Shuttlebau leicht gemacht. - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Shuttlebau leicht gemacht.

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Zitat von mr-it Beitrag anzeigen
    Und wie läufts mit dem Shuttlebau!?
    Oder haste es aufgegeben?
    Dir ist schon klar, dass das ganze knapp zwei Jahre her ist, oder? Also in Anbetracht der Tatsache, dass Cpt. McDermott in diesen letzten beiden Jahren kaum was geschrieben hat, würde ich fast vermuten, er hat das Projekt aufgegeben. Ich könnte es verstehen, denn sowas ist vermutlich enorm Zeit-/Kostenintensiv.

    Zitat von mr-it Beitrag anzeigen
    Wenn wir schon dabei sind, kann mir jemand Tipps zu nem Enterprise D nachbau in 1:1 geben
    Ne awa, ich glaube da bräuchte man ziemlich Platz.
    So 'nen "Ich bau mir jetzt ein echtes Raumschiff"-Thread hatten wir vor kurzem erst, der hat sich nach kürzester Zeit im PF wiedergefunden. Warum wohl?
    Es gibt Leute, die haben sich schon totgemischt.
    Nur durch gründliches Mischen wird der Verdacht des Falschspielens ausgeräumt.
    Das hoffe ich sehr!
    (Pokern beim Stammtisch Süd... Déjà Vu? :-D)
    Das bin ich: Master DJL ...and the sky is the limit!

    Kommentar


      #32
      Ich mein theoretisch ist das machbar auch die ente D NAchzubauen aber wer hat das Geld den Platz und vor allem die Zeit dafür owohl wenn ich ma stink reich bin könnte ich mir das durchaus vorstellen
      Ich kam sah und traute meinen Augen nicht.

      Kommentar


        #33
        Zitat von Intubator Beitrag anzeigen
        Ich mein theoretisch ist das machbar auch die ente D NAchzubauen aber wer hat das Geld den Platz und vor allem die Zeit dafür owohl wenn ich ma stink reich bin könnte ich mir das durchaus vorstellen
        In Originalgröße? Kaum vorstellbar, denn das wäre technisch enorm schwer machbar, und es würde viele, viele Millionen, wenn das überhaupt reichen würde, kosten. Ein mehrere hundert Meter langes Schiff, da wären allein die Decks und Gänge, die Quartiere und Räume, unglaublich schwer zu machen, wenn dann auch noch technisch irgendetwas funktionieren soll, würde das nochmal Millionen kosten, also, selbst wenn ich mal unglaublich reich wäre, wüsste ich 'ne bessere Möglichkeit, mein Geld zu vernichten.
        Es gibt Leute, die haben sich schon totgemischt.
        Nur durch gründliches Mischen wird der Verdacht des Falschspielens ausgeräumt.
        Das hoffe ich sehr!
        (Pokern beim Stammtisch Süd... Déjà Vu? :-D)
        Das bin ich: Master DJL ...and the sky is the limit!

        Kommentar


          #34
          Zitat von Master DJL Beitrag anzeigen
          In Originalgröße? Kaum vorstellbar, denn das wäre technisch enorm schwer machbar, und es würde viele, viele Millionen, wenn das überhaupt reichen würde, kosten. Ein mehrere hundert Meter langes Schiff, da wären allein die Decks und Gänge, die Quartiere und Räume, unglaublich schwer zu machen, wenn dann auch noch technisch irgendetwas funktionieren soll, würde das nochmal Millionen kosten, also, selbst wenn ich mal unglaublich reich wäre, wüsste ich 'ne bessere Möglichkeit, mein Geld zu vernichten.
          Da würde ich lieber ein paar realistische Innenraum-Sets haben, davon hat man mehr - ich meine, an einer Galaxy im Garten sieht man sich auch satt

          Kommentar


            #35
            NAja ich hab ja uch geschrieben wenn ich stinreich bin (bill Gates Bereich ) dann könnte ich mir das vorstellen weil ich denke dann sind mir ein Paar millionen wurscht.
            Ich kam sah und traute meinen Augen nicht.

