Warum keine Roboter? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Warum keine Roboter?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Es gibt im Allgemeien sehr wenig Roboter in der Föderation. Es gibt ja noch nicht mal Roboter die schweißen können ( ´zumindest nich auf Schiffen)! Es waren zwar ma ein paar Prototypen zu sehen aber die meißten reperaturen werden von Menschen durchgeführt.
    Und das mit den Kampfdroiden ist genau so eine Frage wie: Warum baut die Föderation keine Kriegsschiffe? Oder warum wurden die MAKOs abgeschafft?...
    Die Föderation will ja nur forschen! Die jetzigen Schiffe reichen aus um die Föderation zu verteidigen. Wenn sie aber eine andere Spezies angreifen wollen, dann sieht das nich so gut für die aus. Mit den Forschungsschiffen können sie keine Planeten erobern! Das aber wollen die ja gar nicht. Für ein paar Konflikte, reicht auch ein Schiff der Galaxy, Sovi, Nebula...-Klasse!
    Wenn Starfleet vorhätte das romulanische Imperium zu übernehmen, vorrausgesetzt es wäre technisch möglich, würde Starfleet bestimmt Kampfdroiden bauen...
    "Viele Menschen wissen, dass sie unglücklich sind. Aber noch mehr Menschen wissen nicht, dass sie glücklich sind."
    [Albert Schweitzer]

    Kommentar


      #17
      Aber eine Armee aus Kapfroboter zu haben muss ja nichts schlimmes sein sie werden solange inal´ktive gehalten bis man sie braucht. Und wenn man sich die Vergangenheit der Förderation anschaut mit den ganzen Konflikten ist das sicherlich nicht die schlechteste Idee. Es sei denn sie haben das Problem der Überbevölkerung und sehen das als einen effektiven weg die Bevölkerung wieder zu verringern.
      Wer Schreibfehler findet kann sie behalten. Das Leben ist Scheiße,hat aber geile Grafik!

      Kommentar


        #18
        Zitat von Guyver
        Aber eine Armee aus Kapfroboter zu haben muss ja nichts schlimmes sein sie werden solange inal´ktive gehalten bis man sie braucht. Und wenn man sich die Vergangenheit der Förderation anschaut mit den ganzen Konflikten ist das sicherlich nicht die schlechteste Idee. Es sei denn sie haben das Problem der Überbevölkerung und sehen das als einen effektiven weg die Bevölkerung wieder zu verringern.
        Eine Armee zu haben ist "nichts schlimmes"?
        Hat man ja am kalten Krieg gesehen..
        Eine Armee zu haben ist nach Föderationsmaßstab schon ein diplomatisches Unding
        zu recht
        Denn schon von der Macht etwas zerstören zu können geht Gefahr und Bedrohungspotenzial aus. Was wiederum zu aufrusten auf anderer Seite oder zu einem Präventivschlag führen kann.(z.B. von den Romulanern)

        Insofern ist das schon logisch.
        Außerdem finden bei ST 90% der Gefechte im All stadt und nicht wie bei SW trotz der Technologie und der Schlachtschiffe am Boden. Was ja auch eigentlich keinen Sinn ergibt(aber die Effekte bei soner Boden schlacht sind geil ^^)
        - And those who are prideful and refuse to bow down, shall be laid low and made into dust -

        Kommentar


          #19
          Mit Kampfdroiden würde es zu einem Wettrüsten zwischen den Spezien kommen. Auf der Erde hat man ja gesehen, was als Wettrüsten anfängt endet als Krieg. Und warum sollte die Föderation die Anderen provozieren?? Ein Krieg ist das, was die Föderation nicht will
          Also Finger weg von Kampfdroiden!!
          "Viele Menschen wissen, dass sie unglücklich sind. Aber noch mehr Menschen wissen nicht, dass sie glücklich sind."
          [Albert Schweitzer]

