Energieversorgung - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Energieversorgung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #76
    Zitat von Geordi Beitrag anzeigen

    Also heute ist mein Technisches Handbuch zur DS9 angekommen und das steht wa über "Starterzellen" drin, in denen Energie zur Aktivierung der Fusionreaktoren gespeichert ist. (S. 57). Aus dieser beiläufigen Information entnehme ich mal, dass es solche "Batterien" auch auf Schiffen geben muss. Allerdings hab ich das noch nie canon gehört.
    Semi-canon halt. Solange gültig bis was anderes gesagt wird.
    Wobei mir so ist, mal in ner TOS Folge was von "Akkumulatoren" gehört zu haben.
    You should have known the price of evil -And it hurts to know that you belong here - No one to call, everybody to fear
    Your tragic fate is looking so clear - It's your fuckin' nightmare

    Now look at the world and see how the humans bleed, As I sit up here and wonder 'bout how you sold your mind, body and soul
    >>Hades Kriegsschiff ist gelandet<<

    Kommentar


      #77
      Wobei "Akkumulatoren", wie sie auch heute verwendet werden Energie auf chemische Weise freisetzen. Da müsste es in der Zukunft wohl was besseres geben, so eine Art Megakondensator vielleicht oder eine moderne Brennstoffzelle, obwohl die auch chemisch arbeiten sind sie jedoch länger verwendbar.
      Das beste Schiff der Flotte
      Reschtschreibfeler sint beabsischtickt um die konzenntrationn der lesär zu steigern.

      Kommentar

      Lädt...
      X