Hologramme - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hologramme

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Nun ja die sind doch so oft da um die Schiffe der Kazon rum geflogen, da sind sie doch bestimmt auch irgend wann mal in der nähe eines solchen Schiffes gelangt um die Technik dann ein zusetzen. Genauso wundert es mich auch warum das später nicht nochmal benutzt wurde.
    Wer Schreibfehler findet kann sie behalten. Das Leben ist Scheiße,hat aber geile Grafik!

    Kommentar


      #32
      Zitat von Guyver
      Genauso wundert es mich auch warum das später nicht nochmal benutzt wurde.
      Ja das ist ein uraltes Problem von Star Trek. Ich bin sicher da gibt es auch noch dutzende andere Beispiele.
      Allerdungs kann man sich noch immer hinter dem Vorwand verschanzen, das es ST: Voyager mit der Technik nicht so genau nimmt.
      (Ich sag ja nur: Die Schwelle )
      Im Delta-Quadranten gelten halt andere Gestzte der Holopysik. Da kann man Holgramme auch mit Spiegel woanders hin platzieren und Phaserschüsse drauf abgeben die dann einschlagen. Einfach zum Heulen

      Kommentar


        #33
        Ich fand "die Schwelle" (Warp 10?) eigentlich ganz lustig. Wann bekommt denn schon ein einfacher Steuermann die Gelegenheit, seinen Captain zu schwängern? Nun ja, Janeway meinte, manche Weibchen würden die Initiative übernehmen... *g* Wie es wohl ist, son Lurch(oder war es eine Schlange?) zu sein.

        Kommentar


          #34
          Statt sie diesen Warp 10 Antrieb einfach benutzt hätten nachdem der Doc sie geheilt hatte. Sie hätten dann den Antrieb auf die Voyager übertragen und währen dann Ruck Zuck bei der Erde. Und dann hätte der Doc einfach die Leute nochmal geheilt und fertig. Aber dann währen ja ein paar geile Folgen uns verwehrt gewesen.

          Wer Schreibfehler findet kann sie behalten. Das Leben ist Scheiße,hat aber geile Grafik!

          Kommentar


            #35
            Zitat von Millennium
            Ich fand "die Schwelle" (Warp 10?) eigentlich ganz lustig. Wann bekommt denn schon ein einfacher Steuermann die Gelegenheit, seinen Captain zu schwängern? Nun ja, Janeway meinte, manche Weibchen würden die Initiative übernehmen... *g* Wie es wohl ist, son Lurch(oder war es eine Schlange?) zu sein.
            Die Schwelle ist eine der schlechtesten Episoden die je herauskamen. Wie keine andere hat sie die Kontinuität in Star Trek in eklatanter Weise verletzt.

            Nur ein Aspekt: (könnte dazu wohl ein ganzes Buchg schreiben )
            Die Schwelle wirft so ziemlich alles über den Haufen was wir in den letzten Serien über den Warpantrieb gehört haben.
            Die Idee das einem Raumschiff im Delta-Quadranten so nebenbei einfällt wie man die unendliche Geschwindigkeit erreichen kann ist lächerlich. Das versuchen die Sternenflottenphysiker schon seit Jahren.
            (Ganz davon abegesehen das Warp 10 zu erreichen; also unendlich schnell zu sein; nicht möglich ist)
            Dann verwechselt man auch noch Transwarp (der eben ein sehr hoher Warpfaktor ist; etwa Warp 9,99999985 ) mit unendlicher Geschwindigkeit.
            Die Warpkurve die TNG und VOY zu Grunde liegt ist nun mal expotential. Das heißt, dass ein bestimmter Wert niemals überschritten werden kann sondern nur annähernd erreicht werden kann. Diese Grenze ist Warp 10. Man kan Warp 9,999xxx erreichen, aber Warp 10 (d.h. unendlich schnell) geht nicht. Dafür müssten z.B. die Trägheitsdämpfungsfelder unendlich groß sein. Hätten B&B (oder wer immer sich den Unsinn ausgedacht und abgesegnet hat) nur einmal in Mathe aufgepasst hätten sie gewusst was sie da für einen Blödsinn machen.

            Über die Gestaltung der Folge mit der Umwandlung und so fange Ich erst garnicht an.