          Kommentar


            #20
            Ohhh und was ist mit dem in Betrieb nehmen neuer Schiffe ist das kein Wettrüsten. Na gut dann sage ich eben sie sollen normale Roboter bauen die man dann leicht upgraden kann um sie für den Kampf einsetzten zu können. Es ist richtig das die meisten kämpfe im Weltall statt finden ich habe zum Anfang aber auch geschrieben das sie im Dominionkrieg eingesetzt werden sollten um Planeten zu verteidigen oder zurück zuerobern. Und da die Romulaner mit in der Allianz drin war hätten sie bestimmt nichts dagegen gehabt.
            Wer Schreibfehler findet kann sie behalten. Das Leben ist Scheiße,hat aber geile Grafik!

            Kommentar


              #21
              Na da kann man jetzt Stunden diskutieren!
              Ich weiß ja auch nich, dass meine "Vermutung" richtig ist!
              Aber was gäbe es dann noch für Möglichkeiten, warum Starfleet keine Kampfdroiden baut??
              "Viele Menschen wissen, dass sie unglücklich sind. Aber noch mehr Menschen wissen nicht, dass sie glücklich sind."
              [Albert Schweitzer]

              Kommentar


                #22
                Vllt sind ihnen die Ressourcen die für eine Armee der Droiden zu schade. Man könnte im entdefekt ja auch Hologramme nehmen.
                Wer Schreibfehler findet kann sie behalten. Das Leben ist Scheiße,hat aber geile Grafik!

                Kommentar


                  #23
                  Hologramme sind aber störungsanfälliger! Die brauchen ein 1. eine Energiequelle die irgentwo rumsteht oder wenn man es wie beim HoloDoc macht nur son kleines teil. Dieses Teil ist aber relativ ungeschützt. Dann schießt man einmal darauf und das Hologramm ist futsch!!
                  "Viele Menschen wissen, dass sie unglücklich sind. Aber noch mehr Menschen wissen nicht, dass sie glücklich sind."
                  [Albert Schweitzer]

                  Kommentar


                    #24
                    Man kann die Hologramme ja auch irgendwo hin projezieren. Das wurde mal bei Voyager gezeigt als sie andere Schiffe in den weltraum projezierten um eine Armada von Kazonschiffen abzulenken.
                    Wer Schreibfehler findet kann sie behalten. Das Leben ist Scheiße,hat aber geile Grafik!

                    Kommentar


                      #25
                      In Hinsicht auf Roboter würde es vielleicht eine tolle Alternative sein , wenn man gewissermaßen in Star Trek eine Parallele zu Andromeda finden könnte .
                      Ein Avatar könnte die künstliche Intelligenz des Schiffes vertreten und mit der Besatzung gesellschaftlich interagieren .
                      Zudem könnte die K.I. des Schiffes schneller reagieren und gegenüber aggressiven Akten Ausweichmanöver im Bruchteil der Zeit einleiten , die ein Mensch schon bräuchte , bis er überhaupt den entsprechenden Tastenbefehl eingibt .
                      Außerdem könnte die K.I. zum Schutz der Besatzung eine gefährliche Mission allein ausführen , während ein Persönlichkeits und Erfahrungsbackup in der entsprechend in Sicherheit zurückbleibenden Schiffssektion bleibt , so daß nach einem entsprechenden , möglicherweise replizierten Ersatz der schlimmstenfalls zerstörten Schiffssektion , welche sich auf diese gefährliche Mission begab , die K.I.in der neuen Sektion weiter existiert , nur daß diese nach ihrer Ansicht , diese Zerstörung nie erlebte .
                      Ein Avatar könnte dann ebenso repliziert werden , wie die ersetzte Schiffssektion .
                      Die Wahrheit entgeht dem, der nicht mit beiden Augen sieht. Wähle den Weg, der recht und wahr ist.
                      Wenn Du erkennst, dass das Kerzenlicht Feuer ist, dann wurde das Mahl vor langer Zeit bereitet.
                      Skylaterne vor der Haustür (Youtube Video) - ich bin ein Mitglied der Kirche Jesu Christi. Die USS Vergissmeinnicht nimmt wieder ihren Dienst auf und heißt alle interessierten Crewmitglieder willkommen.

