Coaxialwarp und noch schneller - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Coaxialwarp und noch schneller

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    wenn man sich bei transwarp überall befindet, was ist dann bei Coaxialwarp??
    ich stell mir das mal so vor, das bei transwarp der raum so extrem gekrümmt, wird, dass sich der ganze Raum zu einem einzigem Punkt krümmt und man deshalb überall ist. aber was ist mit coaxialwarp?

    Kommentar


      #17
      Transwarp beschreibt eine bestimmte Geschwindigkeit, das ist richtig, aber in der Folge mit dem Coaxialwarp heiß es nur dass der Antrieb ein Coaxialwarpantrieb ist und beschreibt damit die Art des Warp-Reisens, genauso wie Transphasenwarp(antrieb).
      Ich frage mich nur, warum man sich die Mühe macht den Raum zu krümmen (ich beziehe mich hier auf "Die Schwelle") obwohl es den gleichen Effekt gäbe als wenn man mit Lichtgeschwindigkeit reist (um einmal einige Unmöglichkeiten nicht zu beachten)

      Kommentar


        #18
        An Degra :

        In der Tat würde man durch Erreichen der Geschwindigkeit am Umkehrpunkt des Zeitdillatationsfunktionsgraphen , also nach bisheriger , allgemeiner Ansicht ein Zeitdillatation von t/t´+/- unendlich gleichermaßen erreichen , aber was ist mit der Zeit des Reisenden , auch wenn sich dieser für den Rest des Universums an jedem Punkt des letzteren gleichzeitig befindet ?
        Für diesen wäre die Reisezeit noch immer extrem lang , wenn ich das richtig verstehe , aber vielleicht hast Du auch durchaus recht in dieser Hinsicht und der Effekt wirkt sich eher entgegegesetzt aus , wodurch man dann mit Lichtgeschwindigkeit reisen könnte und ebenso sich durch Raum und Zeit bewegen würde , aber selbst nicht dabei altert .
        Wenn man dabei exakt genug diese Geschwindigkeitsbarriere hält , würde weder für den Reisenden noch für das restliche Universum eine Reiszeit eintreten , aber egal ob man ohne Warpfeld mit Lichtgeschwindigkeit oder mit einem Warpfeld mit Transwarp reist , so gibt es dennoch das heutige Problem , daß die Gesamtmasse im Warpfeld beispielsweise nicht auf Null gebracht werden kann .
        Durch Quantenslipstream könnte man aber in den Hyperraum eintreten , indem man die Raumzeit bis hin zu einer Art Raumzeitvakuole dehnt - einem künstlich gedehnten Wurmloch , wenn man so will .
        Auch durch letzteres könnte man ohne Reisezeit von einem beliebigen Punkt zum anderen im Universum gelangen , da im Hyperraum selbst keine eigene Zeitdimensionale existieren kann , aufgrund der Gesetze der Quantenmechanik .
        Die Wahrheit entgeht dem, der nicht mit beiden Augen sieht. Wähle den Weg, der recht und wahr ist.
        Wenn Du erkennst, dass das Kerzenlicht Feuer ist, dann wurde das Mahl vor langer Zeit bereitet.
        Skylaterne vor der Haustür (Youtube Video) - ich bin ein Mitglied der Kirche Jesu Christi. Die USS Vergissmeinnicht nimmt wieder ihren Dienst auf und heißt alle interessierten Crewmitglieder willkommen.

        Kommentar


          #19
          CoaxialWarp ehm versteht nicht mich Falsch ich hab nichts gegen ST Aber das Wort Coaxial bedeutet doch gekoppelt. Da Frage ich mich mit was ist der Warpantrieb gekoppelt?

          Oder erklärt mir vieleicht was ihr darunter Versteht?

          Ich blick da nicht durch.

          Kommentar


            #20
            So ich hab mich auch mal ein wenig Informiert und heraus gefunden dass das Antriebssystem instabiel ist und es gern kolabiert.
            Deshalb ist es nicht über dem Prototüpenstadus gekommen.
            Deshalb finde ich solche Geschwindigkeiten fraglich. Das were so wie wenn man bei einem Ferrarie einen Turbolader und Noseinspritzung einbaut und es erst bei der Höchstgeschwindigkeit einsetzt.
            Da gibt es auch nur zweisachen die es zum Scheitern bringen.
            1. Irgendwas geht kaputt z.B. Motorexplosion
            2. Unlenkbar so das man kaum was sehen kann oder es nichtmehr reagiert bis es Bumm Macht und der nächste Graben einen stopt.

            ja logisch das eine Motorexplosion bei einem Raumschiff schlimmer ausfällt als bei einem Auto.

            Aber bei der Steuerung im all mit solchen Geschwindigkeiten bin ich überfragt.

            PS.: ich danke Wingman für die Info Über die Antriebsart

            MFG Warfranz

            Kommentar


              #21
              Ne Frage, was ist Coaxialwarp? Ich mein, ich kenn nur Normalwarp, Transwarp und Slipstream, mehr kenn ich nicht, ich dennk ma, dass Coaxielwarp eines von denen meint. Stimmt das??

