Waffengattungen - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Waffengattungen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Zitat von sirloco
    Subraumspaltentorpedo vielleicht?
    klingt logisch
    die Tri-Kobold Dinger aus Voyager sind keine Subraumwaffen, zumindest hats bei der Zerstörung der Fürsorgerstation nicht so ausgesehen...sind halt besonders starke Torpedos...so stark und nützlich, dass sie konsequenterweise nie wieder verwendet wurden, weder gegen das Dominion noch gegen die Borg
    Ich frach mich nur was das Kobolt darin zu suchen hat, das bringt nichts, wenn man nicht eine große Fläche radioaktiv verseuchen will. Es sei den bei dem Umwandlungsprozess des Kobolts in das radioaktive Material wird noch irgendwas frei was rummst. Sonst würde die Atombome locker reichen und man könnte auf das Kobalt verzichten.
    an anderen Waffen fallen mir noch zb. die Energiedämpfer der Breen ein, oder die Blitze von Apollo aus TOS
    Kann ich mich jetzt nicht so direkt dran erinnern.

    Kommentar


      #17
      Bei DITL steht:

      Although the Federation is banned from using subspace weapons by the Khittomer accords, Starfleet vessels do carry tri-cobalt devices occasionally. In 2371 the USS Voyager used two of them to destroy the Caretaker's array in order to prevent it from falling into the hands of the Kazon. The Starfleet weapon has a programmable yield which can reach 20,000 Teracochranes, more than enough to destroy even a large station like the Caretaker's array.

      Und da dieser Text in gelb geschrieben ist und darunter steht das gelber Text canon ist muss das dann ja wohl stimmen oder?
      Wer Schreibfehler findet kann sie behalten. Das Leben ist Scheiße,hat aber geile Grafik!

      Kommentar


        #18
        Also ist der Tri-Cobalt Quatsch doch ne Sumraumladung? Aber warum brauchen die dafür Kobalt? Gewinnen die daraus excotische Teilchen um die Spalte zu erzeugen?

        Kommentar


          #19
          TRIkobalt.
          Ich wurde schon als linkslinker Linksmarxistengutmenschlinker bezeichnet. Was soll das sein?

          Kommentar


            #20
            Dadurch verändern sich die Eigenschaften ja völlig...
            Es wird schwerer,...

            Kommentar


              #21
              Wer sagt dass Tri-Cobalt-Torpedos unbedingt etwas mit dem bekannten Kobalt zu tun hat. Vielleicht sind aber auch trikobalt und Antitrikobalt (Isotope) besonders gute Reaktionspartner, verursachen also eine heftigere Detonation.

              Kommentar


                #22
                Also Trikobalt mit Antitrikobalt würde tatsächlich mehr Rumms machen als Kobalt mit Antikobalt.
                Üblicherweise benutzt man aber glaub ich Deuterium und anti Deuterium für AM/M Reaktionen, oder?

                Kommentar


                  #23
                  In ST-Armada sind die Dinger Attelleriewaffen mit großem Gebietsschaden.
                  Das würde die These mit dem Radioaktiven Kobalt stützen.
                  Allerdings glaub ich kaum dass so ne 'Dreckige Bombe Level 2' einem Raumschiff irgendwas anhaben könnte.

                  Kann es sein dass sich da Paramount (mal wieder) einen Scherz erlaubt hat?
                  Wie bei den Nadionen die es nicht gibt (das wären höchstens Virtuelle AntiPhotonen, naja. )

                  Kommentar


                    #24
                    Warum Radioaktivität kommt durch die Schilde hindurch wurde schon oft genug bei ST gezeigt.
                    Wer Schreibfehler findet kann sie behalten. Das Leben ist Scheiße,hat aber geile Grafik!

                    Kommentar


                      #25
                      Hmm, weiss hier jemand wie genau die Trans-Phasen Torpedos funzen? Die machen ja verdammt viel KABOOOOOOM. In Endgame (Voygaer 7x25) ist das irgendwie später wie Moorhuhn schießen, ein Torpedo ein Kubus O.o

                      Kommentar


                        #26
                        Ich glaube nicht das dir jemand die genaue Funktionsweise erläutern kann.
                        Wer Schreibfehler findet kann sie behalten. Das Leben ist Scheiße,hat aber geile Grafik!