                      Kommentar


                        #26
                        ich finde star fleet ist sehr naiv. man hat ständig ärger mit irgendwelchen anderen rassen und diese pfeiffen kriegen es nicht mal hin irgendwelche grenztruppen aufzustellen.

                        grenztruppen wären eigentlich vernünftig zum schutz der eigenen souverenität, aber sogar solche sachen (grenzverletzungen) müssen von forschungsschiffen geregelt werden...

                        ich glaube, dass es star fleet noch gibt liegt einfach daran, dass die anderen rassen auch so merkwürdig organisiert sind (bei den klingonen gibt es nur krieger, bei den ferengi nur händler usw.)
                        This post is protected by : Azatoth, demon sultan and master of illusion. ZOCKTAN!, Hiob 30, 16-17, Streichelt mein Ego,
                        "I was a victim of a series of accidents, as are we all."
                        Yossarian Lives!

                        Kommentar


                          #27
                          Stimmt ziemlich viele Spezien haben ihre "Spezialgebiete"!
                          Die Romulaner jedoch eigentlich nicht! Die haben sowohl Forschungsschiffe als auch Kriegsschiffe!
                          Da die Föderation ihr "Spezialgebiet" in der Forschung hat gibt es halt vorwiegent Forschungsschiffe in der Föd.!
                          "Viele Menschen wissen, dass sie unglücklich sind. Aber noch mehr Menschen wissen nicht, dass sie glücklich sind."
                          [Albert Schweitzer]

                          Kommentar


                            #28
                            ich finde star fleet ist sehr naiv. man hat ständig ärger mit irgendwelchen anderen rassen und diese pfeiffen kriegen es nicht mal hin irgendwelche grenztruppen aufzustellen.
                            Darum bin ich ja der Meinung das man zumindest eine Droidenarmee (wie SW) bauen könnte um bei solchen Schwierigkeiten sie einzusetzen. Und in Friedenszeiten könnte man sie ja auch einfach deaktivieren und hat keine weiteren Kosten wie bei einer Armee. Und man muss die Droiden nicht Trainieren sondern gibt ihnen einfach ein Update ihrer Software und fertig.
                            Wer Schreibfehler findet kann sie behalten. Das Leben ist Scheiße,hat aber geile Grafik!

                            Kommentar


                              #29
                              Naja Kapfroboter in ST zu sehen muss nicht unbedingt sein, es ist immer noch besser da echte Menschen kämpfen zu sehen und mit der Idee von ST verträgt sich das auch nicht unbedingt. Da hätte man eher die kämpfenden Menschen besser ausrüsten lassen müssen und taktischer vorgehen (doch das tun sie in DS9 und ENT ja halbwegs und wo anders ist ja kein Krieg). Aber Auch so kleine R2D2s hätte man einbauen können, die für gefährliche Reperaturen etc. verantwortlich sind. Aber die würden sowieso keine bedeutsame Rolle in den filmen spielen und nur im Hintergrund vorkommen, also kann mans gleich lassen. Hauptsache Data existiert.

                              Kommentar


                                #30
                                Roboter sind nicht nötig!!
                                Ich fand bei ENT die M.A.K.O.s super! Gehören zwar nicht zu Starfleet, aber sind besser als Kampfroboter!
                                Kampfroboter sind im 24Jh. eigentlich unnötig, für eine Spezies, die sich als Forscher betrachten!
                                "Viele Menschen wissen, dass sie unglücklich sind. Aber noch mehr Menschen wissen nicht, dass sie glücklich sind."
                                [Albert Schweitzer]

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X