            Kommentar


              #36
              Zitat von Intubator Beitrag anzeigen
              NAja ich hab ja uch geschrieben wenn ich stinreich bin (bill Gates Bereich ) dann könnte ich mir das vorstellen weil ich denke dann sind mir ein Paar millionen wurscht.
              Selbst als Bill Gates wüsste ich nicht, warum man sein halbes Vermögen in etwas investieren sollte, das praktisch höchstens zu einem Star Trek-Museum taugt. Was sollte man denn mit einem solchen 1:1-Schiffsmodell machen? Darin wohnen vielleicht (obwohl ich mir das recht interessant vorstelle )? Dann lieber Dax's Vorschlag mit den Innenraum-Sets, und den Rest des Geldes in etwas sinnvolles investieren.
              Es gibt Leute, die haben sich schon totgemischt.
              Nur durch gründliches Mischen wird der Verdacht des Falschspielens ausgeräumt.
              Das hoffe ich sehr!
              (Pokern beim Stammtisch Süd... Déjà Vu? :-D)
              Das bin ich: Master DJL ...and the sky is the limit!

              Kommentar


                #37
                Ne Galaxy nicht gleich. Aber so ne Defiant... Nicht so Platzintensiv, von der Größe auch noch sinnvoll verwendbar...

                Nur die Quatiere würd ich Größer machen.
                You should have known the price of evil -And it hurts to know that you belong here - No one to call, everybody to fear
                Your tragic fate is looking so clear - It's your fuckin' nightmare

                Now look at the world and see how the humans bleed, As I sit up here and wonder 'bout how you sold your mind, body and soul
                >>Hades Kriegsschiff ist gelandet<<

                Kommentar


                  #38
                  Zitat von Cpt.MaDermott Beitrag anzeigen
                  Hallo Leutz!

                  Bitte nicht hau'n, aber ich hab' mich beim registrieren vertippt....das soll McDermott heissen..

                  So.

                  Ich habe schon lange den Plan, ein Shuttle vom typ 9 oder 11 im Masstab 1:1 zu bauen. Wegen der Grösse bleibst aber beim Typ 9.

                  Was könntet ihr für Tipps geben?

                  (Ich dachte an eine Aluminium-Rahmenkonstrukion, weils leicht und stabil ist)
                  Schade dass du dein Projekt vermutlich aufgegeben hast! Echt Schade! Ich hätte dir ein par Tipps geben können, da ich mir auch ein kleines Shuttle baue. MEines ist zwar kleiner, aber dafür kann es fliegen. (http://www.scifi-forum.de/science-fi...bstgebaut.html)

                  Die LCARS-Konsolen lassen sich vermutlich einfacher erstellen, wenn du nur eine getönte Scheibe verwendest und darunter eine Backlite-Folie. Einen LED-Leuchtkasten kann man sich gut selber basteln, dass werde ich für mein Shuttle auch tun.

                  Und natürlich willst du viele Spezialeffekte haben, mit ansteuerbaren Geräten wie Nebelmaschine und so^^ Aber um die Sache preislich zu senken, könntest du statt Sensoren eine Touchfolie auf den Konsolen verwenden und statt den Pc einen DVD-Player an deinem LCD-Flachbildschirm.

                  PS: Falls du jemals wieder über deinen eigenen Thread stolperst, lasse bitte von dir hören, was aus deinen genialen Ideen geworden ist! Ich fände es echt genial wenn du sie eines Tages mal umsetzt!

                  LG
                  Igge Quadrom

                  Kommentar


                    #39
                    Noch aktiv???


                    Ein Amerikaner hat das Galileo 7 Shuttle nachgebaut.
                    Ich glaube zwar nicht das der deutsche TÜV das so etwas abnehmen würde, aber ich finde die Bilder sehr schön, der hat sich echt mühe gegeben.

                    Galileo 7
                    http://www.stefan-holthaus.de

                    Kommentar


                      #40
                      Zitat von Dux Beitrag anzeigen
                      Noch aktiv???


                      Ein Amerikaner hat das Galileo 7 Shuttle nachgebaut.
                      Ich glaube zwar nicht das der deutsche TÜV das so etwas abnehmen würde, aber ich finde die Bilder sehr schön, der hat sich echt mühe gegeben.

                      Galileo 7
                      Sieht nicht schlecht aus, vor allem die leuchtende Warpgondel weiter unten auf der Seite.

