Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Die Zukunft von Windows

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Die Zukunft von Windows

    In Star Trek, gibt es nur LCARS, kein Windows, kein Linux.

    Ist das möglich?
    Und was für Informationen gibt es über dieses Betriebsystem?

  • #2
    Zitat von Carl.linux
    In Star Trek, gibt es nur LCARS, kein Windows, kein Linux.

    Ist das möglich?
    Steht wohl außer frage . Es wäre IMO eher ein Wunder, wenns einer der beidn Betriebssysteme noch in 400 Jahren gibt, zumal die rechner völlig anders aufgebaut sein sollten ...

    Zitat von Carl.linux
    Und was für Informationen gibt es über dieses Betriebsystem?
    Neigt zu abstürzen wenn naniten am Computerkern rumknabbern ...

    Kommentar


    • #3
      http://memory-alpha.org/de/wiki/LCARS

      Möglicherweise ist aber auch die englischsprachige Version etwas ausführlicher...

      Nein, wohl nicht unbedingt, aber zumindest enthält sie Bilder :
      http://www.memory-alpha.org/en/index.php/LCARS
      Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
      endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
      Klickt für Bananen!
      Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

      Kommentar


      • #4
        oder wenn Paris B'Elana mal wieder eins auswischen will

        ansonsten: www.gtjlcars.de

        da gibts alle Infos die du wissen willst
        Wir sind die Borg! Widerstand ist Spannung durch Stromstärke!
        Ich bin ein Signaturvirus/ Kopiere mich, damit ich mich vermehren kann!!
        ASDB: Work Together

        Kommentar


        • #5
          Warum sollte es in einer kommunistischen Zukunft verschiedene Anbieter geben? Wahrscheinlich ist, dass sich irgendwann alle zusammengesetzt haben um etwas neues zu entwickeln.

          Ein Zitat von Jean Luc Picard: "Wir arbeiten um uns selbst zu verbessern und den Rest der Menschheit"

          Kommentar


          • #6
            Zitat von Degra
            Warum sollte es in einer kommunistischen Zukunft verschiedene Anbieter geben? Wahrscheinlich ist, dass sich irgendwann alle zusammengesetzt haben um etwas neues zu entwickeln.

            Ein Zitat von Jean Luc Picard: "Wir arbeiten um uns selbst zu verbessern und den Rest der Menschheit"
            Selbst dann würde es vermutlich verschiedene geben, weil es höchst wahrscheinlich unterschiedliche Vorstellungen darüber gibt, was den nun besser ist ...

            Kommentar


            • #7
              Lcars

              Noch ein Grund, warum es LCARS geben muss:
              Windows nur mit einem Touchscreen zu benutzen ist eine harte Herausforderung.
              Oder würde es einer von euch schaffen bei einer Auflösung von 1024*768 ein Fenster zu minimieren. Ohne Stift

              Kommentar


              • #8
                Also ich würde das bei mir (1280x1024, 17" TFT) schaffen

                Außerdem ist LCARS ja völlig anderes aufgebaut, stell dir vor der Touchscreen würde eine Tastatur anzeigen, das wäre der passende Vergleich.

                Kommentar


                • #9
                  LCARS gibt IMO Zugriff auf jedes Relais, und so steuert man, sehe ich das richtig
                  Wir sind die Borg! Widerstand ist Spannung durch Stromstärke!
                  Ich bin ein Signaturvirus/ Kopiere mich, damit ich mich vermehren kann!!
                  ASDB: Work Together

                  Kommentar


                  • #10
                    Zitat von Degra
                    Warum sollte es in einer kommunistischen Zukunft verschiedene Anbieter geben?I]
                    gibt es in der födi kommunismus?
                    da gibt es doch nur kein geld mehr, da es überflüssig geworden ist. da haben aber immer noch manche menschen mehr zu sagen als andere.
                    Im Universum gibt´s 1. luminous matter
                    2.dark matter und
                    3.doesn´t matter
                    (chin. Sprichwort der Ming-Dynastie)

                    Kommentar


                    • #11
                      Nunja, da in unserer Zeit die Begriffe Kommunismus und Antikapitalismus beinahe synonym verwendet werden, läufts zumindest auf das hinaus . Wahrscheinlich ist die Föderation an sich aber auch wesentlich kommunistischer, als es die Sternenflotte ist. Auch diese beiden Begriffe sollten wir hier nicht durcheinanderwerfen
                      Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
                      endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
                      Klickt für Bananen!
                      Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

                      Kommentar


                      • #12
                        Zitat von Carl.linux
                        Noch ein Grund, warum es LCARS geben muss:
                        Windows nur mit einem Touchscreen zu benutzen ist eine harte Herausforderung.
                        Oder würde es einer von euch schaffen bei einer Auflösung von 1024*768 ein Fenster zu minimieren. Ohne Stift
                        aua, der hatt gesessen.armer bill gates.

                        auch ein grund:
                        du bist mitten im gefecht und windows kommt mit ner fehlermeldung.

                        Kommentar


                        • #13
                          Linux hat auch Nachteile

                          Unter Linux ist der Quellcode frei.
                          Wenn die Borg ein Schiff der Sternenflotte angreifen, können sie auch das Betriebsystem assimilieren. So können sie nur die Kontrolle übernehmen.

                          Kommentar


                          • #14
                            B-O-R-G Linux, Herr Torvalds währe begeistert

                            Bei Windows kähme dann irgendwann eine Fehlermeldung, dass es die Treiber für die Phaser, nämlich phasewx32.dll, nicht findet
                            Wir sind die Borg! Widerstand ist Spannung durch Stromstärke!
                            Ich bin ein Signaturvirus/ Kopiere mich, damit ich mich vermehren kann!!
                            ASDB: Work Together

                            Kommentar


                            • #15
                              Linux the BORG OS

                              Ich denke so koennte es sein. Es hat einen modularen Kernel und alles kann erweitert werden. Es kann somit perfekt assimiliert werden.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X