            Kommentar


              #36
              Letzt endlich hast du ja Recht aber ich glaube mich zu errinnern das das ganze nur deshalb gelang weil sie einen besseren Dilitiumkristal gefunden hatten.
              Wer Schreibfehler findet kann sie behalten. Das Leben ist Scheiße,hat aber geile Grafik!

              Kommentar


                #37
                Die Schwelle ist eine der schlechtesten Episoden die je herauskamen.
                Joa, wenn du meinst... ich fand die Lurche ne prima sache. Mal was anderes!

                Wie keine andere hat sie die Kontinuität in Star Trek in eklatanter Weise verletzt.
                Soooo schlimm?

                Die Schwelle wirft so ziemlich alles über den Haufen was wir in den letzten Serien über den Warpantrieb gehört haben.
                Tscha... solange nur "gehört" und nicht verstanden ists doch ok!

                Denn --->>>

                Buch: "Die letzte Grenze"

                Frage: "Ist das Funktionsprinzip des Warptransits einigermaßen verständlich?"
                Antwort: "Nur für Leute, die bereits übergeschnappt sind."
                @Rest:

                Ich wäre SEHR vorsichtig, irgendwelche "Gesetze" ob real oder erfunden als Gesetze zu interpretieren, die NIE umgangen werden können. Haben die Physiker in StarTrek etwa ALLE Gesetze entdeckt? Sind sie "Allwissend" wie Q geworden? Wie kann man das eine für "möglich" @Warpantrieb, das andere für "unmöglich" @"Zustand Warp 10 erreichen" halten?

                Joa, ich habe ein ähnliches Problem @universalübersetzer... interpretiere es aber anders. Haben wir genug Zeit zu forschen und herumzuspielen, knacken wir die Nuss, irgendwann und irgendwie. Alles baut sich aufeinander auf und wir kommen schon dahinter, wie es funktioniert. Bei Sprachen und Intelligenzen stehen wir aber jedesmal wieder am Anfang und können von neuem mit dem forschen beginnen.

                Kommentar


                  #38
                  Zitat von Guyver
                  Letzt endlich hast du ja Recht aber ich glaube mich zu errinnern das das ganze nur deshalb gelang weil sie einen besseren Dilitiumkristal gefunden hatten.
                  Vollkommen richtig das haben sie.
                  Trotzdem ist es pysiklaisch unmöglich unbegrenzte Geschwindigkeit zu erreichen (von den Trägheitsdämpfern gar nicht zu sprechen). Da hilft auch kein noch so guter Dilithiumkristall. Man kann sicher sehr hohe Warpgeschwindigkeiten erreichen aber nicht Warp 10 überrschreiten (eine Schwelle suggeriert doch, das es noch weiter geht; also was kommt nach unendlich schnell ). Könnte jetzt auch mit Einsteins Theorien oder anderen pysikalischen Modellen weitermachen die eh keiner versteht.
                  Ich empfehle die Suchfunktion; es gibt da mit Sicherheit einen ganzen Haufen Threads.
                  Man beachte: Es wird in keiner anderen Folge je Warp 10 überschritten (TOS zählt da nicht; die Warp 13 aus All goog things sin eine andere Skala). Es wird sogar oft genug gesagt das das unmöglich ist.
                  Von den ganzen cannon-Magazinen von Paramount mal ganz zu schweigen.

                  Kommentar


                    #39
                    Theretisch ist es möglich schneller als warp 10 zu fliegen,
                    aber bei warp 10 fliegt man durch raum und zeit wie in einer folge wo paris
                    warp 10 ereicht hatte und seine zellen fingen an zu zerfallen.

                    Kommentar


                      #40
                      JA über diese Folge reden wir hier. Aber eine Schwelle ist denke ich ein falscher Ausdruck. Früher haben die Menschen auch nicht gedacht das man schneller als der Schall fliegen kann heute gibt es Maschinen die mehrfache Schallgeschwindigkeit fliegen. Also denke ich ist es nur eine frage der Zeit bis die auch mit Warp 10 so ist.
                      Wer Schreibfehler findet kann sie behalten. Das Leben ist Scheiße,hat aber geile Grafik!

