. Jahrundert) ja tatsächlich verborgen

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X