Positron -Torpedo [noncanon ? ] - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Positron -Torpedo [noncanon ? ]

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    @Delok
    Also die Frage ist, ob in nem Positronentorpedos schon Positronen drin sind oder erst bei der Detonation eine Reaktion in Gang gesetzt wird, durch die sie gebildet werden.

    @spidy1980
    Um ehrlich zu sein. Ich habe keine Ahnung, was nen Photonentorpedo bei nen indirekten Treffer zerstören könnte. Denn es wird nur Gammastrahlung frei, die aber nichts kaputt macht (bis auf organische Lebewesen, aber die sollten ja wohl drinnen vor kosmischer Strahlung geschützt sein).
    Nur bei nen direkten Treffer müsste das Raumschiff durch die kinetische Energie zerfetzt werden.

    Das Lustige, auch bei nen Quatentorpedo wird einfach nur Energie freigesetzt. War glaub ich irgendwas über Nullpunkt Energie im Endeffekt aber auch ne AM M Reaktion wie beim Photonentorpedo.

    Ne Ähnlichkeit besteht zu Phasern. Die sind ja Partikelstrahlen. Auch sie schießen mit Teilchen von Atomen. Nadionen. Die Heben die Bindungskräfte zwischen den Atomen der Hülle auf und lassen die Materie zu Plasma werden. Ich versteh heute noch nicht wie man so nen Ding auf betäuben stellen kann.

    In die Technologie von Disruptoren und Polaron hab ich mich noch nicht eingearbeitet, aber ich wäre nicht überrascht, wenn es was ähnliches wäre.

    Kommentar


      #17
      Zitat von spidy1980
      keine Kernteilchen? Nur Positronen?...Wäre das dann nicht einfach ne Art Antiplasma? Nur mit Positronen bekommt man keine feste Antimaterie hin, also auch keinen Torpedo mit Hülle und Innenleben. Mit einem Torpedo im eigentlichen Sinn hat das also nix mehr zu tun.
      Plasma besteht aus Elektronen, Protonen und Neutronen. Nur wegen der großen Hitze fliegt alles durcheinander und keien Bindungen zwischen den Teilchen werden eingegangen.
      Warum man auch ionisiertes Gas als Plasma bezeichnet kapier ich nicht, aber egal.
      Anti Plasma sind Positronen nicht. Sie sind schlicht und einfach Anti-Elektronen.
      Ich habe ja die Vermutung geäußert. Das im Torpedo vor der Detonation keine Positronen sind sondern erst durch die Zündung eine Reaktion herforgerufen wird die Positronen entstehen läßt. So wie bei ner Atomexplosion auch Radioaktivität entsteht.

      Kommentar


        #18
        @Phaidon: Ok, wär auch ne möglichkeit.

        Wnn man aber sowas wie einen Magneten in der Positronenwolke platzieren würde, würde der die Wolke Zusammenhalten (vorrausgesetzt diese Art Torp besteht nur aus Posis).
        Bei Kontakt mit der Schiffshülle, würden sich e- und e+ Vernichten, es gäb nen Knall, ausserdem würden etliche Atome der Hülle Positiv geladen (genaugenommen negativ entladen), was die Strukturelle Integrität schwächen würde, da sich die Atome abstossen würden.

        Kommentar


          #19
          Denk schon, dass es so in der Art sein wird, habs noch nicht ausprobiert^^.

          Kommentar


            #20
            @Phaidon
            Danke für die Aufklärung mit dem Plasma. War mir nicht sicher inwieweit man freie Positronen als Plasma ansehen kann.
            Was die Polarontorpedos betrifft, weiss ich auch nicht mehr als du. Das einzige, was ich sicher weiss, ist, dass sie herkömmliche Schilde problemlos durchdringen können. Das war ja damals das Todesurteil für die USS Odysee.
            Bei den Disruptoren würde ich einfach mal aufgrund des Namens vermuten, dass sie irgendwas unterbrechen. Womöglich die starke Kernkraft oder so. Wodurch dann Moleküle zerfallen würden. Hier wäre nun aber wieder die Frage, was sie dann von den Phasern unterscheidet, wenn doch der Effekt der gleiche ist.

            Naja...das ist jetzt schon Offtopic.

            Kommentar

            Lädt...
            X