              Kommentar


                #22
                Also das mit dem Coaxialwarp verstehe ich in etwa so , daß zwei ineinander gekoppelte Warpfelder aufgebaut werden und so eine noch stärkere Raumzeitkrümmung erzeugt würde , als bei einem einfachen Warpfeld , aber das ist nicht unbedingt CANON , sondern zumindest nur logisch-analytische Schlußfolgerung .

                Vom Prinzip her ist Quantenslipstream eher das Gegenteil des Warpprinzips und Transwarp ist das Extrem des Warpprinzips .
                Allerdingfs sehe ich keine Verbindung zwischen Transwarp und Transphasenwarp , falls letzteres ähnlich den anderen Funktionsprinzipien überhaupt möglich ist .
                Die Wahrheit entgeht dem, der nicht mit beiden Augen sieht. Wähle den Weg, der recht und wahr ist.
                Wenn Du erkennst, dass das Kerzenlicht Feuer ist, dann wurde das Mahl vor langer Zeit bereitet.
                Skylaterne vor der Haustür (Youtube Video) - ich bin ein Mitglied der Kirche Jesu Christi. Die USS Vergissmeinnicht nimmt wieder ihren Dienst auf und heißt alle interessierten Crewmitglieder willkommen.

                Kommentar


                  #23
                  Zitat von Transwarp77
                  wo findet man infos über Coaxial-Warp ?
                  Was ist das denn?... Hab ich ja noch nie gehört!... Transwarp ja doch coaxial-warp?... Kann man da vielleicht gleichzeitig etwa mit fern sehen!...

                  Kommentar


                    #24
                    Hey, Transphasen Warp ist doch auch Nocanon, also ich würde hir sagen, dass es nur 6 Möglichkeiten gibt schneller zu sein als Warp, und die heißen Transwarp, Slipstream, Wurmloch, Q, Fürsorger und Janeways Admirals Shuttle.

                    Kommentar


                      #25
                      Welche Triebwerksart verwendet denn Janeways Admirals Shuttle ?
                      Unterscheidet dessen Triebwerksart sich irgendwie von einem transwarp- oder quantenslipstreamtauglichen Warptriebwerk ?
                      Interessant finde ich an diesem Shuttle aber auch die extreme Panzerung , die zwar optisch nicht unbedingt viel her macht , aber die bis dahin verwendeten Schutzschilde ziemlich blaß aussehen läßt , oder auch die Transphasentorpedos , die sogar die Borg fertig machen können .
                      Die Wahrheit entgeht dem, der nicht mit beiden Augen sieht. Wähle den Weg, der recht und wahr ist.
                      Wenn Du erkennst, dass das Kerzenlicht Feuer ist, dann wurde das Mahl vor langer Zeit bereitet.
                      Skylaterne vor der Haustür (Youtube Video) - ich bin ein Mitglied der Kirche Jesu Christi. Die USS Vergissmeinnicht nimmt wieder ihren Dienst auf und heißt alle interessierten Crewmitglieder willkommen.

                      Kommentar


                        #26
                        Zitat von J_T_Kirk2000 Beitrag anzeigen
                        Ich habe zwar keinen blassen Schimmer , wie es möglich sein soll , ein Koaxialwarpfeld aufzubauen , selbst wenn es noch so effektvoll aussieht .
                        Allerdings hätte ich eine begründete Ahnung , wie man auch ohne einen sogenannten Transwarpkanal Transwarp erreichen könnte oder sogar mit Hilfe eines Warptriebwerks meiner Theorie sogar dank des Quantslipstreambetriebs durch den Hyperraum springen kann .
                        Beim Warpantrieb wird über ein Warpfeld = Subraum die interne Geometrie des Raumes beeinflusst und eine Raumdistorsion/Raumverzerrung erzeugt, die den Raum expandiert und kontrahiert.

                        Beim Koaxialwarpantrieb wird ein Subraumfeld erzeugt, welches den Normalraum in ein Einbettungsmedium faltet und daher natürlich viel höhere Geschwindigkeit erreicht.

                        Der Quantenslipstreamantrieb wird eine RZ-Blase durch den Subraum "geschoben".

                        Der Transwarpantrieb der Borg ist die "Expressvariante" des Quantenslipstream, bei der zwei Punkte des Normalraumes durch einen Subraumtunnel verbunden werden, der normalen Raum enthält.

                        Ein Wurmloch ist dann wiederum eine Variante, bei der das Raumschiff den Normalraum nicht verlässt, da es ein reiner Effekt der inneren Geometrie des Normalraumes ist. Das Wurmloch selbst ist Teil des Normalraumes.

                        Man kann es also recht kurz fassen:

                        Bei Warp und in einem Wurmloch verlässt das Raumschiff niemals den Normalraum.
                        Bei allen Transwarpvarianten wird zumindest streckenweise der Subraum durchquert und das Raumschiff verlässt den Normalraum zeitweise.
                        Mein Profil bei Memory Alpha
                        Treknology-Wiki

                        Even logic must give way to physics. / Sogar die Logik muss sich der Physik beugen. -- Captain Spock, 2293

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X