                      Allgemein denke ich mal, das es nicht unbedingt teuer sein muss, wenn man sein eigenes Heim oder ein Zimmer Star Trek mäßig einrichten will. Es kommt auf die verwendeten Materialien an.

                      Für die Wände (Verkleidung) kann man auch Gipskartonplatten und Holzlatten nehmen, für die Beleuchtung Energiesparlampen und Röhren, lediglich die Lcarskonsolen sowie die ganze Technik könnten ein Problem werden, aber heutzutage ist schon viel mit Touchscreentechnik möglich.

                      Es gibt mittlerweile auch ausrollbare Tastaturen, wenn man über diese eine Lcarsfolie und darüber wiederum Plexiglas legt oder was dünneres, kann man eventuell etwas brauchbares basteln, habs aber noch nit probiert, sind auch nur Vermutungen.

                      @Dux: Schöne Grüße aus Dessau/Wittenberg nach Magdeburg.

                      Kommentar


                        #41
                        Ein Kumpel und ich wollten auch ein Shuttle 1:1 nachbauen. Wir wollten auch das Chassis eines Transporters oder Kleinlasters benutzen. Aber am ende ist alles am Platzmangel gescheitert, leider. Um ein Shuttle wirlich original nachzubauen bräuchte man auch schweres Gerät um es auch von unten zu designen, es würde am Ende mit Technik, Batterien, Hydraulik, etc. Tonnen wiegen. Ohne ausreichende Finanzierung und Hilfe von mehreren Leuten... wir haben die Idee so lange auf Eis gelegt bis einer von uns im Lotto gewonnen hat
                        "noH QapmeH wo' Qaw'lu'chugh yay chavbe'lu' 'ej wo' choqmeH may' DoHlu'chugh lujbe'lu'!"

                        Kommentar


                          #42
                          Zitat von FltCaptain Beitrag anzeigen
                          Ein Kumpel und ich wollten auch ein Shuttle 1:1 nachbauen. Wir wollten auch das Chassis eines Transporters oder Kleinlasters benutzen. Aber am ende ist alles am Platzmangel gescheitert, leider. Um ein Shuttle wirlich original nachzubauen bräuchte man auch schweres Gerät um es auch von unten zu designen, es würde am Ende mit Technik, Batterien, Hydraulik, etc. Tonnen wiegen. Ohne ausreichende Finanzierung und Hilfe von mehreren Leuten... wir haben die Idee so lange auf Eis gelegt bis einer von uns im Lotto gewonnen hat
                          krass! wie geil! für welchen verwendungszweck wolltet ihr das shuttle denn bauen? (Außer dass es einfach mega stylisch is)

                          Kommentar


                            #43
                            Zitat von Das Quadrom Beitrag anzeigen
                            krass! wie geil! für welchen verwendungszweck wolltet ihr das shuttle denn bauen? (Außer dass es einfach mega stylisch is)
                            Wir wollten jetzt nicht das es Fährt, also kein umgebauter Transporter oder sowas. Wir wollten etwas Zeit Sparen und einen stabilen Rahmen.
                            Wir wollten es zum beispiel bei Conventions vermieten, für Serien die Fans drehen, etc. Haben sogar bei Paramount angefragt wie es mit den Rechten und so weiter ausschaut.
                            Haben uns sogar überlegt später eine Art "Flugsimulator" einzubauen den man über LCARS bedient damit man einmal ein wirkliches Star-Trek-Feeling bekommen kann.
                            Das Ding hätte man nur mit Kran und Laster von A nach B bringen können... wir waren mehr als nur depremiert nachdem wir gemerkt haben das die Idee vielleicht gut ist, aber die Ausführung und Finanzen einfach den Rahmen sprengen.
                            MÖGLICH ist es aber soetwas zu bauen! Wie gesagt, ein Lottogewin und wir machen das wirklich noch wahr
                            "noH QapmeH wo' Qaw'lu'chugh yay chavbe'lu' 'ej wo' choqmeH may' DoHlu'chugh lujbe'lu'!"

                            Kommentar


                              #44
                              Bor! Ein Shuttle 1:1 mit Konsolen und so. vollgestopft. Geil! Respekt!
                              "Zukunft, Vergangenheit, Gegenwart, Ich bekomme davon Kopfschmerzen!

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X