Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Unimatrix Eins? Genaue Informationen.

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Unimatrix Eins? Genaue Informationen.

    Hallo!
    In Endgame kommt Unimatrix Eins vor. Die ,,Hauptstadt" des Borg-Kollektivs.
    Gibt es genaue Informationen zu diesem riesigen Komplex?
    (z.B. Länge, Breite, Fläche.....)

    Marius
    Nicht Sprüche sind es, woran es fehlt; die Bücher sind voll davon. Woran es fehlt, sind Menschen, die sie anwenden.
    Epiktet

  • #2
    Unimatrix 1 ist sozusagen der "Palast" der Borg-Königin. Mir ist keine Folge oder Seite bekannt, wo gesagt wird wie groß oder breit etc das Gebiet ist... Falls es irgendwo beschrieben wird ist es wahrscheinlich non-cannon. Der Komplex befindet sich meines Wissens mitten im Borg-Raum. Der Komplex besteht aus mehreren größeren "Stationen" die mit Aufzügen oder eben Korridoren verbunden sind (ebenfalls zu sehen in Unimatrix Zero).

    Kommentar


    • #3
      im übrigen kommt unimatrix zero nicht in endgame vor sondern in der gleichnamigen folge
      "Und er bürdete dem Buckel des weissen Wales, die Summe der Wut und des Hasses der ganzen Menschheit auf. Wäre sein Leib eine Kanone, so hätte er sein Herz auf ihn geschossen."

      Kommentar


      • #4
        Sagt mal, woher habt ihr eigentlich den Begriff "Unimatrix Eins"? Ich dachte immer, dat Dingen heißt "Unimatrix Zero" (also "Null"). Oder sind das zwei verschiedene Matrizzen?
        IIRC war doch Seven of Nine "tertiäres Attribut von Unimatrix (Null-)Eins".
        "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
        ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

        Kommentar


        • #5
          Unimatrix Zero war die "Zwischenebene" in den Gedanken der Drohnen, wo sie ihre Individualität entfalten konnten.

          Ich glaube aber auch, dass der "Palast" der Borgkönig gar nicht Unimatrix, sonder Unikomplex 1 hieß.
          Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
          Makes perfect sense.

          Kommentar


          • #6
            Also insgesamt gab es vor "Endgame" 6 Transwarpzentren und anscheinend einen primären Unikomplex im Borgraum. Die Unimatrix 01 ist die Borgbezeichnung für die Königin (Voy:"Der schwarze Vogel"). Wenn ich mich recht erinnere sagt Tuvok in "Endgame" etwas zur Menge der TW-Öffnungen.
            Weitere Informationen aus der Star Trek Datenbank:
            Länge: 286km
            Breite: 230km
            Höhe: 20km
            Koordinaten: 346.42
            Ist wahrscheinlich non-canon denn dort liegt das TWZ im alpha Quadranten - aber es ist die einzige und auch ausführlichste Information dazu.

            Kommentar


            • #7
              LOL,
              das muss ja noncanon sein, oder der übliche Paraquatsch.
              Es gibt Städte auf der Erde die in der seben Grössenordnung liegen, ok nicht die Höhe, aber Breite und Länge. Vor allem in China soviel ich weiss.

              Kommentar


              • #8
                Naja, aber das mag nichts heissen, wenn man bedenkt, wie weit der Borgraum reicht, und wieviele "Unimatrizzen" sie haben dürften (Meine mich zu erinnern, dass mal eine 200er UM genannt wurde, war aber sicher nicht die letzte *gg*) ist es sicherlich nicht nötig, die einzelnen Komplexe sonderelich groß zu veranschlagen, man hat ja immernoch Planeten, wenn es um die platzintensiven Operationen geht *gg*
                LLAP _\\// --> June
                ...When you run with the Doctor it feels like it will never end, and how ever hard you try, you can't run forever. Everybody knows that everybody dies. And nobody knows it like the Doctor. But I do think that all the skies in all the worlds might just turn dark, if he ever accepts it.
                (River Song)

                Krayt-Riders | Praktische Tipps für Erstkontakt mit Aliens

                Kommentar


                • #9
                  OK, stimmt auch wieder.
                  Hab mir gedacht wenn die Borg so übertrieben gigantische Schiffe haben, dass dann ihre "Hauptstadt" oder besser die Hauptstadt der Hauptstädte *g*
                  entsprechend dimensioniert wäre.

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X