                      Kommentar


                        #41
                        Zitat von Guyver
                        JA über diese Folge reden wir hier. Aber eine Schwelle ist denke ich ein falscher Ausdruck. Früher haben die Menschen auch nicht gedacht das man schneller als der Schall fliegen kann heute gibt es Maschinen die mehrfache Schallgeschwindigkeit fliegen. Also denke ich ist es nur eine frage der Zeit bis die auch mit Warp 10 so ist.
                        Warp 10 ist keine Geschwindigkeit die irgendwie übertroffen werden kann. FLiegt man mit Warp 10 ist man unendlich schnell. Das heißt auch man ist unendlich mal schneller als Warp 9.999xxxxxxxx. Fliegt man mit unendlicher Geschwindigkeit (sehr vereinfacht ausgedrückt; mit dem Warpantrieb ist man nämlich nicht wirklich schneller als das Licht; ich empfehle den anderen Thread hir im Technikforum) ist man an jedem Punkt im Universum gleichzeitg; es gibt also keine Reisezeit. Man kann nicht mehr schneller fliegen weil man ja zum selben Zeitpunkt schon angekommen ist.

                        Das nächste wäre sich in der Zeit zurückzubewegen und schon anzukommen bevor man gesartet ist, aber das ist etwas ganz anderes. In diesen Fall gelten die Gesetze eines 4-dimensionalen Raumes und nicht die Gesetze eines 3-dimensionalen Univerums.
                        Zuletzt geändert von Nighthawk_; 26.04.2005, 06:27.

                        Kommentar


                          #42
                          Man hat also einen "anderen" Zustand angenommen @Warp 10. Man "ist" überall im Universum, nicht mehr an einem bestimmten Ort zu einer bestimmten Zeit, sondern überall gleichzeitig. *ääää, ja* Wie das wohl wäre?

                          EDIT: Ist man "nur" im Raum überall oder auch in der Zeit...? @Raum-Zeit Kontinuum...?

                          Kommentar


                            #43
                            Zitat von Millennium
                            Man hat also einen "anderen" Zustand angenommen @Warp 10. Man "ist" überall im Universum, nicht mehr an einem bestimmten Ort zu einer bestimmten Zeit, sondern überall gleichzeitig. *ääää, ja* Wie das wohl wäre?

                            EDIT: Ist man "nur" im Raum überall oder auch in der Zeit...? @Raum-Zeit Kontinuum...?
                            Hab mir die Episode nochmal angesehen. Also:
                            Interessante Frage !
                            Ich würde mal sagen nein. Das man überall gleichzeitig ist heißt nicht das man überall in der Zeit existent ist. In der Folge wird davon nichts erwähnt. (d.h. könnte aber auch sein )
                            Zitat aus der Episode: Harry: Wir sind im selben Augenblick zu Hause wie der Knopf gedrückt wird. Die Reisezeit ist also null. Man ist überall zur gleichen Zeit und nicht überall in der Zeit. Denke Ich zumindest; bin auch kein Physiker.

                            Kommentar


                              #44
                              Vielleicht sollten wir in einen anderen Thread wechseln, damit die Mods nicht stinksauer werden... Mal sehen, wie lange sie geduldig bleiben @offtopic

                              Das man überall gleichzeitig ist heißt nicht das man überall in der Zeit existent ist.
                              Ist der Zeitverlauf denn überall gleich @flacher, gedehnter & gestreckter Raum? Ich stelle mir das so vor, das mein Bein schneller altert als mein Arm... Wenn ich nicht irgendwie "überall in der Zeit bin", gehe ich schnell kaputt @Körper... oder?

                              Kommentar


                                #45
                                Zitat von Millennium
                                Vielleicht sollten wir in einen anderen Thread wechseln, damit die Mods nicht stinksauer werden... Mal sehen, wie lange sie geduldig bleiben
                                Ist der Zeitverlauf denn überall gleich @flacher, gedehnter & gestreckter Raum? Ich stelle mir das so vor, das mein Bein schneller altert als mein Arm... Wenn ich nicht irgendwie "überall in der Zeit bin", gehe ich schnell kaputt @Körper... oder?
                                Zu erstens: sehe ich auch so wollte es auch gerade vorschlagen
                                Wen es interessiert kann ja mal in einem anderen Thread weiterlesen; soweit ich weis wurde das Thema schon mehr als einmal durchgekaut
                                Zu zweitens: Sehe da eigentlich keine größeren Probleme. Bin mir aber nicht sicher ob ich deinen Post richtig verstehe. Man ist überall zur gleichen Zeit. Altern wird wann während eines Warp-10 Fluges (Das Wort ist schon ein Schwachsinn) nicht.
                                Zuletzt geändert von Nighthawk_; 26.04.2005, 06:28.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X