                        Kommentar


                          #27
                          Aber spekulieren können wir.

                          Wenn wir davon ausgehendass Chronotonentorpedos sich in der Zeit bewegen

                          (oder nicht bewegen, was dazu führen würde, dass sie beliebige Strecken in unendlich kurzer Zeit zurücklegen könnten, und eben auch durch die Schilde kommen würden, da die ja bekanntlich\angeblich einen Spalt haben, der dann Stillstehen würde, sodass der Torp bequem durchgehen würde)

                          Dann könnten wir davon ausgehen dass die Transphasentops sich im Raum bewegen würden, bzw ausser Phase, so ähnlich wie Geordi und noch so eine in einer TNG Folge, wo die Romulaner ne neue Tarnvorrichtung entwickelt haben.
                          Der Torp würde also einfach durch die Schilde durchgehen, und direkt in oder an empfindlichen Systemen detonieren.

                          Kommentar


                            #28
                            Ich denke das es bei den Chronotontorpedos wahrscheinlich das selbe system gibt wie diese transphasentarnvorrichtung sie verschiebt der torpedos ein wenig aus der Phase und kann dann ungehindet durch die schilde bzw. außenhaut fliegen. Das gleiche bei den Transphasentorpedos nur denke ich da das sie ständig die phase verändern also immer andere frequenzen (oder wie auch immer das dort genannt wird) benutzen und dadurch die borg sich nicht anpassen können.
                            Wer Schreibfehler findet kann sie behalten. Das Leben ist Scheiße,hat aber geile Grafik!

                            Kommentar


                              #29
                              Zitat von Phaidon
                              Welche Waffengattungen gibt es in ST und welche sind die effektivsten ihrer Art?

                              Disruptoren: Das gleiche wie Phaser nur größer und frisst mehr Energie (macht aber auch mehr Rumms).
                              Da muss ich mal eben was klarstellen. Disruptoren sind mit Phasern beinahe nicht zu vergleichen. Der Phaser ist eine Plasmawaffe, bei der das Plasma durch einen Emitterkristall geleitet und gerichtet wird. Die Crux hierbei ist es (zumindest bei Starfleetwaffen), dass sich das ultrahocherhitzte Plasma in der Vorfeuerkammer sammelt und bündelt, um dann abgegeben zu werden.

                              Bei Disruptoren verhält es sich "einkleinwenig" anders. (eigentlich ein grundverschiedenes Prinzip)

                              Die Funktion des Disruptors basiert auf der Grundlage eines Partikelflusses, wobei das Gesamtenergiefeld pro Partikel so hoch ist, dass das Feld sich, aufgrund seiner Instabilität, sofort auflöst und Energie zurücklässt.
                              Diese Energie zersetzt dann sämtliche Materie, die von dem Strahl getroffen wird.
                              Das alles habe ich aus dem Tech Manual von DS9, ich denke es ist Canon.
                              Si deus pro nubis, quis contra nos? (lat. Wenn die Götter für uns sind, wer kann da gegen uns sein?)

                              Kommentar


                                #30
                                Zitat von Guyver
                                Tri-Cobalt Torpedos sind das nicht Subraumwaffen die nach dem 2 Kithomer abkommen verboten sind. Die Voyager war da glaube ich schon im Deltaquadranten als dieses Abkommen abgeschlossen wurde.

                                Und Bei Transphasentorpedos ist es glaube ich so das sie wie die Cronotontorpedos aus der Phase sind und so die Schilde durchdringen können. Diese Torpedos plazieren sich glaube ich direkt bei der Hauptenergiequelle und detonieren.
                                Das zweite Kithomer Abkommen war etwa 100 Jahre bevor die Voyager in den Deltaquadranten flog. Und es besagt, dass Subraumwaffen allgemein verboten sind. Nicht aber Tricobaltladungen.
                                Si deus pro nubis, quis contra nos? (lat. Wenn die Götter für uns sind, wer kann da gegen uns sein?)

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X