Hologramme - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hologramme

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #76
    Na gut, den Wind auf einem Holodeck kann auch eine holografische Windmaschine "hinter" der Simulation erzeugen, damit der menschliche Protagonist diesen spürt.

    Eine andere Frage: Wie viel wiegt eigentlich ein Hologramm? Merkwürdige Frage, ich weiß. Aber gerade in Zusammenhang mit dem MHN und seinem Mobilen Emitter kam mir dieser Gedanke, weil die Position des MHN nicht durch räumliche Beschränkungen vordefiniert ist. Der Mobile Emitter wiegt selbst eigentlich so gut wie gar nichts und nach meinem Verständnis verhält sich der Emitter zum Hologramm wie eine Taschenlampe zum Licht. Könnte man demnach einfach den Mobilen Emitter packen und das davon ausgehende projizierte MHN durch die Gegend tragen? Würde das MHN nicht bei jedem Windhauch auf einem Planeten umfallen, weil es viel Fläche aber wenig Masse hat?
    Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

    Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

    Kommentar


      #77
      Zitat von MFB Beitrag anzeigen
      Verständnis verhält sich der Emitter zum Hologramm wie eine Taschenlampe zum Licht. Könnte man demnach einfach den Mobilen Emitter packen und das davon ausgehende projizierte MHN durch die Gegend tragen? Würde das MHN nicht bei jedem Windhauch auf einem Planeten umfallen, weil es viel Fläche aber wenig Masse hat?
      Vielleicht gibt es so etwas wie Trägheitsprojektoren (das Gegenstück zu Trägheitsdämpfern), die der holographischen Materie Trägheit verleihen. Ansonsten hast Du sicher recht. Der Emitter selbst dürfte kaum mehr als 250 Gramm haben.

      Kommentar

      Lädt...
      X