Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Waffen gegen Borg

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Waffen gegen Borg

    Servus

    die Borg sind ja relativ widerstandsfähig gegenüber allen möglichen strahlenwaffen, aber partikel- oder Schlagwaffen scheinen recht nützlich zu sein (ich mein im kampf mann gegen mann), siehe FC.
    im Grunde sind Borg ja ziemlich lahmarschig, und es greift aufgrund extremer selbstüberschätzung immer nur einer an.
    vielleicht sollte man in solche kämpfe mit schwertern, pfeil und bogen und baseballschlägern gehen.

  • #2
    Gute Frage. Währe aber ne Möglichkeit mit den Schlagwaffen. Genau so wie in First Contact, wo Picard auf dem Holdeck mit der Thompson auf die zwei Borg-Drohnen schießt. Gegen altmodischen Waffen scheinen sie machtlos zu sein. Obwohl ich mir dann eine Frage stelle: Warum sind sie machtlos dagegen?

    Ich meine die Borg habe doch auch Schiffe der Föderation assimiliert (oder liege ich da falsch?), und in den Datenkernen dieser Schiffe stand doch sicher auch etwas über diese alten Waffen, oder nicht?
    Nimm's Leben nicht so ernst lebend raus kommste eh nicht !

    Kommentar


    • #3
      Neue Anweisung der Sternenflotte:
      Wenn du auf ein Borg Schiff gehst, oder die Möglichkeit einer Begegnung mit den Borg nehme eine Clock 17 mit

      Ist aber eine gute Frage, warum nehmen die nur ihre Strahlenwaffen mit und replizieren nicht einfach eine altemodische Waffe für Borg Begegnungen?
      Eine Sekunde sagt mehr als 24000 Wörter

      Kommentar


      • #4
        http://www.scifi-forum.de/showthread.php?t=21226
        http://www.scifi-forum.de/showthread.php?t=13550

        Das muss nicht nochmal sein

        Kommentar

        Lädt...
        X