Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

1701-A Deckaufteilung

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • 1701-A Deckaufteilung

    Moin moin!
    Ich weiß jetzt nicht so recht ob diese Frage in das Topic passt, aber ich versuchs mal.
    Und zwar geht es um folgendes...letztens hab ich (mal wieder) eine Star Trek Movie- Nacht mit ein paar Kumpels gemacht. Ok, ich kenne die Teile ja auswendig und kann mi treden, aber mir ist in einer Szene von Star Trek 5 etwas merkwürdiges aufgefallen.
    An dem Punkt, wo Kirk, Spock und Pille durch den Turboschacht fliehen, holt Spock diese Raketenstiefel und die 3 brettern mit einem Affenzahn nach oben...jetzt kann man aber sehen wie die, ich denke, "Decknummern" bis über 90 hochgehen, und vorallem als einer von den Dreien nach oben blickt, sieht man das Ende des Schachtes nicht, und ich glaube nicht das in einer Constitution-Klasse die Turboschächte so hoch sind. Des weiteren meine ich mich daran erinnern zu können das die Drei von der Offiziersmesse aus nach oben klettern, die meines Wissens im "Rand" der Diskussektion is, welche nur ein paar Decks hoch is.

    Wer kann mir dazu was sagen?!
    Riker: "Das Schicksal beschützt Narren...kleine Kinder...und Schiffe mit dem Namen Enterprise!"

  • #2
    Völliger Schwachsinn, es sind 79 Decks als Anspielung auf die 79 Folgen von TOS, sonst hat das keine weitere Bedeutung und wird am besten als Filmfehler betrachtet...und da beschwert man sich bei Nemesis über unpassende Schächte

    Kommentar


    • #3
      Zitat von Dax
      Völliger Schwachsinn, es sind 79 Decks als Anspielung auf die 79 Folgen von TOS, sonst hat das keine weitere Bedeutung und wird am besten als Filmfehler betrachtet...und da beschwert man sich bei Nemesis über unpassende Schächte
      Aha, das war mir noch nich bekannt, naja, aber hast recht, die Lounge dürfte im äußeren Diskusssegment liegen, also: Turboschacht=völlig fehl am platz
      Wir sind die Borg! Widerstand ist Spannung durch Stromstärke!
      Ich bin ein Signaturvirus/ Kopiere mich, damit ich mich vermehren kann!!
      ASDB: Work Together

      Kommentar


      • #4
        Der fehler ist mir auch schon vor einiger ZEit als ich den Film mal geguckt hab aufgefallen. Und ich sehen es auch als Filmfehler an
        "Legends may sleep, but they will never die"

        Das Star Trek Rollenspiel im Paralleluniversum:
        www.alpha-universe.de/

        Kommentar


        • #5
          Da find ich aber ST 8 schlimmer...da nehmen die Borg sogar Decks ein die es gar nicht gibt.
          my props

          Kommentar


          • #6
            Völliger Schwachsinn, es sind 79 Decks als Anspielung auf die 79 Folgen von TOS, sonst hat das keine weitere Bedeutung und wird am besten als Filmfehler betrachtet...und da beschwert man sich bei Nemesis über unpassende Schächte
            Während der Fehler mit absicht eingebaut worden ist...

            Da find ich aber ST 8 schlimmer...da nehmen die Borg sogar Decks ein die es gar nicht gibt.
            ...ist das ein "richtiger" Filmfehler
            www.dieganzmacher.de

            Kommentar


            • #7
              Man welche Tech hatten die da assimiliert? Deck's neu zu schaffen. (oder sie hatten ich im Holodeck verirrt)
              Wir sind die Borg! Widerstand ist Spannung durch Stromstärke!
              Ich bin ein Signaturvirus/ Kopiere mich, damit ich mich vermehren kann!!
              ASDB: Work Together

              Kommentar


              • #8
                War wahrscheinlich die Technologie aus ENT "die Zukunft" wo das Schiff innen größer ist als außen. Dann könnte man auch erklären warum man auf dem unterstem Deck noch tiefer fallen kann.
                Wer Schreibfehler findet kann sie behalten. Das Leben ist Scheiße,hat aber geile Grafik!

                Kommentar


                • #9
                  LOL,

                  dann sparen die auch an papier, soviel Papmaschee wie die bei TNG verwendet ham, wenn die Jeffriesröhren zu sehen waren. Hinten war immer ne Collage aus Pappmaschee
                  Wir sind die Borg! Widerstand ist Spannung durch Stromstärke!
                  Ich bin ein Signaturvirus/ Kopiere mich, damit ich mich vermehren kann!!
                  ASDB: Work Together

                  Kommentar


                  • #10
                    Es kann je jedem mal ein Fehler unterlaufen. Das kann man denen nicht so übel nehmen.

                    Kommentar


                    • #11
                      Ich weiß, es fällt eigentlich nicht in meine Verantwortung, aber ich riskiere es trotzdem mal, hier 'nen Tip zu geben, auch als Nicht-Mod.

                      Zitat von voyager93 Beitrag anzeigen
                      Es kann je jedem mal ein Fehler unterlaufen. Das kann man denen nicht so übel nehmen.
                      Liebe(r) voyager93, es gibt hier im Forum wirklich viele aktuelle Threads, in denen man wunderbar diskutieren kann, da ist wirklich für jeden was dabei, und daher ist es unnötig, uralte Threads (sog. Threadleichen), in denen eigentlich schon alles gesagt wurde, nochmal nach vorne zu holen, um einen einzigen Satz dazuzuschreiben. Es wäre also schön, wenn du dich auch lieber an den aktuellen Diskussionen beteiligen würdest, statt laufend die alten wieder auszugraben.
                      Es gibt Leute, die haben sich schon totgemischt.
                      Nur durch gründliches Mischen wird der Verdacht des Falschspielens ausgeräumt.
                      Das hoffe ich sehr!
                      (Pokern beim Stammtisch Süd... Déjà Vu? :-D)
                      Das bin ich: Master DJL ...and the sky is the limit!

                      Kommentar


                      • #12
                        Bitte nicht soviele Einzeiler.
                        Republicans hate ducklings!

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X