Viele Fragen - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Viele Fragen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Zitat von 17 of 01 (D)
    Also ich hab da jetzt ein bisschen gelesen. Zu Warp 10. In der letzten Star Trek - TNG Folge (Gestern, Morgen, Heute) kommt ja die aufgemotzte Enterprise D, sogar mit der gleichen Registrierungsnummer vor, die von Adm. Riker kommandiert wird. Und dieses Schiff fliegt (jetzt kommts!) Warp 13!
    Ach...echt?

    Wahrscheinliche Erklärung: Die Warpskala wurde nach oben erweitert, damit man nicht aus Versehen Warp 9,9999 mit Warp 9,99999 verwechselt...wurde aber hier auch schon erschöpfend behandelt.

    Kommentar


      #32
      Zitat von Dax
      Ach...echt?
      Na wenn das da nirgends steht, wollte ich mal danach fragen. Eigentlich dachte ich wenn über Warp 10 geredet wird kommt sicher gleuch irgendein Clown wie ich und schreibt "... aber die Ente D fliegt Warp 13 ..."

      Zitat von Dax
      Wahrscheinliche Erklärung: Die Warpskala wurde nach oben erweitert, damit man nicht aus Versehen Warp 9,9999 mit Warp 9,99999 verwechselt...wurde aber hier auch schon erschöpfend behandelt.
      Oder es war ein Spaß von einem Autor. Ein schlechter Spaß. Schön schaut das Schiff jetzt nicht mehr aus.
      Eine antike Drehtüre ... - Nummer Eins, bitte ÄUSSERSTE Vorsicht!
      Die Vergangenheit ist tot. Und so muss es auch sein. Sie darf nicht wieder auferstehen.

      Jean-Luc Picard

      Kommentar


        #33
        Zitat von 17 of 01 (D)
        Und wo das so schön zum Warpantrieb passt - dieser Antrieb krümmt ja den Raum. Das Schiff fliegt nicht mit überlichtgeschwindigkeit, nur der Raum wird verzogen. Was passiert aber, wenn ein Planet, Raumschiff, Stern oder ähnliches in der Bahn ist? Das sehen die Sensoren, aber bei Warp hoch ist man ziemlich überall und dann ist viel gekrümmt.Würden dann nicht ein paar Planeten in diese krümmung "rutschen"?
        Du darfst da die Relationen nicht verwechseln. Obwohl Warp 9 sauschnell ist ist es nicht nahe an der unendlichen Geschwindigkeit von Warp 10. So nahe wie sich die Zahlen 9 und 10 sind so weit liegen die Geschwindigkeiten auseinander nämlich unendlich. Man hat also noch genug Zeit zu reagieren. Da normalerweise nur ausserhalb eines Sonnensystems auf Warp gegangen wird kann es auch nicht passieren das da irgendein Planet oder Stern in die Flugbahn kommt. Alles andere wird vom Deflektor gefiltert.
        Doctor aka The_Doktor
        Der Doktor: "Und so beginnt meine neue Karriere als Tricorder." (Translokalisation / Displaced)
        Meine Homepage
        Die Macht vom Niederrhein

        Kommentar


          #34
          Ja, ist wahrscheinlich so, solange wir aber nicht mit Warp fliegen wissen wir eh nicht wirklich, wie viele Probleme die Planeten machen. Mir ist in der zwischenzeit eingefallen, dass diese ja mitgekrümmt werden müssten und daher gar nichts von einem mit Warp vorbeirasendem Schiff mitbekommen würden, ebenso eventuelle Bewohner, die genause wie deren Planeten gekrümmt wären. Probleme würden Raumschiffe machen, die auch in einer Warpblase sind und so vor Raumverzerrungen geschützt sind. (stimmt das? Irgendwer Warp Spezialist?)
          Eine antike Drehtüre ... - Nummer Eins, bitte ÄUSSERSTE Vorsicht!
          Die Vergangenheit ist tot. Und so muss es auch sein. Sie darf nicht wieder auferstehen.

          Jean-Luc Picard

          Kommentar


            #35
            das die zukunftsenterprise eine andere warpskala hat wissen wurde hier schon so oft besprochen... das müssten doch jetzt mal alle mitbekommen haben...

            der kurs wird doch vorher berechnet und man fliegt nicht einfach frei schnauze mit warpgewschwindigkeit. da wird schon dafür gesorgt werden das nichts im weg ist, und der rest wird wie schon gesagt von deflektor erledigt.
            ich lehne ENT ab! Warum? Weil es eine Beleidigung ist, wenn man diese schlechte Serie als Star Trek bezeichnet!

            Kommentar


              #36
              Nur man kann nie wissen, wo sich gerade ein Ferengieschiff mit Unterlichtsensoren herumtreibt, das deine Vergangenheit sieht , egal ich meine, man kann keine Raumschiff einplanen und die VOY wusste auch nur wo sie langfliegt, wenn die Sensoren funktionierten. Und ein plötzlich auftauchendes getarntes Raumschiff wird vielleicht übel in den verzerrten Raum gezogen?
              Eine antike Drehtüre ... - Nummer Eins, bitte ÄUSSERSTE Vorsicht!
              Die Vergangenheit ist tot. Und so muss es auch sein. Sie darf nicht wieder auferstehen.

              Jean-Luc Picard

              Kommentar


                #37
                Hallo erstmal

                Ich habe mal gelesen, das die Sternenflotte in unkritischen Situationen vorschreibt innerhalb von Sonnensystemen nur mit Impuls zu fliegen. Da sich daran allerdings in der Serie eingentlich niemand daran gehalten hat, wurde dies korigiert. Ich selbst nehme an das es einen Mindestabstand von etwa 1000000 Kilometern eingehalten werden muss.
                Jedenfalls nehmen auch heutige Wissenschatler an, dass der Warpantrieb zu nahe an einem Planeten gezündet die Umlaufbahn verschieben, oder das Magnetfeld umkehren würde.
                You should have known the price of evil -And it hurts to know that you belong here - No one to call, everybody to fear
                Your tragic fate is looking so clear - It's your fuckin' nightmare

                Now look at the world and see how the humans bleed, As I sit up here and wonder 'bout how you sold your mind, body and soul
                >>Hades Kriegsschiff ist gelandet<<

                Kommentar


                  #38
                  In der Voyager Folge "Die Zähne des Drahen" hat Chakotay gefragt wie hoch über dem Planeten sie sein müssen um auf Warp zu gehen. Tom Antwortete das sie die Atmosphäre verlassen müssen. Ich glaube das waren 80km oder so. Wobei man auch schon gesehen hat das man in der Athmosphäre auch auf Warp gehen kann.
                  Wer Schreibfehler findet kann sie behalten. Das Leben ist Scheiße,hat aber geile Grafik!

                  Kommentar


                    #39
                    um deine Frage zu beantworten warum sich die zeit nicht ändert wenn man mit warp unterwegs ist
                    da steckt ein eingfaches System dahinter das System der Inertialsysteme

                    Mann muss sich den kreis als Warpblase vorstellen. Für Alles was sich in dem Zwischenraum von Schiff (hier die USS Defiant) und der Blase befindet ändert sich die Zeit

                    Denn wir haben hier drei unabhängige Inertialsysteme :den Weltraum, die Blase, das Schiff
                    Angehängte Dateien
                    Ich kam sah und traute meinen Augen nicht.

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X