Warpgondeln - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Warpgondeln

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Aha!

    Ich habe den betreffenden Ausschnitt gescannt.
    Außerdem habe ich die Stellen wo die Zugangstunnel sind rot gekennzeichnet.
    Angehängte Dateien
    Si deus pro nubis, quis contra nos? (lat. Wenn die Götter für uns sind, wer kann da gegen uns sein?)

    Kommentar


      #32
      Ich denke es gibt Jefferies Röhren und ich habe an einem Bild gesehen das an den Warpgondeln runde Türen sind ganz klein so wie die tür die in der nähe des vorderen Torpedo Werfers ist....
      Es Gayt weiter...

      Kommentar


        #33
        Zitat von rayman1701
        Ich denke es gibt Jefferies Röhren und ich habe an einem Bild gesehen das an den Warpgondeln runde Türen sind ganz klein so wie die tür die in der nähe des vorderen Torpedo Werfers ist....
        Dann muss man da wohl so hoch "krackseln" bis man in den Warpgondeln ist oder ist dahinter dann ein relativ normaler Korridor?
        Let's make sure history never forget the name ENTERPRISE
        Scotty wir werden dich nie vergessen

        Kommentar


          #34
          anscheinend! Aber klingt etwas komisch.
          MeinForum, bitte anmelden!

          Kommentar


            #35
            Im Eigentlichen macht es aber auch Sinn , daß kein Lift zu den Warpgondeln führt .
            Soweit ich mich an ein Buch (oder war es eine Folge in der TOS-Serie ?) von Star Trek erinnern kann , emittieren die Warpspulen ein Energiefeld welches sich verheerend auf Lebewesen in unmittelbarer Umgebung auswirkt .
            Abgesehen von Wartungszwecken hätte also niemand etwas in den Warpgondeln verloren .
            Da die Warpgondeln auch bei der Galaxy- und Souvereign-Klasse nur über Ausleger mit dem rest des Schiffes verbunden sind spricht dies auch dafür , daß man noch keine Möglichkeit gefunden hat , diesen verheerenden Effekt zu vermeiden .
            Schiffe , wie die Defiant lassen aber den Anschein entstéhen , daß es offenbar möglcih ist , bauartbedingt das Schiff und dessen Besatzung unter bestimmten Vorraussetzungen zu isolieren , wobei man aber selbst dann erst zu dem manuellen Wartungsbereich der Warpspulen kann , wenn kein Warpfeld aufgebaut ist .
            Die Wahrheit entgeht dem, der nicht mit beiden Augen sieht. Wähle den Weg, der recht und wahr ist.
            Wenn Du erkennst, dass das Kerzenlicht Feuer ist, dann wurde das Mahl vor langer Zeit bereitet.
            Skylaterne vor der Haustür (Youtube Video) - ich bin ein Mitglied der Kirche Jesu Christi. Die USS Vergissmeinnicht nimmt wieder ihren Dienst auf und heißt alle interessierten Crewmitglieder willkommen.

            Kommentar

            Lädt...
            X